Erreichbarkeit Forum

  • Hi zusammen,

    ich schreibe nun für Alex, da er nicht auf das Forum kommt. Wer von euch hat noch Probleme, also extrem schlechte Ladezeiten oder kommt gar gar nicht mehr drauf?

    Gruß, Ingo

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich.
    bin grade mobil drin, also über UMTS. Könnte an unseren Internet Provider liegen. Hoffe ich. Was ich nicht hoffe ist der traffik der grade über guten-rutsch.com läuft, grade die Bilder suche über Google habe ich im Verdacht....

    toll und das an Silvester.

    Auslastung ist es nicht, da ist alles nur im gelben Bereich.

    mal sehen ob ich posten kann...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hey Forum ist schon wichtig. Aber ich glaube ich habe einen "guten" Mittelweg gefunden. Sind ja alle meine Webseiten drauf auf dem einen Server. Doof, wenn das nich läuft...

    Jetzt scheint es wieder zu funktionieren, ist zwar etwas langsamer... aber das erste was ich gemacht habe ist Adsense druff :D

    Einen gewissen Synonym will ich auch etwas Traffik schenken, sag Bescheid wenn du soweit bist.... Denn Silvester.... ROCKS :dance:

    Es funktioniert wieder einigermassen, vielleicht sollte ich den Apachen noch etwas vor 0h anpassen. Da kommt eigentlich dann der meiste Traffik...
    Ist mir noch nie passiert, da kommt jetzt auch noch einiges an Traffik, ist aber nur ne Index.html ( 302 aller Anfragen dahin ), und bin trotzdem gespannt wie sich das entwickelt.

    Problem war wohl die Bildersuche, ja gut auch normaler Traffik kam drüber, auch Facebook Traffik zu einem Drittel. Nächstes Jahr bin ich vorbereitet. Dann kriegt das Teil einen eigenen Server. Schade das ich da leider Traffik verliere, es geht aber leider nicht anders..:o

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Pfeif auf die anderen Seiten, Silvester ist nur einmal im Jahr, wenn Du da heute nicht den Traffic abgreifst, wann dann?
    Wäre das meins, käme hier 'ne Infoseite, Board vorübergehend geschlossen, wünsch Euch 'nen guten Rutsch. (Auch die SEOs werden feiern und hier wird eh tote Hose sein.) Die restlichen Seiten abklemmen und alles auf die eine - für heute.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Na, ich bin so weit und schaue erstaunt die Logs an. Da kommt Zeug von Suchmaschinen und Ländern rein, das hatte ich über Monate auf anderen Seiten nicht ;)

    Was war es denn nun bei Dir? Du sagst immer Traffik. Also Besucher an sich, zu viele Requests oder eben zu großes Downloadvolumen? Kann ja vieles sein und je nachdem was es ist, ist die eine oder andere Lösung besser.

    Abschalten würde ich jedenfalls auch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ihr dürft auch nicht vergessen das das auch ein Supportforum für Kunden ist, wird zwar nicht so genutzt, muss es aber anbieten. und meine anderen Seiten liegen ja auch hier.

    Adsense ist ja drinne, da kommt schon immer noch einiges. Alle Unterseiten werden auch per 302 umgeleitet auf die Startseite.

    Problem war wohl Google Images, Facebook und organischer Traffik von Google und Bing. Gestern hat mein Server gelächelt über 160.000. Heute ist eigentlich sehr sehr viel mehr. Jetzt schon mehr als gestern.

    Da kannste eigentlich nix machen, als Notbremse zu ziehen und nächstes Jahr besser drauf vorbereitet sein.

    Was mich wundert ist der hohe Facebook Traffik. Ca 1/3 Traffik über Facebook. Gut, habe auch auf Facebook und Whatsapp Bilder optimiert :D

    Wenn es so bleibt, ist es "OK". Zwar nicht optimal das ganze, aber ich werde deswegen die anderen Webseiten nicht abschalten. Es könnte noch zu Problemen kommen, selbst mit dieser Lösung. Weiss ja noch vom letzten Jahr das die meisten so um 0h aufschlagen.

    Das allergrösste Problem ist die Bildersuche wohl. Das dann das Bild von MIR ausgeliefert wird von dem Content Klauer Google. Das wird ja jetzt auch verhindert, denke ich mal.

    Von der CPU bzw Memory Auslastung ist das noch sehr gut im gelben Bereich, also nix dramatisches. In der nächsten Stufe werde ich für diese Seite Piwik deaktivieren, falls es zuviel wird. Der läuft zwar auch über Cron ( sehr viel performantet!!! ) , doch jetzt zappelt schon die Live Ansicht. Sind halt mehrere zugriffe/Sekunde auf die Seite.

    Sonst, ja sonst bin ich doch sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht das ich das mal machen muss... Es ist auch die beste Lösung. Hab ja auch etwas Content hinterlegt, nur um himmmelswillen keine Bilder!!!!

    Danke euch nochmal. Aber das bleibt mal so ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das war mal so von gestern, da gab es auch KEINE Probleme:

    Wie gesagt schon, es ist heute .. und was mich überrascht jetzt schon sehr viel mehr. Soweit ich das in Errinnerung hatte, kam das wirklich kurz vor 0h der meiste Traffik, danach auch noch ein paar Stunden lang. Ich hoffe das ich morgen früh wieder die normale Webseite schalten werde. Sind dann ja nicht mehr sooo viele Besucher an Neujahr.

    Aber ihr seid ja schon vorgewarnt das es evtl kurz vorher nochmal Probleme geben kann. Vielleicht kakkt auch der Apache ab, bzw ist buisy .)
    Es ist erstmal das minimalste was ich machen konnte um trotzdem etwas Traffik über Adsense zu generieren. Responsive ist das leider auch nicht, sind ja auch mehr als die hälfte mobile User. Das soll mir aber egal sein. Geht nicht anders.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mach doch was Margin rät Alex. Was Syno vorschlägt ist auch nicht schlecht.

    Nimm mit, was Du mitnehmen kannst.

    Support? Scheiss da mal ein paar Stunden drauf.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nein, ich habe auch Silvester bspw auch Bereitschaft. Da wird nix passieren, ich werde auch ein paar Bier trinken. Aber wenn ein Kundenserver ( das war nur mein eigener Server, nix mit Kunden! ) ausfällt, dann wird das auch noch um 3h Nachts gemacht, wenn ich das mitbekomme. Bei Ausfall werde ich übrigens auch per SMS benachrichtigt, dann gehe ich ran und stelle das wieder her. So schnell wie es nur geht!!!

    Sodele ich verabschiede mich schon für heute,
    wünsch euch nen guten Rutsch, nächstes Jahr bin ich vorbereitet.

    Haut rein,
    bin jetzt Feiern!

    Alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ok, jetzt habe ich die Statistiken über die Webmaster Tools. Alleine bei der Google Bildersuche waren es rund 1 Millionen Impressionen :D
    Normale Websuche etwas weniger. Also bei der normalen Suche. Hatte wohl die richtigen Keys.

    Bestimmte Keys haben aber auch ein bestimmtes Potential. Das sieht man jetzt schön.
    Aber wie schon geschrieben, über Facebook kam auch einiges an Traffik

    Adsense hat sich meiner Meinhung nach auch gelohnt. Hätte mehr sein können, bin aber zufrieden.

    Jetzt haben erstmal andere Projekte Priorität, ich denke aber diese Woche werde ich etwas faul sein. Rechnungen habe ich auch heute erst rausgeschickt. Hatte gestern keinen Nerv für.

    Werde wohl gleich was Netflix schauen ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!