Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jammerfred 2017

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ja, Guppy, ich bin genauso erschüttert, ich hab die freie Wahl, alles durch die Bank +/- 50 %
    Angehängte Dateien
    Fotos direkt vom Urheber - Royalty Free

    Kommentar


    • #62
      V-Partei = Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer

      Ach ja, Vegetarier. War heute im Lidl und suchte was zum Essen für den Rückweg, aber nicht so extra ToGo-Zeug, sondern was normales, was man auch kalt essen kann. Da war eine Aktion. Fleischbällchen, gefüllt mit Frischkäse und Spinat. Hörte sich lecker an. Lese dann die Zutatenliste. Wollte eigentlich wissen, ob Schwein, Rind oder Geflügel. Nix davon. Körner..... Warum heißt veganisches Essen eigentlich dann "Fleischbällchen" ??? Da ist kein Fleisch drin!? Es wurden dann einfach ein paar Bockwürste aus Schwein.... Schmeckten auch, kalt.
      Zuletzt geändert von Synonym; 31.08.2017, 20:17.

      Kommentar


      • #63
        Mmmh, dabei gehen die Grünen mir eigentlich nur noch auf die Nüsse...

        Zuletzt geändert von Lunte; 01.09.2017, 08:01.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
          Warum heißt veganisches Essen eigentlich dann "Fleischbällchen" ??? Da ist kein Fleisch drin!? Es wurden dann einfach ein paar Bockwürste aus Schwein.... Schmeckten auch, kalt.
          Das ist für die Hobbyveganer. Aktuell "mutieren" ja die Fleischfresser zu Pflanzenfressern und da der Mensch ja nun einmal Mensch ist, lässt man ihm Teile seiner Gewohnheiten, damit der Wechsel quasi nicht von 0 auf 100 geschieht und du dich erst einmal an den Zustand gewöhnen kannst. So sperren sich die Meisten eben erstmal nicht gegen etwas Neues.
          In der Politik ja das Gleiche. Da werden Pläne rausgezogen, riesiger Aufschrei - Pläne werden zurück gezogen - 1 Jahr warten - Pläne raus - Achja, die Honks schon wieder mit dem Zeug, aber dagegen kann man eh nix machen, die machen eh was sie wollen.. dann ist es halt so. Jedes Mal das Gleiche. ;) Mein persönlicher Favorit, den ich bewusst wahrgenommen hatte und habe ist die Autobahnmaut. ;)


          Kommentar


          • #65
            Ja Lunte, meine Anmerkung war auch eher ironisch gemeint und nicht wirklich eine Frage. Wobei mich das schon wundert und schon sehr an vorsätzlicher Täuschung grenzt. Man bedenke mal, was bei Lebensmitteln alles angegeben werden muss und das so, dass man es sofort erkennen kann. Was bei diversen Produkten bemängelt und geändert werden musste. Da war doch auch mal so ein Getränk mit Früchten auf der Packung als Hintergrundbild. Gab auch ärger, weil da Früchte drauf waren, die nicht im Saft waren. Oder andere Artikel, wo etwas groß drauf stand mit einem kleinen Zusatz. Und das auch geändert werden musste, weil der erste Eindruck eben auf die große Schrift fällt. Bei Käse gab es Probleme, wo der Analogkäse gerade "modern" wurde. Bei den Fleischbällchen ist das nichts anderes. Steht auch groß drauf und ganz klein unten im Eck, dass es vegan ist oder eben in der Zutatenliste, weil alles an Fleisch fehlt. Wenn man also schnell mal in den Laden geht und sich nur was schnappen will, dann liest man eigentlich nur Fleischbällchen und sieht sie auch. Sind aber keine.

            Kommentar


            • #66
              Hab gerade mal diesen Wahlomat getestet. Meiste Übereinstimmung mit den Piraten. Dann, knapp dahinter (erschreckend) die NPD. Beide kommen eh nicht über die 5%, also bliebe für mich auf dem dritten Platz die Linken. Wäre ja keine schlechte Wahl. Ich wunder mich sowieso immer etwas, wenn es um Diskussionen geht, erhalten die Linken eigentlich immer sehr viel Applaus und Zustimmung, welche sich dann aber in den Wahlergebnissen nicht widerspiegelt.
              Zuletzt geändert von cura; 07.09.2017, 16:43.
              Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

              Kommentar


              • #67
                Links ist halt immer noch als SED in den Köpfen.

                Kommentar


                • #68
                  Ja leider ist das in den Köpfen noch vorhanden.

                  Ich glaube aber fest das sich das in ein zwei Generationen ändert.
                  ...ab und an hier

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X

                  Das Rechtliche
                  Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |