FINGER WEG vom Vodafone-Emaildienst _

  • Arcor ist jetzt Vodafone und weil Arcor jetzt Vodafone ist wurden ehemalige Arcorkunden gezwungen den Maildienst von Vodafon zu nutzen.Vodafone hätte jedoch besser den Maildienst von Arcor weitergenutzt, der war flott und übersichtlich. Alles ist schlechter geworden. Es ist schon ein Problem überhaupt ins Menu zu kommen, weil der Dienst ständig überlastet ist, behaupten sie jedenfalls. Und mal drin, gehts meistens auch nicht weiter. Entweder dauert jeder Seitenwechsel ewig oder beim Mailabruf wird die Verbindung unterbrochen. Das geht schon seit dem Wechsel von Arcor zu Vodafone so und wird täglich schlechter. Heute versuche ich schon seit Stunden vergebens Mails abzurufen.

    Ich schreibe es extra mal als eigenen Beitrag und nicht in die Rubrik "Alles Mist", damit eine Chance besteht, dass der ein oder andere gewarnt wird, so er denn überlegen sollte sich bei Vodafone ne Mailadresse einzurichten.

    Nochmal: Finger weg, das Ganze ist ein einziges Desaster.

    ................

    Im Menu dort: Die Verbindung zum entfernten Server 127.0.0.1 wurde verweigert oder es gab eine Zeitüberschreitung beim Versuch eine Verbindung herzustellen.

    Mann, mann, mann, das geht jetzt schon den ganzen Tag so, vorher kam es wenigsten nur ab und zu vor.

    Bin mal gespannt, ob das heute mit dem Mailabruf noch was wird, ich warte auf eine für mich wichtige Mail, die keine Zeit und vor allem kein Verständnis für deren Gemurkse hat.

    Und das Logout funktioniert auch nur nach einem Zufallsprinzip.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Öhm, jetzt? Arcor ist schon ein paar Jahre Vodafone... War ja selbst bei Arcor.

    Ich kann Dir aber sagen, auch wenn das vielleicht nicht mit dem Problem zusammenhängt, das Du hast. Ich habe seit einigen Wochen auch Probleme mit dem Mailversand an Arcor-Adressen. Also nur die, nicht Vodafone oder KDG, nur Arcor. Stehe da auch in Kontakt mit den zuständigen Firmen. Meine Mails kommen immer wieder mit "550 5.7.1 Message content not allowed OX_604" zurück.

    Was läuft derzeit? Arcor ist Vodafone, das schon Jahre. Aber Vodafone zieht seine Mail-Infrastruktur gerade in eine neue Iaas Cloud um. Beteiligt daran sind "X-Ion" als Cloudbetreiber, "open-xchange" als Kunde von "x-ion", der die Cloud einrichtet und der Kunde von "open-xchange" ist Vodafone.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hallo Syno,

    klar, Arcor ist schon länger Vodafone. Im letzten Quartal 2016 habense angekündigt, dass die Arcoraccounts sukzessiv im ersten Quartal 2017 zu Vodafone übertragen werden.

    Das habense jetzt gemacht. Annelden muss ich mich aber immer noch auf der Arcormaske, dann wird zu Vodafone ins Menu rübergeleitet, bei Abmeldung geht es zurück auf die Arcormaske.

    Keine Ahnung wie die das mit den @arcor.de intern machen, aber wasse machen funktioniert hinten und vorne nicht. Mal komme ich über die Arcormaske erst gar nicht rein: Dienstüberlastung! Im Vodafonemenu klappt auch nichts. Seitenwechsel dauern ewig, wenn sie denn überhaupt möglich sind. Werden dann die vorhandenen Malis angezeigt, klappt es mit dem Öffenen nicht. Fehleranzeige: Wie oben beschrieben.

    Gesendete Mails werden manchmal nicht als gesendet registriert.

    Aber mit dem von Vodafone autorisierten Spammals klappts. Na denn.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, das ist jetzt die neueste Fehlermeldung:

    "Die Verbindung zum Mailserver ist fehlgeschlagen. Mögliche Gründe: Der Mailserver ist (vorübergehend) ausgefallen oder es gibt Probleme mit der Netzwerkverbindung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

    Es ist mir heute nicht gelungen auch nur eine einzige Mail aufzumachen.

    "Kotzsmilie"

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Meine Nerven! Fehlermeldungen, Fehlermeldungen, Fehlermeldungen.

    Keine Ahnung, wen die da beschäftigen, wahrscheinlich Müllmänner mit rudimentären Kentnissen.

    Normalerweise merkt man ja bei irgendwelchen Umstellungen langsame Fortschritte, im Vodafone Mailservice wird es von Tag zu Tag schlimmer.

    Donnerstag, den 6. April 2017: Kein Anschluss unter dieser Nummer.

    Du nix Email heute.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Moin,

    wenn ich das richtig verstehe, rufst Du Deine Mails über den Browser ab!?
    Eventuell könnte es helfen statt dessen mit einer Software auf Deinen Account zuzugreifen...

    Also über POP oder IMAP.
    Mein Tipp:
    Instalier Dir Thunderbird und versuch mal ob das besser geht.

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Jo Rudi, ich rufe über den Browser ab.

    Die Software zum Abruf über POP hab ich schon seit Jahren nicht mehr auf dem Rechner und ich hab mittlerweile keinen Bock mehr immer irgendwas hinterherhecheln zu müssen, nur weil z. B. Provider jeglicher Couleur es nicht geregelt kriegen für das gute Geld, welches sie von mir kriegen, auch ordentliche Arbeit abzuliefern.

    Gestern Vodafone, gestern kam noch EVANZO dazu, heute ist es immer noch EVANZO mit denen ich mich rumäargern muss, auch so eine Klitsche, von der ich sagen würde: Finger weg. Das geht bei denen schon damit los, dass man für jede Kikkianfrage extra ins Menu muss, um dort ein "Ticket" zu eröffnen, für die Anworten muss man auch jedesmal wieder ins Menu. Bei denen hab ich mal vor Jahrzehnten eine Domain registriert und im kleinsten Paket einige wenige HTML-Seiten draufgelegt und dann nichts mehr verändert. Das bieten die heute für 2,49 Euro im Monat an. Jahrelang hab ich gar nicht mitgekriegt was die da jährlich abbuchen, gestern hab ich mal geschaut. Mittlerweile hat sich dieses Uraltpaket auf 91 Euro im Jahr aufgeschaukelt. Und gestern kam dann die neue Rechnung, ganz schlau, natürlich NACHDEM sich der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hatte. Und da ich mit der Rechnung auch gerade mal meine Kundennummer hatte bin ich mal dort nach Jahren wieder in mein Kundenmenu. Dort fand ich dann ganz ganz viele an mich gerichtete Tickets aus der Vergangenheit vor: "Wichtige Kundenmitteilung". Aber, alle geschlossen, Keine Ahnung, was diese wichtigen Kundenmitteilungen enthalten haben und keine Ahnung, warum sie vor einem Jahr, vor zwei, drei Jahren so wichtig waren und heute so unwichtig sind, dass man mir die Einsicht verweigert.

    Und weil ich mich gerade wieder mal ärgen musste, hab ich denen mal eine verärgerte Nachricht geschrieben und einige Fragen gestellt, natürlich im Kundenmenu, per Ticket. Und heute musste ich dann wieder erst ins Kundenmenu, um festzustellen, dass dieses Ticket geschlossen wurde. Heisst; meine Diktion hat ihnen wohl nicht gefallen und deshalb werden meine Fragen erst gar nicht beantwortet. Tolles Geschäftsgebahren. Nehmen meine Kohle und erwarten, dass ich ihnen für ihren Scheiss auch noch Zucker in den Arsch blase. Wenn nicht sind sie beleidigt und schalten auf Ignoranz.

    Mit solchen Pennern hab ich, und Ihr wahrscheinlich auch, seit Jahren zu tun und ich bin es nur noch leid meine Zeit mit und wegen diesen Pennern verplempern zu müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Cura, komm mal wieder runter, ist besser für Dich. Klar ist das alles mist, aber Du bist nicht alleine damit. Das zu schreiben hilft aber teilweise, daher schreibe ich auch viel. War ja selbst Arcor-Kunde, fast 12 Jahre. Keine Probleme. Dann wurde Arcor von KDG übernommen. Ging auch noch, aber war schon schlechter. Nun ist KDG von Vodafone übernommen worden. Was sol lich sagen. Ob ich an meine Online-Rechnungen komme oder nicht, das ist ein Glücksspiel.

    Support? Vorher angerufen, einem Mitarbeiter am Telefon. Nun, ein Sprachmenü, das einem noch nicht mal Optionen vorgibt.... wtf...

    Meine Bank, bei der bei jedem Aufruf die Buchungen neu sortiert sind. Ok, wurde nun von der BNP Paribas übernommen. Freute mich schon, dass es besser wird. Aber nee, genau der gleiche Mist. Keine Bank hat das und ich bin bei vielen. Aber meine alte und BNP Paribas schon. Ich könnte bei jeder Rechnungsprüfung würgen. Tel-Support? Gibt es. Das Sprachmenü will erst mal Nummer 2 und 4 der Pin. Die Pin besteht aus Zahlen und Buchstaben... Wie gibt man denn ein "C" am Telefon ein, mit einem Tastendruck? wtf.....

    Meine Server, die wollte ich immer bei einem Hoster haben, aber nicht Telekom und nicht 1und1. Was ist nun? Strato wurde erst von Telekom übernommen und nun weiter von 1und1. Der Support ist im Keller. Einfach nur Mist.

    Ach, ich höre auf, könnte noch viel mehr schreiben.... Aber aufregen lohnt sich da nicht....

    Aber glaube mir, Du kennst meine Posts auf FB ja nicht. Das reelle Leben, also wirklich, so auf der Baustelle, ist auch nicht besser. Manchmal denke ich, das sind die Handwerker, die das Supportmenü entworfen haben, den so doof können zwei eigentlich nicht gleichzeitig sein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ^^

    Syno, Du bist ja wirklich ein Goldstück, aber; ich glaub uns trennen ein paar Jahre. ICH WILL NICHT MEHR RUNTERKOMMEN!!!!!!!!!!!!

    Viele Ausrufezeichen, auch so ein krankes Relikt seit Internet. Hier mal bewusst gesetzt.

    Warte mal ab, wie das bei Dir aussieht, wenn Du so langsam auf das Rentenalter zusteuerst.

    Weisste, ich kenne noch die Zeit, in der man sich gegenseitig ins Gesicht gesehen hat, wenn Abmachungen getroffen wurden. Auch bei Streitereien hat man sich gegenüber gestanden. Meistens jedenfalls, wenn es nicht gerade z, B. um Versicherungen oder Banken ging. Aber ich hab mal (ohne dafür juristisch belangt werden zu können) einem überheblichen, arroganten Bankdirektor eine reingehauen. Da war mit einen Schlag die Überheblichkeit und Arroganz weg, er hat wie Espenlaub gezittert und sich in die Hose gepisst. Vorher hatte ich ihn jedoch mehrmals vergeblich gebeten sich in seinem Ton zu mässigen.

    Über 1&1 Frankreich hatte ich mich mal so geärgert, dass ich beschloss da mal persönlich einzulaufen. Der Firmensitz von 1&1 Frankreich ist angeblich eine Adresse in Saareguemines am Bahnhot. Dort hab ich sie allerdings nicht gefunden, kein Firmenschild, kein Briefkasten, nicht mal die Nachbarn der Adresse hatten je von 1&1 Frankreich gehört. Taxifährer ebenso. Wird wohl nur ein Schreibtisch bei einen schwindelingen französischen Anwalt sein. Aber einen Anwalt habe ich in Saaregeumines am Bahnhof auch nicht gefunden.

    Heute? Heute ist alles anonym und man hat es mit immer mehr Wixern zu tun. Schüttlern, die sich vor einigen Jahren wahrscheinlich in die Hose geschissen hätten, wenn ich sie auch nur etwas schräge angeguckt hätte.

    Es ist leider so, es gibt nunmal auf der Welt nur zwei Sprachen, die überall vertstanden werden: Geld und Gewalt. Überall Stellverteterkriege: Anwalte, Anwälte, Anwälte. Hast Du nicht genug Geld, bleibt Dir nur die Gewalt, davor fürchten sich aber auch alle Geldsäcke, körperliche Schmerzen sind das Gegenmittel gegen Geld.

    Es ist echt zum Kotzen, aber es ist leider so ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nunja,
    ich gehe das immer.. oder versuche es.. ruhiger anzugehen. Von körperlicher Gewalt halte ich gar nix. Gewalt erzeugt immer nur gegengewalt. Das siehste auch grade in Syrien oder woanders. Da geht es aber auch um auslöschung von Leben. Also dummer vergleich.

    Hmm natürlich sollte man "Eier" haben, manche verstehen das sonst nicht richtig. Das kann man meistens verbal lösen. Mit Fäusten aufeinander reinzuprügeln würde ich sogar nicht als letztes Mittel in Betracht ziehen.

    Es war aber nicht immer so. Jugendsünden halt. Bier, Weiber und Ananas ( Mehrzahl von Ananas? Ananase??? )

    Ihr wisst schon was ich meine.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ähh zum Topic nochmal...
    Thunderbird kann ich dir Cura auch sehr empfehlen. Damit kannste auch mehrere Mail Accounts verwalten. Fallste da mal Hilfe brauchst beim Einrichten, schick mir ne PN oder rofl... mail mir :D

    Es ist eigentlich sehr sehr einfach mit Thunderbird. Es ist OpenSource, kostenlos und NICHT von Microsoft. Auch ist das Programm selber sehr gut.
    Wegen Webmail.... Da bin ich mit meinem Roundcube sehr zufrieden. Ist auch für Kunden da und wird gut angenommen. Dann gibt es noch squirrelmail was ich aber vor langer Zeit eingestampft habe. Roundcube ist einfach besser.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Cura, wollte da nun ja auch nicht zu nahe treten und in der Tat habe ich eigentlich das, was ich sagen wollte, vergessen zu schreiben. Nimm Dir ein lokales Mailprogramm. Das ist auch nicht Fehlerfrei, wenn die Mail-Verbindung nicht geht, dann kann das auch nichts ändern, aber der ganze Web-Mist ist weg.

    Ich selbst drehe auch immer durch, wenn ich mich bei Web.de, AOL, Hotmail oder GMX am Online-Mailer anmelden soll. Geht auch mal und mal nicht. Irgendwie ist alles ein "Blinker". Und was meinst Du, wie oft ich mich bei "MeinKabel" bei Vodafon einloggte und nach dem Absenden der Daten nur ein "unbekannter Fehler" kam oder "die Verschlüsselung konnte nicht hergestellt werden", oder "Ladekringel und nix tut sich mehr". Das war damals bei KDG nicht so. Waren auch immer Momente, wo ich schnell an die Daten musste und nicht rein kam. Konnte mich selbst bei Paypal 3 Monate lang nicht einloggen, warum auch immer.

    Glaube auch nicht, dass das eine Frage des Alters ist. Habe Kunden, die sind in die 80 und moderner unterwegs als ich (kenne noch nicht mal alle Funktionen von meinem 8 Jahre alten Smartphone...). Wie man einen Screenshot auf dem Tablet macht, das lernte ich von einer Frau, die ist in die 70. Ist also eher eine Frage der Einstellung. Ich mag auch keine Veränderungen. Lass am besten alles so, wie es ist, wie ich es kenne. Das läuft heute aber nicht mehr, leider.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Haha, und Grins - ich kann Curas Frust so schön nachvollziehen. Da ich mal vermute, dass ich noch 3 Tage mehr auf meinem silbernen Rücken mit mir rumschleppe, denke ich, dass die nächste Stufe die Erkenntnis ähnlich wie bei mir ist. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Scheisse, nur noch das was nötig ist und da dann versuchen jeglichem Opensourcegefrickel aus dem Weg zu gehen, welches wöchentliche, tägliche oder stündliche Updates verlangt. Ich persönlich empfinde dieses Hase&Igel Spiel mit diversen Internetdiensten inzwischen als Nötigung. Das was sich bewährt nutze ich weiter, was auch nur andeutungsweise Probleme macht fliegt raus, auch wenn es mir mehr weh tut als dem gekündigten Dienst.
    Vor gar nicht so langer Zeit hätte ich eine innerliche Fluchatacke gestartet, heute denke ich "ach unser Alex", und komme nächste Woche wieder wenn ich solche Bilder wie im Anhang bei der sehe.
    @Syno - auf FB habe ich so eine Andeutung gesehen, kommst du dieses Jahr nach Bertingen?

    [USER="74"]cura[/USER] thunderbird nutze ich auch, trotz opensource - ist zwar inzwischen auch viel zu aufgeblasen mit Pippifax, den Nerds da einbauen, weil man es einbauen kann, aber ansonsten recht praktikabel.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Die Meldung kam, wenn ich mich einloggen wollte, nicht einmal, sondern einige Tage lang. Bin auch nicht über ein VPN oder Tor hier aufgeschlagen, sondern ganz regulär mit ff + Adblocker. Aber ist ja Wurst, wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.