Kurzfristige Überlastungen

  • Moin,
    hab ja "nur" Bereitschaft. Ihr wisst ja sicherlich das ein wichtiges Joomla Update installiert werden sollte. Grade bei Joomla... sollte man dieses Update schnell installieren.
    Es gibt aber trotzdem ein Problem. Mir ist es erst gar nicht aufgefallen. Server sagt: alles normal. Jetzt habe ich mal in die Logs geschaut. Sind auch so um die 30.000 Login Versuche, XSS etc in einer extrem kurzen Zeit bei Joomla ( bei 1! Seite und dann die nächste etc ). Es ist nur mein Server betroffen, da logisch fast alles Joomla ist.

    Erfolgreich ist das nicht ( auch habe ich einen Layer dazwischen ), aber es kann zu kurzeitigen Störungen kommen da der Server in einer kurzen Zeit überlastet ist.

    und bitte, auch wenn ihr kein Kunde von mir seid, haltet euer Joomla aktuell. Das letzte Update hat es in sich und sollte so schnell wie möglich ( ASAP ! ) installiert werden. Ich sehe das in meinem Monitoring bzw der Log Auswertung das da schon angegriffen wird.

    Da ist ja alles propper, trotzdem wird innerhalb kurzer Zeit Seite X und später weitere Joomla Seite sehr schnell "angegriffen", so das auch kurzfristig der Load ansteigen kann.

    Es ist keine DDOS Attacke sondern eine einfache "abtastung" .

    Sonst alles im normalen Bereich. Sowas liefert dann einen 403 aus und frisst nicht soviele Ressourcen.
    Aja ich habe auch noch was im "Hosting Köcher" um mich dagegen zu wehren. Leider sind solche IP´s kompromitiert und oder übernommen....

    Wollte nur mal schreiben das mir das grade tierisch auf den Sack geht. Sind dann immer so 5 Minuten die extremst ausgelastet sind ( 30.000 + Zugriffe ) und das muss ich auch heute auf den Schirm haben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!