Server 7 wird heute neu gestartet

  • Server 7 hat ne Macke und wird heute Mittag, bzw früher Nachmittag neu gestartet. Es gibt ein Problem mit dem RAM. Leider kann ich ihn nicht sofort neu starten, da noch Backups durchlaufen müssen. Die Offline Zeit wird sich in Grenzen halten.

    Das Benachrichtigungssystem hat mich drauf aufmerksam gemacht, das mit diesem Server was nicht stimmt. #läuft
    Weitere Tests erfolgen nach Neustart, er ist nun zurzeit etwas langsamer als sonst...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • und rennnt wieder wie er soll. Da muss ich mir ein Upgrade bzw Wechsel überlegen. Das ist schon das 2. mal das die Ressourcen ( Ursache RAM ) kurzfristig nicht ausreichen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mann Alex, ich krieg nur noch Fehlermeldungen wenn ich was absenden will und fliege aus dem Forum. Ich will ne PN versenden, erhalte folgende Nachricht "Du bist entweder nicht angemeldet oder hast keine Rechte um diese Seite zu sehen. Dies könnte einer der Gründe dafür sein". Ich will in den IGEL rein und fliege aus dem Forum.

    Und in dieser Ecke kann ich keinen neuen Fred aufmachen, deshalb schreibe ich es hier rein.

    Und jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das hier Geschriebene abschicken kann.

    Nee, kann ich nicht, weil ein Popup aufgeht, welches mein Passwort will. Das hab ich mal abgebrochen, um weiterschreiben zu können. So jetzt gebe ich mal das Passwort ein und sehe was passiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nach Neueingabe Passwort wurde gespiechert, bin dann auf Bearbeiten und wurde gefragt, ob ich die Seite verlassen will. Nein wollte ich nicht, bearbeiten konnte ich aber auch nicht, also neuer Beitrag.

    So, um jetzt diesen Beitrag absenden zu können muss ich wiederum mein Passwort eingeben.

    Alex, diese Fehlermeldungen nerven ohne Ende.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wieso muss das jetzt plötzlich an mir liegen? Ich habe an meinem Rechner keine Einstellungen verändert und mit den Einstellungen hat das ja die ganze Zeit funktioniert.

    Cookies sind nicht deaktiviert.

    .....

    So, und jetzt hat alles problemlos funktioniert.

    ALLES funktioniert wieder wie gehabt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dann ist das trotzdem komisch. Ich hätte die Vermutung cookies. Aber gut, geht ja wieder.

    Übrigens wirst su beim eventuellen posten nicht mehr rausgeworfen wenn das Session cookie abläuft. Seit dieser version kann man sich neu einloggen und der Beitrag wird dann trotzdem gepostet.

    aber mal in die runde frag:
    gibt es evtl auch andere mit dem Problem?

    hast du Häkchen drin mit angemeldet bleiben oder nicht? Gibt es in den einzelnen Einstellungen vielleicht eine Einstellung wielange man angemeldet werden soll?

    ich hab beides ausprobiert. Also mit Häkchen und ohne. Bei ohne muss man sich nach diner zeit neu anmelden..

    syno, hast du vielleicht noch eine Idee?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nein, ich habe keine Idee, außer dass es an einer Kombination zwischen Cura und VB liegt. Das Problem ist ja auch nicht neu bzw. gab es ähnliche schon häufiger. Aber ohne Logdaten, was die Console im Fehlerfall gerade ausgibt oder eben versucht abzurufen, keine Chance, da näher ran zu kommen. Nein Alex, das Häkchen hat er nicht drinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass er das jedes mal rein macht und dann nach dem Post einen manuellen Logout absetzt.

    Ich weiß nur, es hängt an beiden Seiten und das durch irgendeine Kombination, die nur hier vorhanden ist. So wie mein Problem. Alex, schrieb ich Dir ja schon, dass mein Kennwort angeblich immer falsch ist, ich das aber schon 100 Mal neu eingegeben und gespeichert habe. Das Forum sagt immer "falsch". Setze ich das Häkchen aber und nehme das gespeicherte Kennwort aus dem FF (das ohne Häkchen falsch ist) oder setze ich das Häkchen nicht und tippe genau das gleiche Kennwort per Hand ein, dann geht es ????

    Das sind Dinge, die kann und muss man nicht verstehen. Aber bei Cura, da könnten nur Auszüge aus der Console helfen, was da den genau schief läuft.

    Das kann so vieles sein.... Eine Frage nur, nur eine....

    "ALLES funktioniert wieder wie gehabt."

    Gab es zwischen "geht nicht" und "geht wieder" einen Browser oder gar System-Neustart?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also zwischen "geht nicht" und "geht" gab es einen kompletten Neustart. Löscht Dein Browser die Daten, Cache, Cookies beim Beenden?

    Hört sich nämlich nach zwei Möglichkeiten an:

    1. Cookie-Problem im Sinne von Login-Loop (wird beim automatischen Cookie-Löschen beseitigt). Dabei sind Cookies zwar aktiviert, der Browser sendet aber falsche Daten oder unvollständig. Dadurch sagt das Zielsystem = Nicht eingeloggt.

    oder

    2. Cache-Problem. (Sehr ungenau und spezifisch, wird aber auch bei einem Neustart beseitigt) Möglicherweise im Sinne von, dass Dein System einen alten Token sendet, der nicht mehr gültig ist.

    Aber wie gesagt, das ist alles nur Spekulation. Ohne Logdaten ist das verdammt schwer. Ich persönlich tendiere hier aber aktuell, ohne irgendwie sicher zu sein, aber ich kenne es von eigenen Systemen, auf den Login-Loop.

    Und wenn er es ist, dann kannst nicht viel machen. Der kommt oder kommt auch nicht. Kann einmalig kommen, täglich, monatlich oder auch nie. Er liegt an einer Kombination aus PDF-Reader und Microsoft, also Software auf dem System. Meinen Kunden rate ich da immer nur. Cookies im Browser löschen und neu starten. Danach läuft es zu 99,99% wieder.

    Aber wie gesagt, nur Spekulationen. Wenn Du nicht permanent eingeloggt bist und zu lange ohne Aktivität bist, dann erfolgt ein Logout. Kann gut sein, dass das Forum beim Wieder-Login auch was versämmelt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(