ca 2 Monate Projektentwicklung

  • Einen möglichen Ansatz, beides unter einen Hut zu bekommen, hatten wir letzten Sommer schon in Bertingen auf dem Tisch: Vorschaltseiten. Ein ganz kurzer oberflächlicher Abriss, also das, was Google liebt, dann ein Link, "ausführliche Infos lesen" oder so was in der Art und da kommt dann erst, was der User vermutlich sucht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Also grundsätzlich halte ich es für falsch bilateral zu optimieren, wie Alex das ja anscheinend versucht. Wenn man denn Wert darauf legt bei Bing vorrangig gelistet zu sein.

    Es war schon immer so, dass, wer für G optimiert auch bei Bing nicht so falsch liegt. Wobei ich bei Bing mal unterstelle, dass sie sich zu grossen Teilen auch am G-Index orientieren.

    Wenn sich Unterschiede zeigen, wie Alex ja immer behauptet, dann sollten Seiten auch spezialisiert behandelt werden. Also ein Thema, aber unter zwei Domains. Eine für G und eine für Bing, angepasst.

    Das ist das, was ich schon vor Jahren hier gepredigt habe: Erstellt Sites und schliesst G aus. Ist etwas mehr Aufwand, aber, würden es alle oder viele tun, würde das G erheblich schwächen, weil bei Bing Sachen zu finden wären, die bei G eben nicht zu finden sind.

    Das Ideale wäre ne deutsche oder europäische Suma die relevante Inhalte hat, die sonst keine Suma hat.

    Und dann noch so ein Ding: Warum sollte Bing Sites pfleglich behandeln die Adsense von G draufhaben? Und umgekehrt.

    Mal drüber nachgedacht?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • richtig ja. das mache ich auch gerne. Hauptdomain für Google und dann SubDomain für Bing. Da geht sogar DC, Bing frisst das, Google übrigens auch.

    Mal ein paar Beispiele:

    https://beispiel.rocks/feiertage-ferien.com
    Kalender Google ( kaum bis gar kein Text!!! ), Kategorien wo Text steht für Bing. Und jetzt wird es extrem krass.... https://beispiel.rocks/ferien.rocks . Eine Domain DC von feinsten für Google. Denn es ist nur der Kalender als Clon. Nur der Title ist anders. Rankt übrigens beides bei Google passabel. :D

    Also erzählt mir nix von Qualität

    Weiter gehts.

    https://beispiel.rocks/med-nebenwirkungen.de + https://beispiel.rocks/community.med-nebenwirkungen.de

    Das erste ist klar, einfacher Content, unique. Die Community ist komplett .. also da sind Beipackzettel, die gibt es schon Tausendfach im Internet. Was sich unterscheidet? Der Title Tag und unten dann die Kommentarfunktion. Rankt aber beides, obwohl die Community absoluter Mist ist. DC vom feinsten!

    Aja, ich schlucke auch immer wenn du sagst [USER="98"]Synonym[/USER] das die Seite scheisse ist. Ich weiss zwar wie das gemeint ist, aber da tut dann trotzdem etwas weh. Da steckt tatsächlich auch ein wenig Arbeit drin und wird mich weiter beschäftigen, da noch Kategorien dazu kommen.

    Wegen Suchmaschinen wie Bing und Google gleichzeitig zu optimieren, hatte ich beim SEO Camping was gesagt ja. Also da kann man ruhig 2gleisig fahren, siehe feiertage-ferien.com

    Wichtig ist trotzdem, das es nicht zuviel "BlaBla" ist, das hatte ich beim SEO Treffen auch angerissen. Ihr sollt also nicht viel Text schreiben bzw veröffentlichen ( BlaBla ), sondern Kategorisiert und auf bestimmten Longtail ausgerichtet. Also das was gesucht wird, in diesem Beispiel:

    Erfahrungen
    Kündigen

    Nutzt da besser auch Bing als Recherche, wie gesagt ist nicht so SEO versaut!

    Oder DOCH?
    Bingt mal nach "SEO" bei Bing. Guckt euch die related an, und was seht ihr da??? Es wird SEO NW vorgeschlagen :p

    Also ein klein wenig kann man das auch manipulieren, es ist aber wie gesagt... besser da erstmal zu recherchieren. Danach natürlich Google auch. Nebenbei nutze ich auch XOVI für die Key Recherche, da geht es dann an die Anzahl der Suchanfragen. Alles wichtig und sollte man vorher machen..

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!