Krypto-Mining, kann mir das jemand erklären?

  • Nachgeschoben: Warum ich an einen gigantischen Betrug glaube:

    Ich hab mich die letzten Tage mit dem Thema beschäftigt, weil es mich interessiert, nicht weil ich irgendwelche Ambitionen habe zu investieren. Wie bei allen Blasen verdienen ja tatsächlich zwangsläufig einige, manchmal viele zunächst tatsächlich Geld, insbesondere die Innitiatoren.

    Über den BC gibt es ellenlange Abhandlungen, die bei kritischem Lesen jedoch mehr Fragen aufwerfen als beantworten. Bei dem ellenlangen Aufsatz bei Wiki ist das nicht anders.

    https://beispiel.rocks/de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

    Die Anfänge des BC liegen in einem ziemlich dichten Nebel.

    Wo kamen die Figuren her, die irgendwann so zahlreich waren, dass ein Vertrauen entstand, welches andere mitreissen konnte?

    Manipuliert bedarf es da eines erheblichen Aufwands, einer erheblichen Logistik und Organisation. Und dazu sind, meine Meinung, eigentlich nur autoritäre Staatem imstande, einige wenige denken, der Rest wird befehligt.

    Vom suggerierten Wahrheitsgehalt des BC her müsste/n der oder die Initiatoren heute eigentlich zu den reichsten Menschen auf diesem Planeten gehören.

    Der gravierenste Unterschied zwischen "normalen" Währungen wie Dollar, Euro, Yen etc und dem BC ist, dass bei den normalen Währungen Regulalrien gibt, welche diese Währungen einigermassen verlässlich machen. Würde der Wert des Euro sich heute innerhalt einer Woche verdoppeln oder verfreifachen wäre das zunächst eine Katatrophe für die Wirtschaft der EU, dann für den Rest der Welt. Also würden Euros verkauft, um sie wieder billiger zu machen und andere Währungen zu stärken.

    Keine dieser Regularien greift beim BC, niemand steuert der wahnsinnigen Verteuerung entgegen, was schlicht zur Folge hat, dass er als Zahungsmittel nicht mehr taugt und jetzt als Objekt der Spekulation endet.

    Irgendwann könnte er, dass natürlich nur buchmässig, so "wertvoll", und damit auch nutzlos sein, dass es nicht mehr genug "normales" Geld auf dieser Erde gibt, gegen das er eingetauscht werden könnte, dass der BC mehr wert ist, als alles auf dieser Welt vorhandene "normale" Geld.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hättest Du bei Deinem nachgeschobenen Post kurz auf "Melden" geklickt, wäre er 2 Minuten später freigeschaltet gewesen.

    Zur Sache an sich: Wir graben bereits in den tiefsten Tiefen von dem Teil, wo da der Haken stecken könnte.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)


  • Keine dieser Regularien greift beim BC, niemand steuert der wahnsinnigen Verteuerung entgegen, was schlicht zur Folge hat, dass er als Zahungsmittel nicht mehr taugt und jetzt als Objekt der Spekulation endet.

    Als Zahlungsmittel taugt er (derzeit) nicht, weil niemand ihn ausgeben will und weil die einzelne Überweisung zu teuer geworden ist. Wenn ich 10,-€ in BTC von A nach B schieben will, kann es passieren dass die Gebühr 5,- beträgt. Gut ist jetzt auf die Spitze getrieben aber 2,- sind derzeit auf Grund der gigantischen Bewegungen normal oder du nimmst eben Sendungszeiten von 3 Tagen in Kauf. Die Verteuerung hat nichts mit der Verwendbarkeit zu tun, du kannst 100dertstel Cent senden. Ob es der BTC ist, was ich bezweifel, der sich letztlich in der Praxis etabliert oder eine andere Kryptowährung, kann vermutlich heute niemand sagen. Dass sich da welche im täglichen Leben durchsetzen, da bin ich mir sicher. Ganz einfach weil es praktisch ist. Von staatlicher Seite begreift man ja auch langsam, dass damit der ganze Zahlungsverkehr zu überwachen ist und das finden einige ganz toll, da bin ich überzeugt von.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Hättest Du bei Deinem nachgeschobenen Post kurz auf "Melden" geklickt,

    Wie geht denn das in diesen Fällen Margin? Wenn der Beitrag nicht sichtbar ist, gibt es für diesen Beitrag auch keinen Meldebutton.

    ...........................

    >> Als Zahlungsmittel taugt er (derzeit) nicht, weil niemand ihn ausgeben will _

    Das ist ja die Crux Guppy, würde der Dollar (als noch Weltzahlungsmittel) heute anfangen gegenüber anderen Währungen wie verrückt zu steigen, würde den auch jeder horten und die Globalisierung stünde still.

    Umgekehrt, wenns mit dem Kurs mal abwärts gehen sollte, könnte ganz schnell der Punkt erreicht sein, dass ihn niemand mehr ausgeben kann, weil niemand ihn mehr nehmen würde.

    Würde der Dollar, warum auch immer, anfangen unkontrollierbar zu steigen würden Gegenmassnahmen ergriffen und wenn es auch nur das Anwerfen der Druckerpresse wäre. Im umgekehrten Fall würde er verknappt, um ein Durchknallen nach unten zu verhindern.

    Das Vertrauen in den BC liegt zu einem grossen Teil in dem Versprechen, dass er jederzeit in jede übliche Währung umgetauscht werden kann, womit er dann wie jede andere Währung mit anderen Währungen verknüft ist. Mit dem unkontrollierten Ansteigen des Kurses wird es jedoch immer schwerer werden dieses Versprechen zu halten.

    Ein anderer Schwachpunkt ist, dass seine Verfügbarkeit auf 21 Millionen begrenzt sein soll. Das macht ihn natürlich für Spekulationen im grossen Stil sehr viel berechenbarer.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Auffallend ist bei diesen Kurssteigerungen die Parallele zur New Economy Blase, dass man derzeit nichts verkehrt machen kann, du kannst jeden Sch..coin kaufen und innerhalb von 3 Tagen ist der im Kurs deutlich gestiegen. Und da sind offensichtlich welche bei, die absolut sinnfrei sind aber eindrucksvolle Namen haben.
    Die deutsche Börse will wohl auch ein Stück vom Kuchen.

    https://beispiel.rocks/www.btc-echo.d…itcoin-futures/

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, sind ja früh dran, um ein Wettbüro zu installieren. Bei deren Planungen kann wohl nur noch auf fallende Kurse gewettet werden oder gar nicht mehr.

    Die Gier, das Gefühl nicht vorne, sondern hinten zu sein und wenigstens noch einen kleinen Teil vom zu verteilenden Spekulationskuchen mitzukriegen.

    Was da gerade läuft dürfte wohl das Aus für den BC als Zahlungsmittel sein.

    Vielleicht gut gedacht ist aber nicht gleichzeitig gut gemacht. Aber wer kann schon alle Unwägbarkeiten voraussehen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Da geht ja gerade wieder über die Ticker, dass in Süskorea bei soner Börse wieder BCs im Millionenwert gestohlen worden sind. So von 80 Millionen heutigem Gegenwert ist die Rede. Ausserdem sollen die Daten von tausenden "Kunden" gerade mal mitgestohlen worden sein.

    Angeblich kann ja bei diesen Systemen jeder jeden "Zahlungsvorgang, Transaktion" bis in alle Ewigkeiten nachvollziehen, wenn das aber so ist, wie kann es dann sein, dass BCs gestohlen werden und keiner weiss von wem. Und vor allem: Wie können sie wieder in Umlauf gebracht werden, ohnedass nachvollzogen werden kann, wo sie plötzlich herkommen?

    Was nutzt ein angeblich immer überwachbares System, wenn, schon aufgrund des schieren Datenaufkommens, eine Kontrolle wegen des Aufwands faktisch nicht stattfindet und wenn ein so erheblicher Vorgang wie der Diebstahl von Millionenwerten nicht mehr nachvollziehbar ist?

    Irgendwas kann also nicht so sein, wie immer behauptet.

    Also so langsam macht es mich frustig, dass ich zu blöd bin das alles zu begreifen und auch wohl zu alt. Mit dem entsprechenden Wissen ist es heute wohl kein Problem mehr über nacht, zwar illegal, aber unauffindbar Multimillionar zu werden.

    Und wo ich das so schreibe fällt mir auf, dass schon lange keine Meldung mehr über einen traditionellen Bankraub über die Ticker gegangen ist.

    Die "Billy the Kids" machen das heute per Tastatur und die gestohlenen Summen werden immer gewaltiger.

    Was die legänderen Posträuber gestohlen haben waren Peanuts gegen das was heute gestohlen wird, aber keiner regt sich über die heutigen Summen auf.

    Nicht mal die Banken und Kreditkartenfirmen quietschen hörbar auf.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Den Diebstahl hatte ich, wenn ich mich nicht irre, weiter oben schon verlinkt.

    Zitat

    Angeblich kann ja bei diesen Systemen jeder jeden "Zahlungsvorgang, Transaktion" bis in alle Ewigkeiten nachvollziehen, wenn das aber so ist, wie kann es dann sein, dass BCs gestohlen werden und keiner weiss von wem


    Ja die Transaktionen als solches sind nachvollziehbar. Was nicht bekannt ist, ist der Besitzer der Wallet. Also die Coins sind auf Wallet XY geflossen, aber wem die gehört, das ist schwierig bis unmöglich herauszubekommen, solange diese Wallet nicht mit einer personalisierten Transaktion, z.B ein Bezahlvorgang in Verbindung mit Realnamen enttarnt wird und Windows würde ich da auch nicht unbedingt benutzen wollen :smile:.

    Zitat

    Und vor allem: Wie können sie wieder in Umlauf gebracht werden, ohnedass nachvollzogen werden kann, wo sie plötzlich herkommen?

    Das wird in dieser Größenordnung nicht einfach sein. Es gibt Dienstleister, die bieten das "Mixen" von Bitcoins an, da könnte man über einen langen Zeitraum die Coins anonymisieren als ersten Schritt, dann in andere Coins, die anonymer sind, tauschen und das vielleicht 2 oder 3 x und dann dürfte das passen. Das Problem dürfte die pure Menge sein. Aber ich denke die Truppenteile, die das Hintergrundwissen hatten so eine Börse zu knacken, die haben da bessere Lösungen.

    zu einem alten Diebstahl habe ich heute eine bemerkenswerte Meldung gelesen, die die Absurdität des Kursanstieges mal verdeutlicht:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.handelsblatt.com/finanzen.../20705310.html

    Cura mal ganz und gar verwirren. Versuche mal einen Masternode zu verstehen :grins:. Nur mal ganz kurz angerissen, hätte man sich vor gar nicht solanger Zeit, als der Dash (eine anderer respektabler Coin) noch preiswert war, sich eine Masternode gekauft, wäre man für die nächsten Jahre finanziell durch. Voraussetzung war man kauft 1000 Dash. Ich rede jetzt gar nicht von den Einstiegspreis der unter 1 € lag sondern sagen wir mal der Einfachheit halber bei 10€. Da hättest du heute nicht nur 1Millionen, die festliegt aber deine ist, sondern würdest jedes Jahr 10% also 100 Dash (also Stand heute ca. 100.000,-) ausgezahlt bekommen. Tja klasse Spruch "Hätte ich früher wissen müssen".

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Übrigens scheint bei der ganzen Coingeschichte einigen von "ganz oben" der Arsch auf Grundeis zu gehen. Prepaidkarten sollen verboten werden, wenn die mit Coins geladen werden können und Börsen sollen ein Identverfahren durchführen und offenlegen - wie man das in Hongkong oder Japan durchführen will ist mir zwar ein Rätsel, aber naja

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • http:/ /finanztalk. org/bitcoin-wallet-electrum-einrichten/ hier ist so ein Kandidat, der so einen JSCoinminer streut - toll, kann man nur hoffen. Lazarus ist inzwischen auf dem Gebiet auch so richtig aktiv und das sind keine Scriptkiddys mehr, sondern die richtig bösen Jungs.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ripple?

    36 000% Kursgewinn in einem Jahr und das für nicht mehr als eine Applikation?

    Ich hab mich ja nie für besonders intelligent, schlau oder klug gehalten, wenn ich aber i, M. so sehe, was da so in der Welt abgeht. muss ich mich echt fragen, ob es da nicht sehr, sehr viele, denen man auch noch sehr viel zutraut, gibt, die noch sehr viel weniger intelligent, noch weniger schlau oder klug als ich bin.

    Die Welt ist mittlerweile voller geistiger Tiefflieger und Nichtskönner, die mit ihrem Scheiss auch noch richtig Geld verdienen. Dreist auftreten ist gleich Erfolg?

    Heute abend wurde dieser Carla Bruni, Gemahlin des Herrn Sarkosy, hier im Fernsehen in einer relativ popülären Sendung Gelegenheit gegeben fast ne Stunde Werbung für sich zu machen. Für mich war die ja schon immer eine der hässlichsten, nichtssagenden Kleiderständer, jetzt singt sie mit ihrem schwachen Stimmchen auch noch und traut sich an Song von den Stones (Miss You) und Guns and Roses dran. Schlicht lächerlich, aber sie kriegt ne Plattform, die wirklich Könner nie im Leben kriegen werden.

    Weiter habe ich mir heute abend einige Minuten von "Hart aber fair" reingezogen und mich zum wiederholten Mal gefragt, wie man diesen geistigen Tiefflieger Detlef Soost.überhaupt zu irgendeiner Diskussion zu irgendwas einladen kann. Der hat ja wirklich das geistige Niveau eines Zweikornbrots.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1186789.html

    Die "Rippleerfinder" dürften jedoch saniert sein, auch wenn dieser Scheiss, was anzunehmen ist, demnächst knallen sollte, wie auch der Rest mittlerweile geschätzt 1000 virtualen Währungen. Allein die Anzahl sagt schon, dass das nichts werden wird. Mehr virtuale Währungen im Markt, als dieser Planet Staaten hat?

    Wer garantiert eigentlich, dass diese angeblichen Kursgewinne tatsächlich stattgefunden haben? Sie könnten ja auch schlicht erstunken und erlogen sein. Wer garantiert das im Übrigen auch beim BC?

    Und das auch noch Banken sich auf einen solchen Scheiss einlassen, sagt auch einiges über deren Kompetenz aus und lässt befürchten, dass der nächste Crash sehr, sehr weh tun wird.

    Besteht die Welt nur noch aus Blendern und gierigen Dummköpfen?

    ...

    Warum machen wir das nicht? Wir behaupten einfach, dass wir eine virtuale Währung haben, die bisher nur von absoluten Insidern und Bevorzugten genutzt werden konnten. Dass wir mit dem "Igel" vor zwei Jahren mit einen Kurs von einen Igel für einen Euro angefangen haben, dass ein Igel Anfang Dez. 2016 bereits tausend Euro kostete und dass er seitdem täglich einen Kursgewinn von 1000% verzeichnet und deshalb ein IGEL mittlerweile 100 000 Euro kostet.

    Wir müssen nur einen Depp finden, der bereit ist 1000 Igel zu kaufen und wir sind saniert. Bei der weltweiten Probaganda, die wir für tägliche Zuwachsraten von 1000% kriegen, dürfte das kein Problem sein.

    Ripple? BC? Lächerlich deren Kursgewinne: Wir machen mittlerweile 360 000, hochgerechnet aufs Jahr.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • :smile: Ripple ist so eine Geschichte für sich, aber da haben Staaten oder besser Staatsbanken gekauft- Korea wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist auch kein "richtiger Coin", aber das würde hier zu weit führen. Jetzt das für mich traurig/lustige an dieser Geschichte. Ich hatte Ripple getauscht - in beachtlicher Größenordnung für eine Privatperson als er bei 0,19 $ war und bei 0,25 zurück und habe mich gefreut wie ein Schneekönig. 14 Tage oder 3 Wochen später war er über 2$ :wall:

    Ach, das wird auch interessieren "Das Imperium schlägt zurück" denn es kann nicht sein, was nicht sein darf: https://beispiel.rocks/www.heise.de/newsticker/meld...n-3934620.html

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Die "Rippleerfinder" dürften jedoch saniert sein, auch wenn dieser Scheiss, was anzunehmen ist, demnächst knallen sollte, wie auch der Rest mittlerweile geschätzt 1000 virtualen Währungen. Allein die Anzahl sagt schon, dass das nichts werden wird. Mehr virtuale Währungen im Markt, als dieser Planet Staaten hat?

    Du kannst davon ausgehen, dass jeder "Macher" eines Coins saniert sein dürfte, sobald er auf namhaften Börsen gehandelt wird. Der Run auf einige Börsen im asiatischen Raum ist zwischenzeitlich so groß, dass die keinen mehr aufnehmen oder aber du Wartezeiten von Monaten hast bis die Identifikation abgeschlossen ist. Die Essenz wird sein, dass neue Börsen entstehen und logischer Weise auch Börsen mit Schwachstellen, die dann irgendwann ausgeraubt werden.
    Nach wie vor bin ich überzeugt davon, dass einige Coins ihre Berechtigung haben, sie behalten und sich durchsetzen werden aber die Masse wird mit dem großen Knall verschwinden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jetzt wird es langsam märchenhaft, weil nur noch surreal.

    >> Der Tech-Pionier Kodak kündigte an, eine eigene Digitalwährung für Fotografen einzuführen. Der Aktienkurs der Firma verdoppelt sich daraufhin.

    Eine schlichte. ledigliche Ankündigung reicht um einen Aktienkurs zu verdoppeln?

    Und wann kommt die Digitalwährung nur für Frisösen? Wie wäre es Alex mit einer eigenen Digitalwährung nur für SEOs? Oder eine für Obdachlose? Und wie soll das "NUR FÜR" gehen? Margin kriegt die Kreditkarte, die hat als Beweis ihre Webseite. Ich hab zwar auch eine, aber die besteht bisher nur aus einem Foto. Der Rest liegt auf meinem Rechner und wartet auf Veröffentlichung. Reicht das?

    Wann kommt die Preisvergleichsmaschine für Digitalwährungen? Tausend und immer mehr Werdende kann doch keiner mehr beobachten und auseinander halten.

    Den Artikel muss man nicht unbedingt lesen, darin geht es darum, dass Warren Buffet einen Crash des BC vorhersagt. Er sagt selbst, dass er davon wenig Ahnung hat. Aber, um vorauszusagen, dass das, was da gerade abläuft nicht gutgehen kann, dazu muss man kein Warren Buffet sein.

    Und ob jeder, der irgendeine dieser angeblich 1000 Scheinwährungen initiiert hat am Ende saniert sein wird? Daran hab ich so meine Zweifel. Und wenn, zeigt das nur, dass die Menschen einfach nur dumm sind, wie wir hier übrigens auch, aber nicht weil wir dran glauben, sondern, weil wir es nicht selbst machen. Das Wissen dazu ist hier im Forum sicherlich vorhanden.

    Aber wie immer gilt der Spruch: Während die Intelligenten noch diskutieren erobern die Dreisten die Welt.

    Hatte ich das Wissen alles selbst zu machen, ich wäre es schon lange angegangen. Oder anders: Hätte ich die Kohle delegieren zu können, wäre ich es auch schon angegangen.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1187166.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,