Forum-Fehler

  • Aw: Forum-Fehler

    Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass der TimeOut bei 30 Min. liegt. Wenn Ihr längere Postings habt, also besser extern tippseln und dann nur reinkopieren. Der unangenehme Nebeneffekt eines kurzen TimeOuts ist nämlich der Abflug mitten im Posting, wenn man Pech hat, da das Tippseln ja bekanntlich im eigenen Cache läuft und für den Server in der Zwischenzeit keine Aktivität erkennbar ist.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aw: Forum-Fehler

    Muss nur Schnipsel anrufen zwischendrin, wenn Du so einen Megapost fast fertig hast und schwupps isses passiert :pfeif:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aw: Forum-Fehler

    Kunena is ja nicht blöde, sollte eigentlich gehen das man im Browser zurück gehen kann und sich dann einloggt. der beitrag ist dann nich verschwunden, sollte auch so klappen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Forum-Fehler

    Klar, was meinste, wie oft ich das schon musste ... hat ja nicht mal was mit diesem Forum zu tun. Aber selbst von den altgestandenen Platzhirschen kommen die wenigstens im Eifer des Gefechts auf die naheliegendste Lösung. Mehr als einmal erlebt, auch von den Altvorderen ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aw: Forum-Fehler

    Also ich hänge mich nun mal hier mit an :)

    Ich finde das Forum fürchterlich langsam. Mein Post eben dauerte 30 Sekunden zum Senden. Dann noch mal Bearbeiten und nochmal senden, da waren dann 2 Minuten um. Was ist da denn los?

    So gesehen sind hier schon mal CSS und JS komplett gemischt. Inline-CSS kommt dann auch noch dazu. Das hier sogar mehrfach, warum?

    Code
    #Kunena li.categorysuffix- dl.caticon-notlogin { background-image:url('https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.edel-host.de/components/com_kunena/template/A1/media/iconsets/caticons/') !important }
    #Kunena li.categorysuffix- dl.caticon-nonew { background-image:url('https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.edel-host.de/components/com_kunena/template/A1/media/iconsets/caticons/') !important }
    #Kunena li.categorysuffix- dl.caticon-new { background-image:url('https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.edel-host.de/components/com_kunena/template/A1/media/iconsets/caticons/') !important }
    #Kunena span.tkchild-icon- span.childicon-nonew { background-image:url('https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.edel-host.de/components/com_kunena/template/A1/media/iconsets/caticons/') !important }
    #Kunena span.tkchild-icon- span.childicon-new { background-image:url('https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.edel-host.de/components/com_kunena/template/A1/media/iconsets/caticons/') !important }
    #Kunena span.tkchild-icon- span.childicon-notlogin { background-image:url('https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.edel-host.de/components/com_kunena/template/A1/media/iconsets/caticons/') !important }

    Jedes einzelne PNG dauerte ca. 6 Sekunden zum Laden. Wären hier Sprites nicht besser?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aw: Forum-Fehler

    Ich würde ja ganz schmutzig alles in eine einzige JS-DAtei und eine einzige CSS-Datei werfen.
    Das lädt dann zwar 1x beim ersten Mal etwas langsamer, aber dafür isses dann schneller.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Forum-Fehler

    Ist ganz schön viel Bot Traffik, Übeltäter ist schon gefunden.. Der Blog..,
    Täglicjh alleine vom Google Bot 100 Mb Traffik, der durch schlecht gemachte Komponenten produziert wird. Ich eröffne mal Ticket oder nehme was raus, damit ist das Problem gelöst.
    Die Sache läuft so:
    Wird von einem viel traffik verursacht, kommt etwas in die Gänge. Was ist "§Geheim" Hihi, aber das muss ich leider auch so halten. Andere Webseiten auf dem Server werden dadurch nicht betroffen, dynamisch kann was zu geladen werden, muss aber nicht.
    Sorry das ich in rätseln spreche, aber ich wills net verraten wie ich das mache. will einfach nicht das es kopiert wird, das ganze drumherum hab ich mir selber erstellt, zugegeben, hats seine Schwächen. Klar.
    Aber die Stärken überwiegen einfach. Ich rede jetzt die ganze Zeit vom Server, gelle...

    Das mit JS und CSS macht sinn das alles jeweils in einem File zu packen. Wenns Möglich ist. Ich hab einfach nicht mehr die Ressourcen ( Zeit ), da noch was zu machen. In der Zeiut hab ich ne komplette Webseite erstellt. Bei jedem Update werden die Sachen auch wieder von neuem rumgehacke. Ach ja die Forensoftware hab ich letzte Woche aktualisiert.


    War super in 1 Minute vollzogen. Leider leider hat es die Config zerschossen, da ich immer von alten Sachen geupgradet habeund inkompatibilitäten aufgetreten sind. Das erste mal.

    Das Update selber geht flott vonstatten, hab dafür nen Joomla Fileserver-. Muss nur den Pfad eingeben und kann alle meine Webseiten mit nem Klick aktualisieren. Ihr müsst dsa verstehen, es gehören hier ne Menge Seiten, naja so um die 60+ sind es schon, die gewartet und aktualisiert werden. Wenn ich jetzt für jede Seite am Core Rumhacke, da würde ich gar keine Bestellungen mehr verarbeiuten können bzw ich müsste den 36 Stunden Tag einführen..

    Also lass ich es lieber so und vertraue das mit dem Software Upgrade auch solche Sachen behoben werden.

    Eventuell stell ich nen 1 Euro Jobber ein.. Haha.. nee dafür erstelle ich mal was neues..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Forum-Fehler

    Äm ja, aber dass das gleiche CSS im Quellcode 20 oder 30 mal steht ist doch nicht normal und wohl auch nicht Sinn der Sache oder? Und für die Sprites gibt es Tools wie *** Link veraltet *** oder so. Jetzt gerade geht es ja wieder, aber heute Morgen war das fürchterlich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aw: Forum-Fehler

    unten steht ladezeit in sekunden.. bitte immer wenn sowas ist genau reinschreiben, die ladezeit. damit wird php ladezeit gemessen, wie das grade läuft. streckenweise schrillen auch die alarmglocken, also script kiddys unterwegs, was aber schnell im griff bekommen werden kann. da hilft es immer Uhrzeit und ladezeit in sek bitte angeben, ih bin auch nicht immer jeden server in echtzeit monitoren. gibt es irgend ein problem, was mehr als 30 minuten dauert, klingelt datt handy. egal von welchem server und welcher dienst ( auch managed dingens)
    wenn ich hier online komme ist es immer langsam, ihr wisst ja skydsl von der telekom.

    es wäre hilfreich, weil ich dann in den logs reinschauen kann, woran es denn liegt. dafür brauche ich anhaltspunkte.

    etwa 200 Verbindungen gleichzeitig sollten innerhalb 20 Sekunden KEIN Performance Problem geben, wird dann aber stossweisye abgearbeitet.

    ich muss echt mal schauen, es ist ja schon öfters vorgekommen, ich leite erstmal alle bad anfragen um. damit sollte erstmal ruhe sein, mach ich heute noch, muss gleich aber erstmal meinem bruder helfen , der nervt ;)

    also immer schreiben WANN un d wielange ( seht ihr untem im Footer, falls es am Häuptling liegt )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Forum-Fehler

    ach ja Forentimeout Prob,
    30 Minuten sind vorgegeben.
    Wer dsa Problem hat, solange texte zu schreiben oder einen Kaffee zu trinken nebenbei sollte 2 Tab aufbauen, einloggen und den ersten Tab auf "Zurück" gehen.
    Dann kann ,man seinen Beitrag doch noch abschicken..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Forum-Fehler

    ok, wenn es wieder passiert. So wie das ausschaut war das aber nicht PHP, sondern die ganzen Requests selbst (waren aber nur 49). Aber selbst das Ausliefern eines Status 304 dauerte im Schnitt 1,3 Sekunden pro Request.

    Und bezüglich Traffik. Dieses ominöse CSS sind auch 52 KB, die absolut keinen Nutzen haben (sind hier überall, einfach mal in den Quelltext schauen).
    damit fängt es an:

    Code
    #Kunena li.categorysuffix- { background-color:  !important }
    #Kunena li.categorysuffix- { background-color:  !important }
    #Kunena li.categorysuffix- { background-color:  !important }
    #Kunena li.categorysuffix- { background-color:  !important }
    #Kunena li.categorysuffix- { background-color:  !important }


    Scheint fast so, als ob ein Modul / Addon die immer wieder reinkopiert hat und wieder und wieder und wieder. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aw: Forum-Fehler

    hier die ladegeschwindigkeit muss ich mal monitoren und abhilfe schaffen, weiss noch nicht 100% worans liegt aber es scheinen die rss feeds vom blog zu sein.. da geht auch ne menge an traffik drüber, aber das sollte eigentlich kein problem sein, ansonsten mein super dsl geht ja wieder, lasse dann über 2. monitor auslastung vom server anzeigen, aber normalerweise sollte es wirklich nicht daran liegen.. wer kriegt schon summiert 9 ghz in die knie, das einzige was sein kann ist das wirklich "verbindungen " da sind, andere requests in der schleife hängen, aber normal wenn ich gucke ist da nichts. klar kann das auch am foren template hängen oder an kunena selber, oder an joomla oder an js
    ..
    danke erstmal synonym, das du dir die mühe machst, mir wächst grade alles übern kopp- muss zur zeit den sicherheitsserver beobachten, ein anderes mitgleid hatte ddos angriff, das ist im griff, läuft allerdings auf nem anderen server ( für sicherheit)

    dann war ich sonntag so gut wie gar nicht erreichbar, sachen müssen erledigt ewrden, scheiss rechnungen schreib ich morgen.
    inusign ist auch eher passiv ( 2. admin hier ) ist ja fast wie im ***
    egal, das es probleme gibt hab ich verstanden, ich werde mich spätestens morgen früh drum kümmern ( full monitoring, debug und code review )

    danke für eure geduld, ach ich fühl mich mies, jetzt ist keine "she" da um nmich aufzubauen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!