Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufzeit Lets Encrypt Zertifikate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laufzeit Lets Encrypt Zertifikate

Wie lange sind eigentlich die Laufzeiten der selbst ausgestellten SSL-Zertifikate bei Dir, Alex?
    Ich hab da was von 3 Monaten oder so im Hinterkopf?

Und was mache ich, wenn die Certs abgelaufen sind?
    Erneuern die sich selbst oder muß ich die dann bei jeder einzelnen Domain im Backend erneut zusammenklicken?
    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
    catcat.cc/

exakt 90 Tage.

Kommentar

ja 90 Tage und die werden automatisch bei mir erneuert

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
      Ich denke, also BING ich :)

Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Genau genommen werden sie sogar schon nach 60 Tagen erneuert. So hat man noch 30 Tage Zeit, wenn es ein Problem geben sollte.

Kommentar

naja gut, die sind aber 90 Tage gültig. Werden aber normalerweise nach 60 Tagen erneuert.

Komm misch nisch mit Quantenphysik!

Hast aber recht.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Nee, sollte auch kein Klugscheißen sein, wollte das nur mal sagen, denn Anfangs war das noch nicht so. Da wurde quasi am letzten Tag erneuert und wehe, der renew ging nicht. Wobei es den heutigen "renew" damals ja noch gar nicht gab, da musste man ja selbst was basteln.

Kommentar

Synonym das ist schon gut das du das klarstellst. ist ja richtig so ;)

jupp, und heute ist es auch wesentlich komfortabler mit dem Certbot. Nur muss man etwas nen Auge drauf haben.

Kommentar

Lädt...
              X

Das Rechtliche
              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links