ca 2 Monate Projektentwicklung

  • Jo, ich arbeite seit meinem "Urlaub" an einem neuen Projekt. Das dauert hoffentlich nur 2 Monate noch. Danach wird das Projekt Online gestellt ( alles auf einmal ). Es ist mal wieder ein SEO NW eigenes Projekt mit hohem Potential. Deswegen dauert es leider auch solange. Es ist das grösste Projekt was ich jemals in Angriff genommen habe. Sind auch viele Texte die schon fertig sind, es wird aber immer noch "gebacken".

    2 Monate, ich mache das nebenher und denke.. es wird was. Was macht ihr zurzeit?

    Ist ja hier etwas ausgedünnt mit eurer Mitteilungsbereitschaft. Alles gut bei Euch?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • geht doch schneller als erwartet. Denke in 1-2 Wochen ist das fertig und kann online.
    Dann ist es hoffentlich wieder so das mich andere Firmen versuchen das Projekt abzukaufen. Wetten?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich muss mich echt zurückhalten. Ich denke morgen geht die Seite online ( komplett fertig was da ist )
    In 1-2 Monaten investiere ich da nochmal was. hab da 2 Kategorien vergessen :p

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So Bombe,
    ist Online aber noch längst nicht fertig:
    https://beispiel.rocks/versicherungen.rocks

    Es kommen noch 2 weitere Kategorien in ca 2 Monaten dazu. Dann sollte es perfekt sein. Bei Bing bin ich mit dem Hauptkey schon in Top 100 ( nur durch den Content der Startseite ). Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sieht optisch gut aus, und da bin ich mir recht sicher, dass die einen Käufer findest.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ich will und werde die nicht verkaufen ;)
    ich bekomme bei erfolgreichen Projekten immer mal einen Anruf das ich ProjektXY doch gerne verkaufen soll. Dann merkt man das man wirklich auf der richtigen Spur ist.

    Ist bisher nur Adsense drin, Partnerdingens kommt dann vielleicht später noch. Das soll erstmal ranken :)
    Aja wer einen Link zu der schönen Seite geben kann, wäre das Prima. Ich habe jetzt 5 aus meinem eigenen Netzwerk gesetzt wegen dem Crawl Budget.

    Sonst so .. ist es wieder mal ein Projekt mit viel Potential. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Bing sehe ich schon ein paar sehr schöne Rankings. Ist aber bisher nur die Startseite drin.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich will und werde die nicht verkaufen ;)


    Sag niemals nie, ich weiß nicht, wie solche Seiten derzeit gehandelt werden, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in dem Bereich Preise möglich sind (waren), da muss na alte Oma lange für stricken und bekommst du mit Adsense in 10 Jahren nicht rein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nee. Also die wird definitiv nicht verkauft. Auch wenn ein gutes Angebot reinkommen sollte.

    hmmm. Also adsense setze ich gut um. Das ist mir zu lukrativ.

    wenn du dir die seite anschaust und andere alte umgebaute von mir... wirst du erkennen das ich da einen standard habe. Zb kein blabla um zu ranken.

    ich kenne meine adsense klicker und weiss was... das auch bestimmte Nischen abdeckt am Anfang.

    das Problem was ich sehe wenn ich verkaufen würde das ich nur kurzfristig was davon haben werde. So habe ich jetzt den samen ausgesät und werde giessen, also auch erweitern und evtl anpassen .

    zeit zu wachsen mein kleines pflänzchen :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Dann hättest du aber auch was verloren . Zb meine ... also viele Nischen Seiten, die würde ich auch nicht verkaufen. Auch nicht sehr viel über Marktpreis.

    alles hat seinen Plan. Ich muss auch mal ans Alter denken.

    die versicherungen.rocks ist auch nicht fertig.


    da geht noch einiges...
    aber heute ist Feierabend. Geh jetzt nen Bierchen trinken. Backup habe ich gemacht und alles scheint jetzt auch valide zu sein. Sind halt so Kleinigkeiten die zeit fressen .

    ab nächste Woche arbeite ich für ein Kunden Projekt . Mache ich eher selten, aber es soll ein joomla sein und das was gewünscht ist, ist umzusetzen.

    an guppy .. ich hatte dir damals ne pn geschickt das die bestimmte sehr schöne Kredit Domains frei sind... wolltest nicht, kannst du dich erinnern ?

    die hätte ICH registrieren sollen und dann was schönes draus machen :up::bad:

    rank tracker bei bing sieht sehr vielversprechend aus. Google wmt zeigt mir sehr schöne Sachen an. Es läuft...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "Dann hättest du aber auch was verloren ."

    Das ist Käse. ThemenSocial ist im Web tot und wird noch für eine sehr sehr lange Zeit tot bleiben, gerade auch die Themen die meine Foren bedienen, sind komplett Tot im Web. Schaue ich mir die "Konkurrenz" an, haben die ihre Seiten mittlerweile mit Ads voll gekleistert, damit noch wenigstens etwas hängen bleibt.
    Und rein finanziell kann ich ebenso sagen, hätte es sich bis zum heutigen Tage gelohnt und noch bis in viele Jahre hinaus. Den Leuten die da so unterwegs waren würde ich heute meinen Mittelfinger ins Gesicht drücken. Bis auf ein paar ganze Wenige, die könnt ich an zwei Händen abzählen.

  • >> Zb kein blabla um zu ranken.

    Naja. ^^


    Ich bin ja gerade seit einiger Zeit dabei mal Ordnung in meinen Domainbestand zu bringen. Bei manchen muss ich die Denic bemühen, um zu wissen, wo die überhaupt liegen. Dabei ist mir auch jetzt erst aufgefallen, dass ich Domains verloren hab, die mal bei Artergo lagen. Die gibts gar nicht mehr und ich habs nicht mitgekriegt.

    Mir begegnen jetzt wieder Domains, für die mir vor ein paar Jahren ordentliches Geld geboten wurde. Eine ist z. B ne Phrase, die wohl für die Hälfte (oder mehr) der Weltbevölkerung geläufig ist und die deshalb sofort drinbleibt, eine andere z. B. eine aus dem Bereich Wärmetausch.

    Mittlerweile weiss ich, dass ich damit nie was machen werde und sage mir heute auch: "Hättest es machen sollen".

    ...

    Appropo Denic, die verlangen ja jetzt ne Begründung warum man sich die Daten einer Domain ansehen will, sowas wie "adfj adfjasdf0 dde" wird als Begründung auch akzeptiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, wennse dann noch die Mailadressen rauslassen soll es gut sein. Bisher wurde jede bei der Denic hinterlegte Adresse zugespammt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jau und wenn es dann ganz schräg läuft, kannste jemanden dafür bezahlen, dass er geprüft hat, dass Du tatsächlich einen Anspruch auf die Daten hast und er sie für dich anfordert. Es behindert den Geschädigten und schützt den Dieb.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Tscha Margin, die haben mit der Umsetzung der DSGVO auch so ihre Probleme.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, dann schreibe ich auch mal was zu dem Projekt, hoffe es ist ok. Erst mal ein Bild dazu. Die Keys sind absichtlich abgeschnitten.

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"versicherungen-rocks.jpg","data-attachmentid":113855}[/ATTACH]

    Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, was ich sehe. Und danke Alex, für die Keys. Endlich mal wirkliche Vergleichswerte die man beobachten kann.

    Wie gesagt, ich glaube es nicht, aber ich sehe es selbst. Die Auswertung ist von heute Mittag. Alex, eigentlich ist Deine Webseite ja ehrlich gesagt Mist. Sorry für den Ausdruck, aber ist so. Da steht eigentlich ja nix drinnen, was man gebrauchen kann. Das ist alles 0815-Blabla, fast schon wie aus einem Textgenerator. Würde man einzelne Artikel auf die Kerninhalte runterbrechen, dann würden max. 2 bis 3 Sätze übrig bleiben und die sind Firmengeschichte oder Produktangebot, also die Namen der Policen.

    Alex, das ist also genau so eine Art Inhalt, mit dem ich für mich nix anfangen kann, denn da würden meine Kunden nachfragen, ob ich inzwischen ganz spinne. ABER. Der Mist rankt!!!!

    Klar, mir ist schon bewusst, dass das ein Projekt ist, wo unsichtbar drüber steht "DU SOLLST ADSENSE KLICKEN!!! SOFORT!!!". Aber mich würde schon mal interessieren, was ein echter Besucher, der auf die Seite kommt, denkt....

    Ich meine, das Ding rankt ja teilweise vor den Versicherungen selbst und die User suchen ja danach. Dann haben sie eine Seite, die im Grunde nix, aber wirklich nix beantwortet.

    Erfahrungen? Keine da.
    Kündigung? Blabla ala "steht in den Vertragsunterlagen"
    Infos zur den Policen? Keine.

    Alex, nicht falsch verstehen, ich möchte das Projekt nicht schlecht machen.... Aber wirklich was hilfreiches ist es nicht, das weißt Du ja auch. Nur warum rankt das Ding dann? Welchen Schluss kann man draus ziehen und auf "normale" Portale übertragen?

  • *Hust*
    Ja es rankt schon, sogar besser als ich erwartet habe. Es wird noch sehr viel besser in 1-2 Monaten ranken. zB "Private Krankenversicherung" hat heute nen Sprung gemacht bei Bing nach vorne. Ja und es sind Hammerkeys dabei auch in dem kurzen Longtail und ja auch vor so Portalen wie Check24.

    Ich hatte hier eigentlich einiges zu Bing SEO geschrieben, dieses Projekt ist ein Hybrid. Der soll auch bei Google ranken, und ja das habe ich auch auf dem Monitor ( WMT ) und da sind schon sehr feine Keys dabei.

    Aber du hast Recht. Es ist im Grunde ein MFA Projekt und ich freue mich natürlich das der Klickpreis da sehr sehr hoch ist. Wenn das Teil erstmal ein paar mehr Besucher hat, naja so war das ja auch geplant...

    Im "besonderen" Longtail rankt der " Mist" ja natürlich auch. Da ich die Ecke kenne und VORHER sehr viel Zeit verbringe mit der Frage: Was sucht der User denn so und wie kann ich das befriedigen.. rankt das bei Bing und Google dann natürlich nach einer gewissen Zeit.

    Wie ihr vielleicht wisst bzw gesehen habt, habe ich da ein bestimmtes Schema angewendet,

    • Versicherung+Name
    • Was für eine Versicherung und warum braucht man das
    • Speziell auf diese Versicherung besonderheiten
    • Versicherung kündigen

    Das kann man 1:1 auf andere Projekte anwenden. Wie man das macht?
    Ganz easy. Ihr guckt euch zu eurem Wunschkey die SERPS bei Google UND Bing an. Bei Bing hat es den Vorteil, das es "unversauter" ist wegen SEO Querys. Dann sind 2 Sachen sehr sehr wichtig:

    Related Querys
    Autovervollständigung

    Sucht da nach Schnittmengen! Dann schreibt die Texte dafür aber macht euch vorher einen Plan!

    Ich rechne damit das ich mit bestimmten sehr harten Keys in etwa 1-2 Monaten ganz passabel ranken werde. Denn das was da teilweise drin ist, ist entweder Kategorie oder halt ein related Beitrag von MIR. Versteht ihr was ich meine? Also nicht der eigentliche Beitrag rankt, weil der noch nicht im Index ist-....

    Hat noch wer Rank Tracker und will das File haben und testen?

    Gerne führe ich das noch weiter aus, was ich da genau gemacht habe und das was ihr seht ist halt noch OHNE Links so nach oben gekommen. Einfach über Content.

    Links wurden jetzt aber ca 5 gesetzt, grade um das Crawl Budget zu erhöhen. Denn bei Bing ist kaum was drin....

    Google hat die ganze Seite schon gefressen und ja auch da sind schon schöne Keys da. Ist halt so ein Hybrid Projekt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!