Boinc - Seti@home und Rosetta@home

  • Ich habe ja 2 Server die grade frei sind. Die Berechnen neben meinem privaten Rechner für Seti@home und Rosetta@home

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/boincstats.com\/signature\/-1\/user\/4380899\/sig.png"}[/IMG2]
    Bei Seti@home werden Radioteleskop Signale ausgewertet nach intelligentem Leben ( Ausserirdische ) und Rosetta@home berechnet Proteine bspw für Krebs und Aidsforschung.

    Hab 2 Server die jetzt für die Projekte berechnen, dort ist nix weiter drauf und die sind schon gekündigt. Da ich diese noch ein paar Tage habe und die für Rechenoperationen nutzen kann, mache ich das mal so :)

    Ich kann dann aber auch sagen das ich für die Universität Berkeley nach Ausserirdischem Leben suche und in der Krebsforschung aktiv bin ( Universität Washington ) . Nee Spass beiseite, ich habe die Ressourcen über und die Power kann ich weiter geben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist halt ein bissel doof, wenn die Server abgeschalten werden und die Berechnungen noch nicht fertig sind. Dann wars für die Katz, klar die Pakete werden noch parallel dazu von Anderen beackert, nur isses halt dann sinnlos. Weiß noch wie wie mein 233 MHz Rechner an einer 380kB Datei einen Monat rumwurschtelte. :D Ich machs mittlerweile nicht mehr da meine Kisten nur noch in der Zeit an sind, in denen ich dran arbeite. Und der Strom ist ja mittlerweile auch nicht zu vernachlässigen, den man durch Dauerbetrieb verbraucht.
    Aber grundsätzlich sehr nett ja. :)

  • in 3 Stunden hat er PRO Rechner 8 Files bearbeitet. Hab 2 Server ( Ubuntu Linux ) und meinen privaten Rechner bei dem Projekt am laufen. Server laufen ja 24h durch.
    Wenn nun am 3.2 ein Server abgeschaltet wird und der andere Server am 28.02 kann schon viel berechnet werden. Da läuft ja nix anderes. Sind halt sonst "tote" Server. Hab ja schon umgezogen alles.

    Was mir aufgefallen ist, das die Grafikarte wenn zugeschaltet sehr viel schneller rechnet als der Hauptprozessor.

    Also nicht tragisch... wenn die demnächst weg sind.

    Aja ich habe von 2 verschiedenen Anbietern die Server. Kann man auch als Benchmark sehen ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!