• Hab heute nacht auf Phönix eine Reportage zum Thema Drogen und den Umgang der Regierungen damit gesehen. Hochinteressant. Hochinteressant auch wie weit da viele inzwischen mit ihrer Denke sind Drogen zu legalisieren. Mittlerweile setzen sich sogar Gremien aus ehemaligen Präsidenten verschiedener Länder für eine Freigabe ein. Nur Deutschland hinkt mal wieder hoffnungslos hinterher. Sogar die Schweiz ist Deutschland Lichtjahre voraus.

    Ihre Argumentation deckt sich in etwa mit dem, was ich seit 30 Jahren predige und wofür ich am Anfang immer mehr als schief angesehen wurde, wenn ich mal meine Meinung zu dem Thema geäussert habe.

    Interessant auch etwas zu Portugal, was ich nicht wusste, nämlich, dass dort inzwischen jeder den Bedarf für 10 Tage straflos in der Tasche haben darf. In Deutschland werden Konsumenten noch anhand von Messerproben (Rückstände am Messer) wegen Besitzes verurteilt.

    Sollte der Beitrag auf Phönix in der Videothek vorhanden sein: Unbedingt ansehen.

    Das Resumee der professionellen Drogenbekämpfer: Der Kampf gegen die Drogen war nie zu gewinnen und ist schon lange verloren.

    Das Resumee von anderen Wissenschaftlern: Es liegt in der Natur des Menschen sich zu berauschen, das haben schon die Neanderthaler gemacht.

    In der Tierwelt ist es ebenfalls anzutreffen.

    Da kriegt in den USA ein Schwarzer für den Besitz von 100 Gramm Marihuana 35 Jahre Knast. Wahnsinn.

    Der Besitz von weissem Kokain wird in den USA wesentlich humaner bestraft als der Besitz von Crack. Warum? Weisses Kokain ist die Droge der Weissen, Crack die Droge der Schwarzen. Drogengesetze um Minderheiten unter Druck zu setzen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jupp, bin auch für die Legalisierung von hanf. Kokain, also harte Drogen da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken....

    Auf jeden Fall sollte es sowas nur in der Apotheke geben. Soviel kann ich dazu schon sagen..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich bin für die kontrollierte Freigabe ALLER Drogen. Gelder die der Staat dadurch einnimmt sollten für ne anständige Aufklärung genutzt werden, zumindest wenigstens teilweise.

    Wie gestern in dem Bericht ein Hamburger Kokaindealder sagte: Jeder der Auto fahren will braucht einen Führerschein, bei legalisierter Drogenabgabe sollte jeder Konsument nachweisen, dass er weiss, was er da tut, z. B. gegenüber dem zugelassenen Verkäufer, der mit dem entsprechenden Wissen ausgestattet ist.

    Die Freigabe aller Drogen würde z. B. eindämmen, dass Chemiker sich darüber Gedanken machen, welche Substanzen noch nicht strafbar sind und dann irgendwas zusammenpanschen und das z. B. als tödlichen Tee verkaufen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gute Argumente. Wirklich cura.
    und was ist mit meth?

    also so ein krams der den Körper ganz schnell zerstört? Ok ... braucht man keine rente mehr zahlen... verstehst?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Meth wird in der Form, in der es zur Zeit im Handel ist, damit überflüssig. Der Hauptgrund, warum Meth so einen Hype erlebt, sind der Preis und die Verfügbarkeit - so jedenfalls Experten in diversen Dokus.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)