Que viva espana _

  • Der Sinn dieser Maßnahme erschließt sich mir aber nicht? Bevor es in die Disco geht rasch noch ne Pulle Schluck holen soll verhindert werden, oder was soll das? In Norwegen hatten die für Hochprozentigen extra Läden und hochprozentig fing dort >18% an.
    Da haben wir übrigens gleich nach der Wende mal mit Hansapils und Goldbrand den Bau des Hitratunnels um einen 1/2 Tag verzögert. Wir hatten doch keine Ahnung, dass die gar nichts vertragen. Da könnte ich Geschichten erzählen, 3Bier + 3 Doppelte, da waren die erledigt.

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Total vom Thema abschweifend, irgendwo/wann haben wir mal über Maut diskutiert. War ne saftige Maut in dem Tunnel, ich glaube so 100 NOK, aber seit 2010 abgebaut, weil bezahlt (überwiegend von deutschen Anglern ;) ).

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hallo,

    ich finde es grundsätzlich richtig, wenn es Einschränkungen beim Verkauf von Drogen gibt.
    Wenn nach 22 Uhr keine Drogen mehr in Läden verkauft werden dürfen, ist per se in Ordnung, denn Jugendliche lassen sich den Schnaps auch von Älteren kaufen, was in Kneipen eher nicht möglich ist, weil teuer oder die Droge konsumiert wird.

    Auch das Saufen in der Öffentlichkeit zu verbieten, halte ich für richtig.
    Dann bräuchte man auch keinen saufenden Seehofer auf dem Oktoberfest sehen :)

    Wer planen muss, wann und wie viel Drogen er konsumieren will, hat dann ab 22 Uhr Pech und jede nicht konsumierte Droge ist eine gute Droge.

  • ok, ich bin dafür dass es ab 19.00 Uhr keine Tabakwaren mehr gibt. :dance:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mich hat mal ein Richter (ich war der Kläger) gefragt, ob ich denn kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich jemandem, der schon ein Haufen Kredite hat, einen weiteren Kredit verschaffe, so dass er an der Kotzgrenze wirtschaften muss (und dann komischer Weise meine Rechnung nicht bezahlen wollte). Meine Antwort fand der korpulente Herr Richter dann nicht so lustig "Muss ein Konditor oder Fleischer ein schlechtes Gewissen haben, wenn er Übergewichtigen seine Ware verkauft". Genauso sehe ich es mit alltäglichen Drogen, sei es Alk oder Nikotin. Im Prinzip würde auch Zucker dazugehören.

    Aus meiner persönlichen Sicht würde ich diverse verbotene Substanzen eh freigeben, da ich der Meinung bin, wer es haben will bekommt es letztlich auch. Eher würde ich die Altersbeschränkung hoch setzen, Zigarette und Alk nicht unter 20 oder 21, denn der Grundstein wird in vielen Fällen in der Jugend gelegt, in der es schick ist, sich die Birne zu zuknallen oder in der der Nichtraucher Außenseiter in der Gruppe ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ok, ich bin dafür dass es ab 19.00 Uhr keine Tabakwaren mehr gibt. :dance:

    Ich versuche gerade aufzuhören (gesundheitliche Gründe) oder auf E-Fluppen umzusteigen, sodass ich von dieser Aussage jetzt nicht ganz so geschockt bin.
    Außerdem hatte (habe) ich eigentlich immer genügend Vorräte im Haus, weshalb eine solche Beschränkung bei mir niemals Panik verursachen würde.

  • Ich bin überrascht, dass Dir das nicht bekannt war. Das hat eigentlich weniger mit den Ladenöffnungszeiten zu tun. Die wollen damit den jugendlichen Saufgelagen den Nachschub abschneiden. Ist übrigens in Ba-Wü genauso. Hat einen riesen Aufstand der Tankstellen- und Kioskbetreiber gegeben.

    ---

    Hitra-Tunnel ... nu haste mich aber böse ins Schwimmen gebracht. Kenn nur die Fähre ... :error:
    War wohl zu lange nicht mehr in der Ecke. Ein kleines Stückchen tiefer, Bud - westlich von Molde, war lange sowas wie "2. Heimat". Waren zwar vor 2 Jahren noch mal dort, aber sind nicht mehr weiter hoch gewesen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Dieses alkoholorientierte Rottenverhalten Jugendlicher gibt es hier ebenfalls, wenn wohl auch nicht ganz so ausgeprägt. Und ich erinnere mich noch gut an diese Diskussionen von wegen, bis die letzten Kunden aus dem Laden sind ... Es wurde wohl das Aufkommen von "Nachschub-Kundschaft" beobachtet und so ist wohl angeblich unabhängig der Ladenschlusszeiten diese 22.00-Uhr-Grenze entstanden.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ne "lustige" Story zum Thema Drogen am Rande. Ein Kumpel aus der pubertären Zeit hatte mit seinem Freund irgendwo gelesen, dass die Vergiftungserscheinungen des Fliegenpilzes mit einem LSD Rausch vergleichbar sein sollen. Also ran. Fliegenpilz getrocknet, ab in den Wald. Botschaft an Mittäter, "Du beobachtest mich, wenn es bedrohlich wird, rufst Du Rettungswagen an". Das Zeug in die Pfeife gestopft, 3 Züge - umgefallen keine Lebenszeichen. Der "Freund" hat Schiss bekommen und ist abgehauen ohne jemanden zu informieren und der Kumpel irgendwann Nachts alleine im Wald aufgewacht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.