Was verdient Ihr so am Tag?

  • Ich will es gar nicht wissen. ^^

    Es geht ja nur noch um Millionen und Milliarden. Bei den Gut- Besser- und Bestverdienenden. Wir hören es, machen uns keine weiteren Gedanken dazu. Gleichzeitig hören wir, dass die Schere sich immer weiter öffnet.

    Die Dimensionen sind, erscheinen irreal und wir machen uns deshalb keine weiteren Gedanken dazu, haben Probleme das überhaupt einzuordnen.

    Aber rechnet man das mal auf kurzfristige Zeiträume um, wird es schon greifbarer und es wird erkennbar, wie obsön das Ganze eigentlich ist und wie obzön es ist, dass die trotzdem den Hals nicht vollkriegen und nach Möglichkeiten suchen so weit es geht Solidarität mit denen zu vermeiden, welche Strassen bauen, Infrastrukturen finanzieiren, und und und.

    Heute verdienen z. B. Fussballer an einem Tag mehr, als Weltmeister wie Netzer, Beckenbauer, Müller in einem Jahr verdient haben.

    Ronaldo verdient jährlich pro Tag so 160 000. Egal, ob er spielt oder Urlaub macht.

    Bill Gates hat für jeden Tag seines Lebens, seit seiner Geburt, so 2 Millionen pro Tag vereinnahmt.

    Hamilton ist jetzt so ungefähr 10 Jahre bei der Formel1 dabei und hat seither jeden Tag so ungefähr 150 000 pro Tag eingenommen.

    Die Quants vereinahmen pro Tag so ca. 2,7 Millionen. Wenn die Montags einen einwöchigen Urlaub antreten und beenden den Sonntagsabends sind die in der Zeit um mehr als 18 Millonen reicher geworden.

    Die Relationen stimmen ganz einfach nicht mehr, da wird ein angeblicher Da Vinci, der so hässlich ist, dass ich mir ihn nicht mal aufs Klo hängen würde fur 450 Millionen versteigert. Ein Zeichen dafür, dass zuviel Geld in der Welt ist und einige wohl nicht mehr wissen wohin damit.

    Aber, es gibt da ein ganz klare Trennunglinie, oben die mit zuviel Geld, unten die, die das Ganze bezahlen..

    Prinzip: Viel Wenig macht am Ende auch Viel. Für einige Wenige.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Merkwürdig. Etwas ganz ähnliches habe ich vor 2, 3 Tagen woanders geschrieben - ging insgesamt um die Steuerflucht: und die Subventionen, die die Großen kassieren, die kaum Steuern abdrücken, werden auch noch von den Kleinen finanziert.

    Allerdings könnte ich Dir nicht einmal sagen, wieviel ich verdiene. Ich habe irgendwann angefangen, umgekehrt zu denken. Wieviel brauche ich und das wird recht konsequent umgesetzt. Fehlt was, wird noch ein Handschlag getan, reicht es, ist Pause. Arbeiten um zu leben. Von einem einzigen Tageseinkommen von Ronaldo würde ich mich endgültig aus der Arbeitswelt verabschieden. Kann ich mir aber auch erst leisten, seit das Kleinvieh aus dem Haus ist. Und es gab auch Zeiten, da hatte ich Spaß am Kontostand, wurde nur irgendwann öde. Gibt schönere Dinge im Leben.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aber rechnet man das mal auf kurzfristige Zeiträume um, wird es schon greifbarer und es wird erkennbar, wie obsön das Ganze eigentlich ist und wie obzön es ist, dass die trotzdem den Hals nicht vollkriegen und nach Möglichkeiten suchen so weit es geht Solidarität mit denen zu vermeiden, welche Strassen bauen, Infrastrukturen finanzieiren, und und und.


    Die Relationen stimmen ganz einfach nicht mehr

    Mein Reden, der Gesellschaft ist jegliche Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen. Privatisieren, privatisieren jetzt noch die Wasserversogung u.s.w.. Wo das hinführt sieht man bei der Post ganz deutlich. Die Versorgung im ländlichen Bereich ist ätzend, die Angestellten werden in Manchestermanier geknechtet. Die Preise haben sich unabhängig von sonstigen Preissteigerungen erhöht. Warum? Dass sich einige die Taschen füllen und die Einkommensschere bei Postangestellten weiter klafft. Deshalb macht mir die FDP in einer Regierung mehr Sorgen als die AFD im Bundestag.

    Zitat

    Ich habe irgendwann angefangen, umgekehrt zu denken. Wieviel brauche ich und das wird recht konsequent umgesetzt. Fehlt was, wird noch ein Handschlag getan, reicht es, ist Pause. Arbeiten um zu leben.

    Nicht ganz so extrem aber von der Tendenz sehe ich das genauso. Mit einem Beamten im Haushalt lässt sich das auch leicht(er) predigen und leben. Mein Arbeitsvolumen wird im Winter sicher auch wieder etwas mehr, aber wenn ich ehrlich bin habe ich Frühling/Sommer/Herbst dieses Jahr selten mehr als 2 Stunden gearbeitet. Die Gutachten wie bisher zu erstellen würde auch wieder eine Zertifizierung + zusätzliche Versicherung erfordern, habe ich auch abgegeben - na schaun wir mal wie es weitergeht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • HarHar,
    sagt mal was wollt ihr mit 1 Millionen anfangen? Das reicht für ein "gutes" Leben nicht. Meine Meinung.
    Guckt mal,

    ich will ne schöne Insel - für mich alleine und zum Feiern und das Leben geniessen. Kostenpunkt ca 50 Millionen
    Damit ich zur Insel komme und auch um die Welt zu bereisen, brauche ich eine Luxusjacht, wo hinten noch ein kleines Boot rauskommen kann wegen Tiefgang ( Insel ) damit ich auch anlegen kann.

    Kostenpunkt ca nochmal 50 Millionen

    Damit jeder mich mag ( besonders Frauen ) brauche ich ein paar coole Autos. Kostenpunkt.. ja? sagen wir mal "nur" 10 Millionen

    Auch ich muss ja von was leben und das Leben geniessen. Kostenpunkt 1 Millionen/ Jahr.. und ich hoffe alt zu werden, also wirds nochmal etwas teurer.

    Ne Milliarde bräuchte ich schon so auf dem Konto, um gut Leben zu können. Da ich diversifizieren muss ( Anlageformen zb auch gegen Inflation! ) muss es schon soviel sein.

    Also vergesst die 1 Millionen die ihr haben wollt und setzt euch höhere Ziele :D

    Nicht ganz ernst gemeint! rofl

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na ja also irgendwie finde ich Deine Rechnung ein wenig weltfremd. Eigene Yacht hatte ich, engl. Prototyp vom Fastnet-Rennen renovierungsbedürftig, Kostenpunkt 7.000 DM. Beiboot für Flachwasser hatte ich - Faltboot an Deck. Kostenpunkt gebr. keine 100,- DM. Zollfrei gelebt von +/- 40 DM wtl. hat sauber geklappt, ohne Mühe so zu sagen. Eigene Insel hatte ich - nach Schiffbruch im dänischen Belt. Notiz für Optimierung: nächstes Mal auf geografische Lage achten und einen Sommermonat wählen, da nasse Schiffsplanken nicht gut als Brennholz für das Feuer im Schnee am Strand taugen.

    Oder anders: Wer mit dem Leben wartet, bis er es nicht mehr kann, kann sich selbst das Warten sparen. Is umsonst.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Naja ich will aber schon was .. also Luxus. Wenn ich meine Milliarde mal zusammen habe, nehm ich euch alle mit :D
    Das war auch eher spassig gemeint. Mir reicht das was ich habe. Mir geht es sogar ganz gut. Es geht anderen schlechter.

    Gesundheit bspw kann man ja mittlerweile auch kaufen. Ich schrieb hier schonmal das der Rockefeller ( gaanz reicher Mann... ) so ein paar Herztransplantationen hatte. So sein letztes aktuelles Herz mit 100 Jahren Alter. Ich spreche von mehreren Herzen die er erhalten hat.

    Andere sterben einfach, da es keine Spenderherzen gibt. Der "alte" Sack erhält in dem Alter nochmals und nochmals neue Herzen und sagt dazu: Ich fühle mich mit jedem neuen Herzen einfach sehr "frisch".

    2 Klassen Medizin gibt es aber auch in Deutschland. Ist halt alles eine Sache des Geldes. Wer aber viel Geld hat, hat auch Angst es wieder zu verlieren ;p

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Geld ist was für Schwächlinge, die ohne Kohle nichts reissen können. Und... "die schönsten Dinge im Leben eines Menschen sind ohnehin völlig kostenlos." (Letzteres war ein Zitat, ich weiss bloss nicht mehr von wem.)

  • Gerne befreie ich dich [USER="62"]Schwede[/USER] von deinem Geld, damit du auch kein Schwächling bist. Ich schick dir meine Kontonummer. Ich bin heute sowas von christlich....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gerne befreie ich dich [USER="62"]Schwede[/USER] von deinem Geld, damit du auch kein Schwächling bist. Ich schick dir meine Kontonummer. Ich bin heute sowas von christlich....

    Du kommst leider ein paar Minuten zu spät [USER="49"]Alex07[/USER] - ich habe ein paar PNs bekommen und inzwischen bereits alles verteilt ;)

  • >> Deshalb macht mir die FDP in einer Regierung mehr Sorgen als die AFD im Bundestag.

    Jo, da ist was dran guppy, mir persönlich machen aber alle mehr Sorgen als die AfD.

    ....................

    Spassig ist das Thema ja im Grunde genommen nicht. Jeder redet seit Monaten darüber, aber keiner von denen, die etwas ändern könnten, denkt auch nur daran etwas zu ändern. Es wird in kruden Thesen erklärt, warum nicht zu ändern ist, was geändert werden müsste, ganz so als wäre z. B. die Globalisierung etwas Gottgegebenes mit deren Auswüchsen, die immer schlimmer wuchern, man halt leben muss. Die letzten hundert Jahre war schon schon immer vieles global, es war schon vieles grenzüberschreitend, bevor der Begriff "Globalisierung" kreiert wurde. Und von wem wurde "Globalisierung" kreiert? Vom mir nicht und auch von keinem hier im Forum und auch von keinem, der im Monat 2000 Euro verdient.

    Wir (siehe Margin oben) reduzieren unsere Bedürfnisse, um mehr Lebensqualität zu ehalten, die, über der Trennungslinie zwischen arm und reich, haben alles was man an Lebensqualität haben kann und ein Vielfaches darüber hinaus. Wobei ja jeder von uns unten noch froh sein kann, wenn er in der "luxeriosen" Situation ist, sagen zu können: "Ich kann meinen Arbeitsaufwand zugunsten von Lebensqualität reduzieren".

    Immer wieder stellt sich heraus, dass Gesetze, die angeblich für das Volk gemacht sind, in Wirklichkeit für das Kapital und die Vielbesitzenden gemacht wurden, was kein Wunder ist, wenn man sich die Gesetze von denen schreiben lässt, welche die Betuchten als Mandanten haben.

    Politiker fühlen sich "denen da oben", der Elite, mehr verbunden, als dem Anstreicher, der auf Staatskosten ihre Büros renoviert.

    Ein Beispiel, welches mich persönlich z. B. wütend macht ist dieser Gauck, dieser Heuchler und Langweiler im Pastorenkragen, Bundespräsident a. D., der sich jetzt seine ihm als EX zustehenden Büroräume für mehr Geld renovieren liess, als je ein anderer Bundespräsident vorher. Er hats beim Scheissen gerne etwas luxeriöser, auch wenn er das Scheisshaus nur wenige Male im Jahr nutzt. Wenn überhaupt.

    Wir haben ja nur, wie überall eine Handvoll Parteien und während die Bundespolitiker so tun, als würden sie sich Gedanken um das Volk machen, drangsalieren ihre Parteigenossen auf regionler Ebene dieses Volk und bitten immer unverschämter zum Aderlass, ganz so, als hätte die CDU von Bliesmengen-Bolschen, nichts mit der CDU der Frau Merkel zu tun. Aber, der Fisch stinkt vom Kopf her. Auch bei den Grünen.

    Es brodelt im Vokl und jetzt wird so getan, als würde "man" sich um die Ursachen Gedanken machen, ganz so, als wüsste man noch nicht so ganz genau, was die Ursachen dafür sind, dass immer mehr Menschen sich an jene klammern, die ihnen versprechen etwas zu ändern, wenigsten die Hoffnung geben, dass sich etwas ändern könnte. Die Menschen haben längst den Glauben an die verloren, welche ihnen seit Jahrzehnten Versprechen machen, die sie dann nicht halten, die zuschauen, wie viele sich immer mehr quälen müssen, um zu überleben, während anderen das Geld zum Nullprozentzinssatz hinterhergeworfen wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jetzt mal ernst... Luxus ist für mich ein Leben, mit zeit und Gesundheit.

    ich denke... aber das es missverstanden werden könnte. Zeit... Lebenszeit ist das wichtigste was wir haben.

    um mal wieder zum Geld Thema zurück zu kommen. Ich komme mit wenig aus. Habe keine schulden und habe auch was auf den konten.

    es war aber nicht immer so. Ich kann beruhigt schlafen und auch die Zukunftsaussichten sind toll.

    wegen zeit und geld:

    wenn du da mit 40 am siechen bist am krebs, unheilbar und fast tot, wo nimmst du die zeit her die dir fehlt. Mit Geld?

    sorry der text stammt grade aus meiner feder, aber das ist es wie ich drüber denke und wollte es mit euch teilen. Nicht das da Missverständnisse aufkommen.

    mit 30 bist du meist besoffen
    mit 40 wirst du besonnen
    mit 50 hast du es fast geschafft
    mit 60 - du hast das Geld, dir fehlt die kraft

    so ähnlich kenne ich das.

    zurzeit bin ich religiöse Schriften am lesen. Deswegen der slang

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> wo nimmst du die zeit her die dir fehlt. Mit Geld?

    Auch das geht. Reiche leben z. B. in Deutschland im Schnitt 10 Jahre länger als Arme und das hat auf vielfältige Weise was mit Geld, bzw,, fehlendem Geld zu tun.

    Das ist nach meiner Meinung noch eine viel grössere Ungerechtigkeit, als die, dass Reiche sich viel leisten können, ohne viel dafür zu tun. Das ist aber für niemanden ein Thema, das ist halt so, war immer so. Wer früh stirbt hat weniger Zeit zum Meckern.

    Ist Euch schonmal der Sprachwandel aufgefallen? Niemand arbeitet mehr gewöhnlich, alle arbeiten nur noch schwer, besonders die, welche viel verdienen.

    Hinzu kommt die ungeheure Bürde der Verantwortung. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn dieses schwachsinnige Argument kommt und unwidersprochen hingenommen wird.

    Jeder weiss doch, dass die, bis auf wenige Ausnahmen, mit der Verantwortung für andere nichts am Hut haben.

    Die Panama- und Paradispapers beleigen es zur Genüge.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wie gesagt, wer richtig reich ist, hat viel zu verlieren. Ich kenne reiche Leute, die sind aber nicht glücklich.

    Die Methoden sind aber anders um immer reicher zu werden. Ich vertraue da auf das Internet als Anlageform.

    dann noch 1 Millionen oder mehr zu sparen über dubiose Steuer Sachen würde mich jetzt nicht reizen.

    das Problem ist, das es teilweise legal ist..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also, wenn ich die Wahl hätte, hätte ich lieber viel zu verlieren.

    Glück, was ist Glück? Glück ist doch meist nur eine Sekundensache.

    Auch sone Platitüde, unglückliche Reiche. Ich kenne einige richtig Gestopfte, die schon fast unanständig zufrieden sind. Wobei "gestopft" auch wieder relativ ist, kommt drauf an, ob man von unten hochsieht oder von oben nach unten. Der Reichste in meinem Bekanntenkreis dürfte so 700 bis 800 Millionen schwer sein. Hab bei seinem Vater im Haus zur Miete gewohnt, vier Parteien im Haus, er jahrelang unter mir. Das Haus stank 24 Stunden am Tag nach Marihuana, die Schwaden kamen aus seinem Turm. Er musste ja nicht arbeiten und lediglich darauf warten, dass die Alten abgratzen. Das haben sie mittlerweile getan.

    Und auch er ist im Club der Gestopften einer von denen, auf die wohl herabgesehen wird. Ein "armes" Würstschen.

    Das Internet?

    Ist das nicht bisher einer der schlimmsten Umweltsünder überhaupt? Wohl noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde so viel Ernergie unnötig verbraucht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Muss "stank" relativieren. Ich mag den Geruch von Marihuana, genauso wie den Geruch von Leder oder Benzin.

    Ich rauche das Zeug nicht, weil ich davon nur todmüde werde, während andere hungrig werden.

    Aber, ich habe mir vorgenommen, es trotzdem mal gegen meine fürchterlichen Kopfschmerzen, die ich manchmal habe, zu probieren. Iboprofen ist auch nicht so wirklich ideal.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Geld ist was für Schwächlinge, die ohne Kohle nichts reissen können. Und... "die schönsten Dinge im Leben eines Menschen sind ohnehin völlig kostenlos." (Letzteres war ein Zitat, ich weiss bloss nicht mehr von wem.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • OT soweit das hier möglich ist.


    Aber, ich habe mir vorgenommen, es trotzdem mal gegen meine fürchterlichen Kopfschmerzen, die ich manchmal habe, zu probieren. Iboprofen ist auch nicht so wirklich ideal.

    Hatten wir im geschlossenen Bereich schon mal, ich schreibe dort mal 3 Wörter dazu.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.