Alles bestens Sir - 2017

  • Ich bin ein blindes Huhn..... Habe eben ein Korn gefunden :hurra: Lange genug gesucht und nix gefunden. Man nehme einfach ein "this" und kein "event" oder "target", dann geht das auch so, wie es soll :hase:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • "VERKETTEN" "LINKS" "RECHTS" "SUCHEN" meine Lieblingsbefehle für Excel. ^^
    Damit erstellt mir Excel Metatitel, Meta Decription, Short Decription, HTML Produktbeschreibung incl. automatisch eingefügter Überschriften.
    Einzig die Kategorie muss ich noch händisch einfügen, da es hiervon keine Logik aus der zur Verfügung gestellten csv vom Hersteller gibt (oder ich sehe sie in den Produktids nicht..).
    Händisch hatte ich vorher 10 Artikel pro Tag geschaft. Jetzt sind es 100 Artikel - mit gegenprüfen.

    Bin ein bisschen Stolz auf mich. ^^ <3

  • Geil, drei Tage ohne Internet, drei Tage keine Anrufe.

    Den Lap hatte ich zuhause gelassen, die Funke vergessen, war drei Tage von der Welt abgeschnitten und es war einfach nur gut.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hab mich mal gerade von einer Kommunion abgesetzt, weil ich mal sehen wollte was die SPD macht. Sieht so aus, als würden die heute wieder auf die Ohren kriegen. wie auch die Grünen.

    Mann, was diese Spanier einen Aufwand für ihre Kinder betreiben. Die Feier ist in einem Restaurant, ca. 150 Leute, plus Kinder. Draussen diese aufblasbaren Spielstätten für die Kinder, ganze Stände mit Süssigkeiten, einem riesigen Schokoladenbaum und und und, Erinnerungsgeschenke für die Gäste. Das geht ja mal richtig ins Geld und das sind normale Leute.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Uff, es scheint überstanden, die Temperaturen gehen runter Erster Tag seit langem, an dem mir beim Öffnen der Haustür nicht eine HItzewand entgegenschlug. Wochenlang fast 40 Grad im Schatten. Die letzten Tage haben sogar die Pferde tagsüber nur noch kraftlos auf den Koppeln rumgelegen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, ich bin mittlerweile weiter weg, aber mein Baby ist sehr nahe dran und ich fahre die nächste Woche quer.

    Im Moment ist es aber überall so ausgetrocknet, dass der kleinste Funke genügt, um einen sich explsionsartig ausbreitenden Brand auszulösen, je nachdem wie stark der Wind ist. Und diese Schäfer hier sind alles Pyromanen, ich wollte es nicht glauben was ich gestern mitgekriegt habe, da hat so ein bekloppter Schäfer seiner Herde den Weg freigebrannt. Die glauben tatsächlich das im Griff zu haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ne Sense o. ä. je nach Beschaffenheit wäre wohl intelligenter. Ich durfte mal mit 'nem popeligen Wiesenbrand (Kinder und Feuerchen ^^ ) kämpfen und hatte da schon das große P im Gesicht, als die Fläche immer größer wurde statt kleiner. Wäre der Nachbar nicht helfend zur Seite gesprungen ... Aber so hatten wir es dann halbwegs im Griff, bis die Feuerwehr kam. Die Größe von 'nem halben Fußballfeld war am Ende schwarz. Klar ist nix, Pippifax, aber wie rasend der Mist um sich greifen kann, ist erschreckend.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nee, mit ner Sense wäre da nichts zu machen gewesen. Alles was man mit ner Sense weghauen kann, können die Viecher auch wegfressen. Das war ein eingezäuntes Gelände mit einem Zaun der ne Lücke hatte und die Lücke war durch irgendwelches mit ner Kettensäge abgesägtem Zeug versperrt. Das hat der dann kurzerhand in Brand gesteckt. Der Qualm muss kilometerweit zu sehen gewesen sein. Hab noch gedacht: "Jetzt kann es wohl nicht mehr lange dauern und es tauchen Polizei und Feuerwehr auf". Aber es passierte gar nichts, trotz der Brandwarnungen die im Moment überall verbreitet werden.

    Dort hinterm Haus wo ich vorher wohnte, am Übergang zum Campus, war ein dortiger Schäfer auch immer am Zündeln. Gut im Winter ist das ja noch nachvollziehbar, um sich den Arsch zu wärmen. Der hat aber auch (wahrscheinlich aus Langeweile) gezündelt, wenn es heiss und alles ausgetrocknet war. Den konnte ich aber noch davon überzeugen das nicht gerade zwei Meter neben meinem dort abgestellten Auto zu tun, was aber wahrscheinlich auch damit zu tun hatte, dass ich ihm öfter mal in der Nachmittagshitze die Wasserflasche mit kühlem Nass nachfüllte. Er hat dann halt 100 Meter weiter neben anderen dort abgestellten Autos gezündelt.

    Das muss irgendwie Tradition sein, diese Schäfer haben weitesgehend Narrenfreiheit. Das muss man mal gesehen haben, wenn so ein Schäfer z. B. in einer Stadt wie Sevilla tausende von Tiere einfach mal (auf Pfaden, die schon seine Vorfahren vor hunderten von Jahren benutzten), quer durch die Stadt treibt. Klar, wo vor 100, 200 Jahren noch Wald und Wiese war ist heute alles zugebaut.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Margin, Du glaubst nicht wie oft ich mich heir frage, ob "die nicht was an der Klatsche" haben. Vor drei Tagen habe ich mir auf meine Kutsche vorne neue Reifen aufziehen lassen. Da hockte so ein armes Mädel in einem Büro mit einem riesengrossen Fenster, welches sich jedoch nicht öffnen liess. Ansonsten gab es nur eine grosse Tür zur Werstatt und in diesen Büro stank es erbärmlich nach Abgasen, aber die Klimaanlage lief auf Hochtouren.

    Wie überall stehen hier "Cubos" herum, so Kästen für den Müll. Eigentlich eine gute Institution. Aber schon kurz nach dem Entleeren sind die meist schon wieder voll. Und was ist oft drin? Massenweise Müllsäcke mit Gras und ähnlichem organischen Zeugs. Und da frage ich mich, warum die das nicht einfach irgendwo ins Gelände entsorgen, von dem es hier ohne Ende gibt, in vier Wochen ist eh alle verrottet. Ich entsorge alle was biologisch ist in einer Ecke von meinem Gelände und zwei Wochen später hat sich alles mit der "Erde" verbunden.

    Dafür liegen dann im Gelände oft Reifen, Fernseher, Kühlschriänke etc herum, was hier keinerlei Sinn macht, weil man diesen Scheiss nur neben einem dieser Müllcubos abzulegen braucht und die Müllabführ entsorgt es kostenlos.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der erste Monat, seit 2 Jahren, indem es im Shop nicht nur Trafficverluste gab (im Vergleich zu den Vergleichsmonaten aus den Vorjahren), sondern auch mal 10% mehr und das, obwohl sämtliche! nicht Suchmaschinen Trafficbringer mittlerweile gegen Null laufen. Wenn ich mir so die Statistiken ansehen, da gab es auch mal 2000-3000-4000 Besucher im Monat aus Foren. Hachja, weiter gehts.