evanzo e-commerce GmbH _ Wenns um Geld geht erwachen sie _

  • So, nachdem die mir in meinem Kundenmenu sechs Tickets mit Anfragen wortlos geschlossen haben, ohne mir auch nur einmal zu antworten, nachdem ich den Vertrag fristlos gekündigt hatte (als noch nichts offenstand) und um Zusendung eines Auth-Codes gebeten hatten, um die Domain dort abzuziehen, worauf wiederum bis heute keinerlei Reaktion erfolgte, habe ich mir mein bereits gezahltes Geld zurückgeholt. War nicht gerade wenig für so ein Poppelpaket, für das sie innerhalb einiger Jahre den Preis verdreifacht hatten.

    Jetzt hat meine Bank das Geld zurückgeholt und jetzt erwachen sie plötzlich ganz schnell, mahnen und tun dabei aber so, als hätte ich "vergessen" zu zahlen.

    Und wie immer schotten sie sich ab: Kundenkontakt nicht sehr erwünscht, nur im Kundenmenu per Formular (was natürlich eine Beweisführung im Falle einer juristischen Auseinandersetzung erheblich erschwert) und wie ich ja mittlerweile weiss, werden Anfragen aus dem Kundenmenu (Tickets) ja stets ingnoriert.

    Kundenkontakt per Telefon? Mit Kunden persönlich sprechen? Für Evanzo wahrscheinlich der blanke Horror:

    >> Bitte haben Sie Verständnis, dass auf diese E-Mail nicht geantwortet werden kann. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular in Ihrem Online-Kundenservicebereich. Ihre Anfrage kann so eindeutig zugeordnet und schnellstmöglich bearbeitet werden. Telefonische Anfragen zu offenen Rechnungen oder Sperrungen können leider nicht beantwortet werden.

    Und weiter in ihrer Mahnung:

    Sollten Sie die Zahlung des Gesamtbetrages nicht bis zum 10.05.2017 vornehmen, werden wir Ihren Vertrag leider sperren und die Mahnungsangelegenheit an unser Inkassounternehmen abgeben müssen. In diesem Fall entstehen für Sie weitere Kosten.

    Weitere Kosten? Jedenfalls nicht für ein Inkassounternehmen. Ich werde den Herrschaften noch heute mitteilen, dass ich die Forderung auf keinen Fall ausgleichen werde.

    Die Gerichte sagen nämlich in so einem Fall: Wenn für den Gläubiger erkennbar ist, dass ein Schuldner nicht zahlen wird, macht die Einschaltung eines Inkassobüros nur unnötige Kosten und geht gegen die Schadensminderungspflicht. Wenn erkennbar ist, dass geklagt werden müsste, kann gleich ein Anwalt eingeschaltet werden.

    So, jetzt bin ich mal gespannt wie das mit meiner Domain weitergeht, jetzt wo sie glauben gegen mich eine noch offene Forderung zu haben.

    Ich werde weiter berichten und hoffe, dass ganz, ganz viele, welche sich überlegen bei denen etwas zu hosten erstmal auf diesen Fred stossen und dann, im eigenen Interesse, um Evanzo einen ganz grossen Bogen machen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hallo Cura,
    ich habe dir ja schon ein Angebot gemacht.
    Zu Evanzo weisste meine Meinung.
    Leider darf ich das nicht weiter ausführen, oder?

    Besser ist so das ich einfach meine Klappe halte. Aja ich war da mal 2003 oder so Kunde. Halt privat, da gab es "mich" noch nicht.

    Harhar, aber das dir sowas auch mal passiert... Was haste denn gedacht? Früher waren se auf jeden Fall in dem extrem "billig" Segment. Ich rede von meiner eigenen Erfahrung, das dürfte ja nicht problematisch sein. Aber auch ich wurde schon "gefickt", man denke nur an den alten Domainrobot. Den gibt es gar nicht mehr, mich schon. Das musste mal gesagt werden.

    Da das Thema grade passt: Ich habe heute bis jetzt ca 200 Domains umgezogen. Nur heute!
    [USER="82"]Lunte[/USER] weiss sicherlich wohin. Es ist perfekt. Bin seit 2012 da Kunde und selbst der Support für MICH ist erstklassig! Da kann ich auch schonmal anrufen und als Premium Kunde nachfragen wie das mit bestimmten Sachen ist. Funktioniert wunderbar.

    Wenn du diesbezüglich Support brauchst, auch im Domainrecht -> lass uns das per PN regeln oder wir telefonieren. Brauche dann deine Durchwahl.

    Aber ich weiss wie Kakke das ist wennn es um Domains geht, für die man die Verantwortung trägt. Heute bezahle ich weniger für mehr und es ist einer der grössten Registrare.
    @all könnt ihr mal checken ;) Selbst SEO-NW ist heute von HE umgezogen nach meinem Domainprovider meines Vertrauens.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mal zum Thema Speedbone oder Prosite:

    Meine Site dort ist heute mal wieder bereits seit Stunden "Off" und das ausgerechnet in der Hauptgeschäftszeit. Das kommt mir bei denen in der letzten Zeit etwas zuviel vor. Vor kurzem haben die mir auf eine diesbezügliche Reklamation zurückgeschrieben, dass sie einen Hackerangriff hätten abwehren müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Cura, Deine Seite sollte in Kürze wieder kommen, die Server gehen gerade wieder ans Netz. Meine waren auch alle weg. War aber nur bedingt ein Problem von Prosite, denn das ganze Rechenzentrum samt Firmengebäude war stromlos.

    Die hatten Wartungsarbeiten an der Einspeisung und Vattenfall schaltete dazu den Strom ab. Die Dieselgeneratoren von Prosite hatten es dann übernommen. Als Vattenfall wieder zugeschalten wurde kam das Problem. Die beiden Netze synchronisierten sich nicht. Also 6 Sinuskurven im Netz, dann ist ganz schnell duster. Mehrere Sicherungen raus, mehrere Hardwarekomponenten zerstört. Diese wurden getauscht. Prosite ist wieder am öffentlichen Netz und die Server sollten bald zurück kommen. Meine sind seit 17:58 wieder da.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Soviel kann ich noch zum Thema sagen. Heute Nacht wird das Rechenzentrum noch mal komplett vom Strom getrennt. Das Bauteil kommt aus dem Ruhrpott gegen 1 Uhr an. Dann muss es gegen das Defekte getauscht werden. Ausfallzeit ca. 1 Stunde.

    Dieses Bauteil ist für die Spannungsversorgung zuständig, also auch für die Synchronisation zwischen Netz- und Generatorstrom (beide Laufen bei Inbetriebnahme vom Netz ja für Sekunden parallel). Wenn es defekt ist, dann gibt es gar keinen Strom und das war das ursprüngliche Problem, das dann die Folgeschäden verursacht hat.

    Edit: Ist verschoben. Abschaltung ist in der Nach von Do auf Fr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • "Vor kurzem haben die mir auf eine diesbezügliche Reklamation zurückgeschrieben, dass sie einen Hackerangriff hätten abwehren müssen."
    Das stimmt auch, auch wenn es für den Kunden egal oder scheiße ist. Der DDoS war da und die Systeme daher eine Zeit lang nicht erreichbar. Am 3.5. gab es auch Probleme, die lagen aber an der Telekom. Bekomme das ja auch fast alles mit.

    Wie gesagt, ich bin von denen überzeugt. Würde ich denen ein wirkliches Fehlverhalten vorwerfen können, dann wäre ich sofort weg. Das Gegenteil ist aber der Fall, ich ziehe weitere Domänen da hin. Aber bei so was wie gestern, wenn das Mittelnetz ausfällt bzw. Überspannung ins Rechenwerk schickt, dann können die nichts machen und das sage ich nicht als "voreingenommener Kunde mit rosa Brille", sondern als Elektriker. Sie können auch nur zusehen und hoffen. Du hast kein FB, gut oder schlecht, aber was da so alles ab ging.... Frust über den Ausfall ok, aber die Mitarbeiter können nichts für, die baden es nur aus, die taten mir richtig leid (Hatte Kontakt bis vor 3 Stunden mit denen, auch wegen Deiner Domain e-xxxx)...... Und ja, Transparenz war da, also was los ist und dass es ungewiss ist, wie lange es dauert. Das passte den meisten aber auch nicht. Also was ist nun besser? Offen das Problem nennen oder schweigen? Ich finde offen besser. Ist aber nur meine Meinung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Gut, wenn die Schuld eindeutig anderen zugeordnet werden kann ist Transparenz das klügste überhaupt.

    In dem Fall hab ich mich ja nicht mal wirklich aufgeregt, es war mir auch zuviel mal nachzufragen. Hab mir halt gedacht: "Irgendwann wird sie ja hoffentlich wiederkommen, aber es passt mal wieder, dass es ausgerechnet in die Zeit fällt, in der es mich richtig Geld kostet."

    Es sind die vielen "kleinen" Ausfälle die mich manchmal an den Rand der Weissglut getrieben haben und wie von den Verantwortlichen damit umgegangen wurde, bzw., nicht umgegangen wird.

    Manchmal war wirklich jeden Tag etwas anderes und immer hat es mich mein Geld gekostet und oft merke ich es nicht mal sofort. Merke ich es dann, muss ich alles was ich gerade aktuell machen wollte nach hinten verschieben. Mein Baby hat sich da jedesmal gefreut, wenn wir z. B. Sonntags, ihr manchmal arbeitsfreier Tag, z. B. an den Strand wollten und ich musste ihr sagen: "Fahr halt allein".

    Dort, wo ich vorher gewohnt habe war ich auf Iberbanda angewiesen, die hatten sich darauf spezilisiert überall über Funk mit Telefon und Internet zu versorgen, wo die spanische Telefonica, heute Moviestar, keine Kabel hatte. Es dauerte nicht lange und Iberbanda wurde von Moviestar übernommen. Teure Tarife, schlechte Leistung und die Grundeinstellung des Supports: Kunden sind doof. Die Schuld an stundenlangen, manchmal tagelangen Ausfällen wurde einfach wegdiskutiert oder wegingoriert.

    Dann fiel in der Gegend dort jahrelang dauernd der Strom aus, auch manchmal für Stunden, Kunden von Supermärkten z. B. stehen dann bei Notbeleuchtung stundenlang an der Kasse und warten, dass es wieder Licht wird. Zu den langanhaltenden Stromausfällen kamen dauernd kleine Stromunterbrechungen in Sekundenbruchteilen, Klack, Klack, das hat mir zwei Rechner und zwei vorgeschaltete Akkus gefetzt.

    Bei meinen "Mitarbeitern", die oft mit ihren Telefonanlagen nicht klarkommen, geht das dann weiter. Anrufe werden beim Reinkommen allen gleichzeitig zugeleitet, wer den Anruf zuerst annimmt hat den Anruf. Und wenn dann einer dabei ist, dessen Anrufbeantworter beim ersten Klingeln drangeht, dann war es das mit meinem Umsatz, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt an dem ich es merke und ihn rausnehmen kann. Hab ich dann keinen Strom oder kein Internet hab natürlich ich mal wieder alle Arschlochkarten gleichzeitig.

    Hier arbeite ich i. M. mit einer Wifi-Prepaidkarte von (wieder mal) Vodafon. Zwei Giga schnelles Internet sollten es sein, gestern haben die mir bei 1.8 Giga Verbrauch alles so gedrosselt, dass ein vernünfiges Arbeiten nicht mehr möglich war. Hat mich wieder Stunden unnötige Zeit gekostet, weil per Menu alles versucht wird um Anrufer von lebenden Mitarbeitern fernzuhalten. Zweimal hatte ich dann tatsächlich irgendwann einen lebenden Menschen dran, die mich dann zweimal einfach weggedrückt und wieder an den Anfang des Menus befördert hatten. Eine Dame beantwortete mir eine konkrete Frage mit "Ich glaube.....", worauf ich sie mit "Sorry, aber ich rufe nicht an um zu erfahren was sie glauben" unterbrach. Das war dann schon zuviel, zack, war ich draussen, wieder am Anfang des Menus: "Bitte geben Sie die Telefonnummer ein, um die es geht".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Für den Fall, dass Du die Mail nicht bekommen haben solltest. in gut 4 Stunden (4 Uhr) geht Prosite komplett offline, da wird dann der Netzumschalter gewechselt. Sollte 30 bis 60 Minuten dauern.

    "es war mir auch zuviel mal nachzufragen"
    Hättest Du ohne FB oder Twitter auch nicht gekonnt, denn die Telefone waren auch offline ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich wusste das Syno, hab von denen eine sehr ausführliche Mail zu dem Stromausfall erhalten. Das hat mich doch etwas verwundert und ich denke, dass das was mit Dir zu tun hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nee, mit der Mail habe ich nichts zu tun, wenn die mit

    "am 10.05.2017 hatten wir eine routinemäßige Traforeiningung. Dafür wurde der Trafo vom Netz genommen, nachdem die Stromversorgung auf den Diesel umgestellt wurde"

    beginnt. Das war eine Rundmail an die Kunden. Ich schaute nur auf Deinen Server bzw. hatte deswegen Kontakt mit dem Support, denn der war nicht online, obwohl er es sein sollte. Der hatte wohl mehr Schaden erlitten als angenommen.

    Alles was in der Mail steht, wenn es denn die gleiche ist wie meine, dann stand das so in etwa auch in den diversen Posts auf FB. Nur der Termin um 4 Uhr war neu, der wurde zwei mal verschoben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(