Scheiss Weihnachtszeit _

  • Das wird jedes Jahr schlimmer, dem kann man sich mittlerweile überhaupt nicht mehr entziehen. Ich bin froh, wenn wir den 10. Januar haben. Ich bin es leid 100x (wenn das reicht) am Tag frohe Weihnachten, felix navidad, zu hören. Alles dreht sich nur noch um Weihnachten, alles ist weichgespült und schreit: Kauf mich, kauf mich. Fast jeder will mir jetzt zu Weihnachten was schenken.

    Und hier ganz schlimm: Jeder zweite Werbespot biedert ein Parfüm an. Und die reden in diesen Spots, Männlein, wie Weiblein, alle so komisch, so als würden Sie drückend auf dem Klo hocken oder so, als wären ihnen die Mieder zu eng. Da sprüht sich einer Paco Rabanne auf den Schwanz und 100 Weiber fallen in Ohnmacht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hmm alles Grinche hier. Eigentlich mag ich Weihnachten, weil dann 1x im Jahr alle auf einem Haufen sind. Aber das ist dieses Jahr auf natürlichen Weg recht ausgedünnt worden und Tochter mit Mann machen eine Kreuzfahrt (wir dürfen die Hunde hüten :sad:) und Mozart ist auch vermutlich Pferdewurst geworden, also kann ich selbst wenn es schneien sollte nicht anspannen. Wird also ruhig und ganz anders als gewohnt. Weihnachtsmarkt ist eh nicht meins, ich geh nur mal auf die traditionellen auf denen der Kommerz nicht ganz so stark ausgeprägt ist und Handwerk im Mittelpunkt steht. Glühwein :kotz:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Weihnachten, auch nicht meins. Werde davon aber nicht viel mitbekommen, Baustellen seit Dank, volles Programm.... War gestern in Wü einkaufen und über den Weihhnachtsmarkt und hatte hunger auf eine Bratwurst. Der Beste Stand von Würzburg total üäberlagert. Also wo anders hin, gibt da ja gefühlt 50 Fressbuden, 30 Saufgelager, 20 Süßigkeiten und 10 Pfannen, Bügeleisen, Staubsauger, Wasserfilter etc..... Naja, 2,20 kostet die Würzburger Bratwurst am besten Stand (der das ganze Jahr eine fest BBude hat und bekannt ist. Selbst die Tour-Guides machen da einen Zwischenstopp), beim Kupsch aus der Warmtheke 1,70. Also an einen normalen Stand und eine bestellt. Dann sagte der 3,20 bitte. Ich dachte ich spinne..... Und da standen auch 20 Leute an. Hat sie geschmeckt? Nein :( Der Senf war gut, das war es aber schon.

    Dieser Kommerz nervt mich auch nur noch. Aber es gibt auch schöne. Weihnachtsmarkt in Salem, Schloss Salem. Nicht groß, aber viele kleine Stände. 10% Fressbuden, 10% Getränke, 20 % Süßigkeiten und der Rest Handwerkerbetriebe. Kerzen ziehen, Glasbläser, Schnitzer etc. Echt schön da. Und der Witz, wenn man da rein will, ist kostenfrei, dann bekommt man erst mal eine Nikolausmütze aufgesetzt ;) Ist aber halt der Unterschied zwischen Kommerz und Kultur.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Einfach ignorieren _

    Seit hier immer mehr ausländische Konzerne, vor allem deutsche, auf den Markt kommen, scheint die Devise zu gelten: "Wir müssen sie alle kriegen".

    Lidl und Aldi haben, wie in Deutschland, schon Mitte Oktober, als hier noch täglich 35 Grad Hitze herrschten, damit angefangen Weihnachtskram.Lebkuchen anzubieten. Nur, hier geht die "Vorweihnachtszeit" bis zum 6. Januar, da gibts die Geschenke.

    Vor einigen Jahren war das Ignorieren hier noch relativ easy, die Weihnachtsdekoration relativ dezent. Aber mittlerweile....

    Wahrscheinlich, weil man ja mittlerweile ganzjährig und überall mit Werbung zugekotzt wird und sich so eine gewisse Ignoranz gegenüber Werbung breitmacht, wird nun alles immer aufdringlicher, marktschreierischer. Und auch blöder.

    Mal auf dem Sofa bei laufendem Fernseher einschlafen? Die nächste Werbepause macht einem mit ihrem Getöse garantiert wieder wach.

    Weihnachten war hier ja immer vor allem ein Fest für die Kinder. Davon ist auch immer weniger zu spüren, das z. B. in Deutschland übliche Weihnachten für Erwachsene wurde nach hier exportiert. Bei Telecinco, einen ähnlichen Kacksender wie z. B. RTL2, bestehen 80 bis 90 Prozent der Werbespots von Firmen, die wir in Deutschland seit Jahrzehnten kennen.

    Überhaupt sind die nun immer stärker in den Markt drängenden ausländischen Firmen völlig unsensibel für die spanische Menthalität.

    So hat z. B. WV in Sevilla und Malaga an den Autobahnen riesige kilometerweit sichtbare Leuchtkästen aufgestellt und auf denen steht: "Volkswagen - das Weltauto"

    Weltauto? Versteht hier kein Mensch. Ist also zum Fenster hinausgeworfenes Geld.

    Jo, und die vorige Woche habe ich mir bei Lidl mal, hatte mal wieder Bock drauf, einen Christstollen gekauft. Schmeckt ungefähr so, wie Cillit Bang riecht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:


    Es ist echt zum Kotzen. HIer kann man nicht mal mehr noch die neuesten Nachrichten sehen, ohne mit der Werbung von all diesen schwulen Designerfuzzies vollgekotzt zu werden. Alle fünf Minuten wird unterbrochen und dann kommen 10,15, 20 Minuten Werbespots für Parfüm. Auf allen Kanälen. Paco Rabanne, YSL, haben gefühlt 100 verschiedene "Düfte" mit verschienden Namen anzupreisen. Viele in Englisch: "Together we can touch the sky". Klar doch. Zusammen macht Ihr den Menschen die Nerven kaputt. Euer Genuschele versteht hier kaum einer.

    Bei dem was die für Werbung ausgeben, kann das in den Flaschen nur Pfennige wert sein.

    Die haben alles an sonstiger Werbung eleminiert. Einsamer Gegenpool: Lidl.

    Ich mach drei Kreuze, wenn wir den 7. Januar haben. Los geht die Scheisse dann wieder einige Wochen vor dem Valentinstag.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,