Weihnachten steht vor de Tür - Geschenke?

  • Ich glaube so langsam nerve ich euch. ISt absolut Off Topic. Aber was schenkt man zu Weihnachten?
    Schenken überhaupt? Am liebsten würde ich ja gar nix ZU Weihnachten schenken. Also Weihnachten allgemein oder Feiertage.
    Am liebesten schenke ich mir selber was. Letztes Jahr war es ein Projekt, wo [USER="48"]Margin[/USER] und vorallem [USER="98"]Synonym[/USER] mir extremst geholfen hatten.
    Dieses Jahr... weiss ich nicht was und warum ich zu Weihnachten schenken soll.


    Aus der Kirche bin ich ausgetreten. Glaube nicht an den Heiligen Geist und finde daran nix.Eher sehe ich sowas kritisch.

    Frau und Kinder habe ich auch nicht ( mehr ).
    Neffen und Nichten will ih ne kleinigkeit schenken.
    Mir ist jetzt die Idee gekommen zu spenden. Würdet ihr dsa für verrückt halten, wenn ich was spenden würde?
    Kann ja selber bestimmen was ich mache. Würde das nicht negativ sein, wenn ich für was bestimmtes spenden würde statt ein materielles Geschenk an irgendwelche die sich dsa auch so kaufen können?

    Das ist die Masterfrage. Ich wäre da nicht enttäuscht. Aberwie sieht es mit der Tradition aus'?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Spenden, ich? Nein!
    Ich gug immer was die Jungs brauchen und dann bekommen sie es, wenn ich Zeit dafür habe. Ansonsten mach ich mir keine Platte, wenns nicht ist gibts halt einen Weihnachtsmann, wenn sie Süssigkeiten mögen oder ein paar Apfelsinnen. Meine Kleine bekommt einen rießigen Drücker von mir, Geschenke gibts ja sowieso doppelt so hoch wie sie selbst ist.. da muss ich nicht noch zusätzlich was oben drauf packen. #diehabenalleeinemeise #wenigstenslassendiemichinruhe

    Achja, gibt doch was. Ein riesiges Süssigkeitenverbot! 50g pro Schenkenden an meine Kleine.

  • ...Mir ist jetzt die Idee gekommen zu spenden. Würdet ihr dsa für verrückt halten, wenn ich was spenden würde?...

    Mach doch ein neues Projekt, bei dem Du die Einnahmen ständig einer guten Sache zukommen lässt.
    Vielleicht ein SEO-Testprojekt an dem sich auch andere beteiligen können. (Zu Testzwecken und, um ggf. den einen oder anderen Link unterzubringen)
    Die Vorgehensweise könnte hier diskutiert werden, was zusätzlich das Forum noch etwas belebt.

    Im Reisebereich (Nordsee) könnte ich Dir hierfür auch ein wenig Content spenden.

  • Wenn man was übrig hat, dann sollte man spenden - es muss nicht immer oder nur zu Weihnachten sein. Wenn Du ein halbwegs gesichertes Einkommen hast, kauf Dir 2 Schachteln Kippen im Monat weniger (also nicht mal 2 Zigaretten pro Tag weniger) und spende regelmäßig für ein guten Zweck. Neben kirchlichen Organisationen denke ich kommt hier eine ganze Menge bei den richtigen Leuten an: *** Link veraltet *** Also wir (i.B. meine Frau) spenden regelmäßig.
    Aber auch in Deutschland gibt es Suppenküchen und gemeinnützige Organisationen die auf Spenden angewiesen sind und sei es das Tierheim in der Nachbarschaft.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • nee gar nicht [USER="62"]Schwede[/USER]
    Klar spende ich immer mal was. Und wenn das für den Verein um die Ecke ist.

    Aber "Arbeit" will ich nicht damit haben. Desweiteren wil ich das das Geld ankommt. wenigstens zu 100%.
    Also ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein


    Würde gerne da was bewirken. Bin ja da nicht alleine.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Desweiteren wil ich das das Geld ankommt. wenigstens zu 100%.

    Dann machs wie ich es mache. Hier stehen sooo viele vor den Supermärkten rum und betteln. Geld gibts von mir keines, ich frag aber schonmal was sie an Lebensmitteln brauchen und kaufe das dann mit ein. Mittlerweile hab ich da schon einige "Stammkunden", die immer strahlen, wennse mich kommen sehen.

    An kirchliche Organisationen würde ich nie auch nur einen Cent spenden, die Kirche hat Geld im Überfluss. Ärzte ohne Grenzen oder sowas: Immer.

    Achso, und nochwas, weil Du ja innem anderen Fred von nem zugelaufenen Hund gesprochen hast Alex, ich versorge hier innem Umkreis von 1000 Metern einige herrenlose Köter und Katzenviecher, mal mehr, mal weniger. Mittlerweile wissense, dass es hier was zu futten und zu saufen gibt und schauen regelmässig vorbei. Eine Katzenmutter hat sich mit ihren Jungen in meinem Vorgarten mittlwerweile auf Langzeit häuslich eingerichtet. Sind ja alles wilde (nicht verwilderte) Viecher und dementsprechend scheu und ängstlich, was manchmal zu echt erheiternden Situationen führt, wennse sich erschrecken und dann die Schlappen verlieren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Schenken tue ich meiner Familie schon was, aber eher Kleinigkeiten.

    Wen ihr zu viel Geld habt, könnt ihr es mir bzw. meinem Projekt auch spenden :)

    Wenn ich jemanden fremden etwas Gutes tun will, dann auch eher direkt an arme Menschen.
    Bei Hilfsorganisationen habe ich kein Vertrauen.