• Ach so, hätte ich vorher lesen sollen, ging aber nicht, dauert hier alles zu lange.... Ich weiß ja nicht, was Du genau gemacht hast, aber hier ist das fürchterlich, also fürchterlich langsam. Klicke ich auf "Neue Beiträge" dann tut sich erst mal 30 Sek gar nichts, nur Ladebalken, dann kommt das hier:

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"sau-langsam-2.jpg","data-attachmentid":116155}[/ATTACH]

    Dann dauert es weitere 10 Sek, bis die Texte kommen.

    Startseite dito

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"sau-langsam-1.jpg","data-attachmentid":116156}[/ATTACH]

    Wer ist online ...

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"sau-langsam-3.jpg","data-attachmentid":116157}[/ATTACH]

    So, das waren nun drei Beispiele ist überall so....

    Warum? Ich schätze, weil Du nun zwei externe Schriften lädst, die es nicht gibt, also 404. Erst die woff2 -> 404, dann die woff -> 404 und dann kommt der Fallback zum Standard.

  • jo :( tatsächlich. Mein Problem war, das ich da so einiges geändert hatte an der Schriftart. Ist eigentlich nen Google Font. Den wollte ich lokal haben und da war VB5 etwas zickig. Habe dann das nochmal umgeschrieben, dabei ist /roboto/ verloren gegangen. Das gibt natürlich nen 404.

    Lädt das jetzt flotter? Meine Tests sind auch gleich abgeschlossen...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ach wegen fallback... das meinte ich eigentlich nicht. du kannst zB extra was für alte IPhones , Android oder XP definieren damit das ran kommt. Darauf habe ich verzichtet. Natürlich sind noch andere Schriftarten angegeben. Das hat aber mit FallBack eigentlich nix zu tuen.

    Mir ging es darum das sehr schlank zu halten mit der neuen Schriftart und doch für moderne kompatibel. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Doof das du mich darauf wieder aufmerksam machen musstest. Bei mir war eine andere Version im Cache und habe munter weiter im Core "gehackt". Da ist mir das nicht aufgefallen.

    Mist.

    Aber sollte jetzt wie gewünscht funktionieren. Ist auch mal gut wenigstens 4 Eyes zu haben. Heute Nachmittag lag das noch bei Google Fonts, dann lokal und korrekt, dann lokal und total zerschossen, dann funktionierte es, dann habe ich den Pfad angepasst ( 404 *g* ) und jetzt den korrekten Pfad definiert.

    Also die Frage war ja eigentlich.... ist das besser so?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Schon klar, was Du meintest mit Fallback, TTF, EOT etc.... Und ja, das Forum ist zwar immer noch langsam, aber die Schrift ist nun zumindest sofort da und nicht erst 10 Sek später.

    Ob es "besser so ist", noch keine Ahnung. Bin anfangs erschrocken und dachte da ist was kaputt. Man muss sich halt dran gewöhnen. Irgendwie, aber das ist nur meine Meinung, finde ich die Schrift hier im Editor klarer als die in den Posts. Die kommt mir irgendwie leicht verschwommen vor.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naja #schnellschussalex findet das besser :)
    Nee ich musste heute mal ran, wollte das schon immer erledigen.

    Genau das meinte ich damit mit fallback. das kann man sich wegen der performance sparen.

    Immer noch langsam? Scripte sind durch :) Sollte jetzt eigentlich schnell laden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich beziehe mich auf sachen im IGEL. Also Profile, Spam Link Posts usw..

    Das mit der Schriftgrösse, Font ist nur so nebenbei geschehen. Wollte ich halt so

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ups, zu spät gesehen, dass ihr das Thema hier auch schon habt. Nun steht's oben in dem anderen Thread. UND Synonym hat völlig recht, die Schrift im Editor ist gestochen scharf, die im fertigen Post eine einzige Schmiererei.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)