Unglaublich welcher Scheiss so alles in den USA patentiert wird _

  • *** Link veraltet ***

    In D und der EU würde sowas nicht patentiert werden. Aber so verschafft man seiner Wirtschaft halt einen weltweiten Wettbewerbsvorteil.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn so etwas mal wirklich real werden sollte, möchte ich im Flugzeug niemanden über mir haben, dem beim Fliegen leicht übel wird.
    (Was meine ehemaligen Arbeitskollegen sich so alles einfallen lassen :o )

  • Zitat

    In D und der EU würde sowas nicht patentiert werden.

    Warum nicht? Patentieren lassen kannste Dir doch erstmal annähernd jeden Mist, der nicht allzu profan ist. Ob es später durch Sicherheitsprüfungen, technische Standards usw. kommt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Die Probleme würden wahrscheinlich beim Risiko herunterfallender Gegenstände anfangen, über Probleme beim Austarieren weitergehen und bei Komplikationen bei der Evakuierung noch längst nicht aufhören.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Warum nicht?

    Weil das nichts als eine Idee ist, die normalerweise nicht mal in den USA patentiert werden können sollte. Wenn dazu irgendeine technische Neuerung erfunden worden wäre, die es bis dahin nicht gab, wäre lediglich diese technische Neuerung patentfähig.

    Ich erklärs mal anhand von Segelsurfbrettern: Da hat einer zwei vorhandene Elemente, Segel und Surfbrett zu einem Segelsurfbrett vereint. Gut, die Idee war jetzt nicht so ganz neu, weil es da schon vorher einige Naturvölker gab, die sich auf einem flachen Boot stehend anhand eines Segels treiben liessen. Das ging aber nur immer in eine Richtung, weil die Segelmasten fest mit dem Boot, steif mit den Booten verbunden waren.

    Was an dem Surfbrett patentiert war, war das unten am Segelmast angebrachte Gelenk, welches es über mehrere Achsen ermöglichte das Segel in alle Richtungen zu bewegen und zu drehen. Der Typ wurde mit Lizenzen auf dieses Gelenk reich, bis dann einer auf die Idee kam, das aus mehreren festen Teilen bestehende Gelenk einfach durch ein Gummiteil zu ersetzen, welches dasselbe erlaubte und damit war das Patent umgangen. Ob dieser Gummifuss sich dann letztendlich durchgesetzt hat weiss ich aber nicht.

    Wenn man lediglich jede Idee patentieren lassen könnte wäre ich heut Multimillionär. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,