ca 2 Monate Projektentwicklung

  • Die Rankings bei Bing bleiben nicht. Wenn das in 8 Wochen so aussieht, kann man mal drüber reden. Bing jagt neue Seiten (wenn es man richtig macht) anfangs immer in die Top 3 zum testen

    [USER="49"]Alex07[/USER] schick mir mal das Ranktracker File, bin wirklich neugierig, ob Du die Posis über länger halten kannst (dann ziehe ich meinen Hut, vorher nicht)

  • Brauchst nicht Husten. Ich versuche da nur, einen Nutzen für mich draus zu finden. Aber wenn es rein die Texte sind, also der "Mist", dann hilft mir das nicht. Macht ja keinen Sinn, wenn eine Ferienregion rankt, aber alle Kunden abgespungen sind, weil ich so einen Mist schreibe.

    Verstehe das Wort "Mist" bitte nicht falsch, es sind einfach zwei Welten. Du willst Besucher die Adsense klicken. Ich welche, die da bleiben. Adsense will ich eigentlich entfernen. Aber dein "Mist" rankt. Meine über Stunden und Tage recherchierten Texte nicht. Hmm... Hüpf.... Irgendwas läuft hier quer, egal ob Google oder Bing...

    Syno, der, der nun mal die Auswertung von oben für Google startet. :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also zunächst mal: Das wird jetzt hier so konkret, dass ich der Meinung bin, dass es die "Allgemeinheit" nichts mehr angeht und verschoben werden sollte.

    ....

    Na Alex, da geht ja einer (Syno) ordentlich ins Gericht mit Dir. Ich hab mir so das ein oder andere was da zusammengeschrieben wurde auch angesehen und da ist nicht wirklich viel dabei was nicht schon tausendmal geschrieben wurde. Vieles ist einfach nur unnütz, es macht keinen Sinn darüber zu schwadronieren, was eh jeder weiss: "Jeder Vertrag ist kündbar". Nur mal ein Beispiel von vielen.

    Und was schliessen "wir" daraus? Am Text kann es nicht liegen. Da sind die Sumas immer noch wie kleine Kinder, die unter dem Tisch an den Fingern abzählen wieviel drei plus vier sind.

    Was Chris21 dazu sagt halte ich schon für beachtenswert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Moin Cura,
    nunja ich habe die Erfahrung gemacht, das es sein KANN das die Rankings temporär so gut sind bei Bing. Das muss aber nicht so sein. Wie gesagt es ist ein Hybride der bei Google und Bing ranken sollte.

    Da bei Bing noch nicht alle Seiten im Index sind, wird sich da auch noch was ändern. Bei Google sollte es auch aufwärts gehen, da dauert das aber Erfahrungsgemäss länger.
    Bei Bing gibt es dann noch diese "Hops", also das es auch mal hoch und runter gehen kann.

    Wichtig ist mir hier ein stabiles Ranking, und ja es soll ja auch noch besser werden.

    Wegen öffentlich oder nicht öffentlich, das ist mir eigentlich egal.
    Wenn es tiefer gehen sollte, können wir im internen Bereich ein neues Thema aufmachen.

    Wegen Schrottseite ja oder nein, also ich habe mich da schon bemüht und viel auch zB bei der Bewertungsfunktion herumgebastelt ( core ist unverändert.. ), und auch das related module ist angepasst. Da passieren dann auch mal Fehler mit verschachtelten "<H> Tags. Aber jetzt ist alles in Ordnung.

    Die Rechtsanwalt Seite von uns rankt ja auch, da gehe ich aber auch nochmal ran. Es ist nur so, das einfach manchmal was dazwischen kommt. Dann muss es am besten alles gestern alles erledigt sein.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Naja, den Begriff Schrottseite hat ja keiner genutzt, es ist halt ein typisch, für Adsense aufgeblasenes "Werk".

    Was soll schon gross dabei rauskommen, wenn von anderen Geschriebenes umgeschrieben wird?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Cura, da hast was falsch verstanden. Ich gehe überhaupt nicht "ins Gericht", mit nichts. Wollte nur sagen, was ich denke und dass man eben nicht A mit B vergleichen kann bzw. versuche ich das gerade irgendwie. Es gibt Seiten, die sind für den User, da steckt Arbeit drinnen, für den User. Und es gibt Seiten, die sind für Adsense-Klicker (habe ich auch). Das ist A und B. Der Witz an der Sache nur, B rankt, A nicht. Das Wort "Mist" habe ich z.B. auch nur benutzt, weil die Seite eben nur 0815 ist und nix besonderes da zu finden ist. Man kann also nicht sagen, der Content ist so klasse (Inhaltlich), dass die dazu rankt. Scheint Sumas aber nicht zu stören, die scheinen das sogar zu lieben. Die Frage wäre hier nun, warum? Und wie bekommt man das in eine "normale" Seite, wo die User da bleiben und nicht verschwinden (Ads klicken) sollen?

    Warum die rankt ist mir schon klar, eigentlich. Nur wie kann man das mit anderen Seiten kombinieren, wo die User da bleiben sollen? Heute wieder die Rankings angesehen und die Kinnlade gleich wieder auf dem Tisch....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Meine Frage für mich und andere ist also, warum rankt das Teil? Ja, ich nenne es "Mist", aber eben nur wegen den Texten und weil es bessere gibt. Alex kann damit Millionär werden, ich gönne es ihm.

    Der Text, also der qualifizierte Inhalt kann es nicht sein. Ist es vielleicht die Masse? Vielleicht auch, das alle Seiten irgendwie gleich sind? Ich gehe hier z.B. andere Wege, ich will meine personalisieren. Ohne Erfolg.

    Wenn es die Texte und die Masse ist, wie bekommt man das auf ein normales Portal umgesetzt? So was kann man ja nicht einfach auf einem Kundenportal machen, da zeigen einem die Kunden den Vogel. Aber wo und was kann man draus ableiten?

    Cura, die neue Seite für Dich von Alex, die rankt auch nicht so toll wie die jetzt. Unterschied? Die für Dich hat vernünftige Texte. Umkämpft dürften beide Themen recht gleich sein. Was wollen Sumas also? Und wie bekommt man das, was Sumas immer sagen, "mache Seiten für Besucher" unter einen Hut? Anscheinend wollen Sumas ja eben keine Seiten für Besucher.

    Ich lande immer wieder bei Recherchen auf Seiten, wo ich mich 10 Min später frage, warum haste das eigentlich komplett gelesen? 0815. Infos? Antworten? Keine! Aber die rankt vorne. Dann findet man eine Seite, so auf P40, da steht dann endlich mal das, was man wissen will.

    Und ja, Du sagtest ja selbst oft genug, dass Sumas keinen Inhalt erkennen können. Doch, das eben schon, aber keine Qualität. Was ist nun also an den Texten oder eben der Domain so besonders? Was spricht die Sumas an?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Content ist so klasse _

    Um Content verstehen zu können müsste die künstliche Intelligenz semantisch etwas erfassen können.

    Tatsächlich ist der Algo aber ein Erbsenzähler. Immer noch.

    Gibt mal spanisch und heute ein, da kriegste die Übersetzung von heute ins Spanische geliefert. Da wird nur spanisch und ein deutsches Wort erkannt, Schlussfolgerung: Da will jemand mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Übersetzung.

    Gib ein: "Spanisch ist heute nicht mehr modern" schliesst der Algo immer noch draus, dass Du das übersetzt haben willst. Das ist jetzt ein einfache Phrase, aber die Sumas können damit nichts anfangen, erkennen die inhaltliche Aussage nicht.

    Semantik? Null.

    Gib die Frage ein: "Warum ist spanisch heute nicht mehr modern?" und es werden Dir Sites geliefert die alle was mit Übersetzung zu tun haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Ich lande immer wieder bei Recherchen auf Seiten, wo ich mich 10 Min später frage, warum haste das eigentlich komplett gelesen?

    Meiner Meinung nach gibts Du Dir zumindest eine Antwort selbst. Du bist ein Mensch und kannst erkennen, dass das gerade Gelesene Mist ist, der Alge erkennt vom wertigen Inhalt nichts, aber er kriegt mit, dass Du 10 Minuten dort verweilt hast und schliesst wahrscheinlich daraus, dass der Inhalt Dich interessiert hat. Für den Algo stellt sich Dein Verweilen auf der Seite für die Seite positiv dar. Vielen anderen wird es mit dieser Seite möglicherweise auch so gehen und so summiert es sich.

    Der Algo kriegt mit, dass im Text einer Seite Reise, Lastminute, Anreise, Abreise etc vorkommt, sieht sich dann noch die Metas (vielleicht auch noch die auf die Seite zeigenden Links, so vorhanden) an und schliesst darauf: "Ab in die Touristikecke". Kommt dann noch irgendwo Hamburg, München oder Mallorca, wird auch noch regional zugeordnet. Nichts also, was nicht schon vor fast 20 Jahren nicht so gewesen wäre.

    >> Was spricht die Sumas an?

    Das kann ich Dir heute im weiteren Details nicht sagen, weil ich schon lange nicht mehr analysiere. Aus dem was ich beobachte: "Guter Inhalt es nicht". Die Qualität oder Nichtqualität der inhaltlichen Aussage eines Textes kannste bei Deinen Überlegungen ausschliessen, das ist schlicht Zeiverschwendung. Es müssen andere Faktoren sein.

    Die Site von Alex, für die ich die Texte gemacht hab, rankte auch schon nach relativ kurzer Zeit ziemlich gut. Mir hat sie bis heute nichts gebracht. Ob die Texte gut sind? Keine Ahnung, was ich aber weiss, dass sie für den Durchschnittsleser Infos enthalten, die sie so anderswo nur schwer finden dürften.

    Aber ich weiss, wer sich auf meinen (Sites mit meinen Themen) Sites rumtreibt. Das sind (geschätzt) 90% (und mehr) Figuren, die kein Geld ausgeben wollen, kostenlose Informationen suchen. Die überflegen ne Seite und wenn sie erkennen, dass es nicht ihr Thema ist sind die genauso schnell wieder fort wie sie gekommen sind. Mein schärster Konkurrent hat jahrelang sicherlich ein Vielfaches von meinem Umsatz gemacht, hat aber auch (wie ich sofort erkannt hatte) übermässig investiert. Vor zwei, drei Jahren sind sie aus dem Geschäft ausgestiegen, haben ihre Webseite umgekrempelt und eine völlig andere Klientel ins Visier genommen. Im Moment scheint sich das noch zu rechnen, aber auch hier ist es nur eine Frage der Zeit, bis es sich nicht mehr rechnet.

    Hab die Woche grad mal geschaut. Meine Sites sind ja bei G nur in dem Bereich "langsam" am sterben, der mir Geld bringen soll. In anderen themenfremden Bereichen, für die ich vor 15 Jahren mal in wenigen Minuten Testseiten erstellt hatte, ranken heute noch ganz gut. So ein Bereich ist z. B. "Schweizer Kredit schufafrei". Hab die Woche noch nen Screenshot gefunden, aus dem hervorgeht, dass ich mit "Optimierung Webseiten" und "Webseitenoptimierung" bei G mal deutschlandweit die Pos1 hatte.

    Aber gut. Mit der Versicherungsseite von Alex dürfte es ähnlich sein, da dürfte die Mehrheit lediglich daran interessiert sein Geld zu sparen. Siehe check24, die bedienen diesen Markt ja in Reinform, Ziel, jeder soll einmal im Jahr seine Versicherung wechseln, damit deren Provision stimmt. Was den Versicherungen natürlich weniger gefällt.

    Wie gesagt Syno, ich kann Dir nicht sagen was Sumas wollen. Ich kann Dir nur sagen was sie vielleicht wollen würden, aber nicht geregelt kriegen. Gute Inhalte von schlechten unterscheiden.

    Mach doch einfach mal einen Test: Nimm ne nicht so wichtige Unterseite, von der Du heute weisst wie sie rankt. Lass alles weitestgehend gleich oder ähnlich und stell den Text auf "sinnlos" um, in der Art wie:

    >> Immer wieder bei Seiten auf Ich lande Recherchen, ich mich 10 Min später wo frage, haste komplett gelesen eigentlich warum haste das?

    Oder stell ganze Sätze und Abschnitte so neu zusammen, dasse keinen Sinn mehr ergeben.

    Und dann schau Dir an was mit den beiden Seiten passiert.

    .....................

    Mal was anderes zum Thema Logig bei Sumas:

    Ich hab die Woche ne Site wiedergefunden, die ich vor mehr als 10 Jahren mal als Test erstellt hatte. Spam und Dreck vom Allerfeinsten. Ist nur eine Seite mit ca 100 ausgehenden Links auf immer diesselbe Zielsite, kein Text, die Zieldomains hab ich schon vor Jahren verloren, heute ist die Domain nicht mehr erreichbar. Ist eine KW-Domain, die so schon lange nicht mehr im Index sein dürfte. So, jetzt hab ich mal bei G geguckt, sie steht bei 33 000 Ergebnissen auf Pos37. Es zeigt bis heute kein Link drauf.

    Was soll man dazu sagen?

    Zwei, drei Links drauf und sie ist vielleicht demnächst die Nummer 1. ^^

    Willse jemand sehen? Im Igel Laut geben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,