PHP 7.2 - HTTP2 bald verfügbar - Ubuntu 18.04

  • Ich teste aktuell Ubuntu 18.04 mit PHP 7.2.x und HTTP2. Das ganze dauert noch ein paar Tage und der Server von SEO-NW mit meinen Webseiten wird zuerst umziehen - sobald es meiner Meinung nach Stabil ist!. Das ist wichtig um einen Live Test zu haben. Auch die komplette Migration bzw der Import von Daten von alten auf neue Server geschieht halbautomatisch.

    Kunden erhalten vorher eine E-Mail, wann umgezogen wird. Wichtig ist das sich einige Sachen ändern und auch sicherer gemacht werden. PHP 7.2 ist dann der neue Standard, auch sollte es durch HTTP2 beschleunigt werden.

    Zurzeit "wildere" ich woanders, um eine Testumgebung zu haben.

    Neu wird auch ein MalwareScanner sein, der automatisch nicht nur nach Malware scannt, sondern auch bei Sicherheitslücken bei Joomla oder Wordpress und weitere Software automatisch sucht.

    2019 kann kommen ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Anmerkung: Schade, dass das hier im Feedback ist und nicht allgemein, aber egal.

    PHP7.x ist nicht unbedingt schneller. Dafür muss die Software explizit auf PHP7 zugeschnitten sein und nur auf die. Hat die einen Fallback zu 5.x, dann ist der Vorteil nur noch marginal.

    Http2: Das ist schneller als http1.1, keine Frage. Aber auch hier, die Software muss es können und beachten. 5 CSS-Files zusammenfassen zu einer Monsterdatei nimmt h2 z.B. übel. Viel besser sind 5 einzelne Dateien. Was ich sagen will. Wer http1.1 nutzte und nichts optimiert hat, der hat mit h2 einen klaren Vorteil. Wer aber optimiert hat, also zusammenfassen, Sprites etc, der hat mit h2 einen Nachteil, es wird langsamer.

    h2 lebt von vielen Request, aber kleinen Datenmengen
    h1 lebt von wenigen Request, aber auch größeren Datenmangen

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hast du dir schonmal die Entwicklung angesehen was so webseites heute erfordern?

    Klar bisher http 1.1 und dann css in eine Datei zusammengefasst. Js versuche ich das auch. Es ist komfortabler, das HTTP2! Grade auch bei Usern die sich damit nicht beschäftigen wollen!

    PHP7.2, jo geht dann weiter halt. PHP 7.0 hat auch fast sein EOL erreicht. Dann passt es.
    Zu deiner anderen Frage, die habe ich in der Mail beantwortet? Ist Testsystem ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "Hast du dir schonmal die Entwicklung angesehen was so webseites heute erfordern?"

    Was meinst Du damit? Klar habe ich mir das angesehen und die meisten CMS sind nicht kompatibel mit h2. Normale Websites, wo keine Optimierung war aber sehr wohl. Daher verstehe ich die Frage nicht. "Angesehen", was genau? Ich sehe mir täglich alles mögliche an.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(