• Manchmal sind Provider wie Sackratten, man hat sie schnell, wird sie aber nur schwer wieder los.

    Speedbone + diesmal auch Allincl.

    Bei den ersten hab ich einen Vertrag zum 31. gekündigt und die Domain soll übertragen werden. Bei Allincl ist es eine Domain, die morgen freigegeben werden soll.

    Und beide verlangen eine Kündigung per Mail oder Brief. Davon, dass es mittlerweile Urteile gibt, die sagen, dass ein Vertrag so gekündigt werden kann, wie er geschlossen wurde, haben die anscheinend noch nichts gehört.

    Jetzt habe ich gestern und heute mehr als 1,5 Stunden in einem Estanco verbracht, bei dem Versuch denen ein Fax durchzuschicken und IMMER ist besetzt und ich unstelle einfach mal Absicht. Gestern war in Deutschland Feiertag und dann sind immer die Faxnummern belegt. Das kann glauben wer will, ich glaube es jedenfalls nicht.

    Und deshalb haben die jetzt von mir mal per Mail einen Arschtritt gekriegt. Ich bin doch nicht deren Clown.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Allincl hat ziemlich zeitnah darauf reagiert, sich (standardmässig) entschudligt und angeboten, dass die Kündigung auch per Mail erfolgen kann.

    Speedbone hat es bisher nicht für nötig empfunden eine Reaktion zu zeigen, obwohl übermorgen Stichtag für die Vertragbeendigung ist und die Domain vorher übertragen werden müsste.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Manchmal sind Provider wie Sackratten, man hat sie schnell, wird sie aber nur schwer wieder los.

    Greatnet ist auch great, haben mir vor ein paar wochen eine Rechnung über eine Domain und Hosting geschickt die ich schon 2012 gekündigt habe. Hatte glücklicherweise noch ne Kündigungsbestätigung, mal schauen was denen jetzt einfällt.

  • Was mich bei dem meisten so nervt ist diese überhebliche Arroganz. Auch, wenn es darum geht ihren Unsinn zu verteidigen, den sie manchmal installiert haben. Ich habe bis heute bei HE nicht wirklich verstanden, wie man, wenn z. B. mehrere Domains in einem Paket hat aus jeder Domain eine eigenständige Site machen kann.

    Da wird ne simple Anfrage wie "Hattet Ihr gestern einen Serverausfall" damit beantwortet: "Machen Sie bitte im Inneren ein Tickelt auf".

    Und wehe, man reagiert mal irgendwann gereizt, dann sind die Herrschaften beleidigt und irgnorieren auch die Tickets, bzw., schliessen sie unbeantwortet.

    Richtig stinkig werden diese Deppen, wenn sie damit kommen: "Ist doch ganz einfach", obwohl es tatsächlich so einfach nicht ist und man ihnen antwortet: "Jo, für Sie vielleicht, Sie sind täglich damit befasst. Ich habe auch z. B. bei Allincl Sachen liegen, dort ist alles so einfach, dass ich es in zwei Minuten Lesen verstehe".

    Ich vermisse die Zeiten, in denen ich bei jemand der mein Geld nahm, persönlich vorbeigehen und dort mal mit der Faust auf den Tisch schlagen konnte.

    Einmal wollte ich das bei 1&1 Frankreich machen, die hatten (und haben sie, glaube ich, immer noch) nicht weit von meinem Wohnsitz in Saargemünd am Bahnhof ihre offizielle Frankreichadresse. Nur; an der Adresse kannte die keiner. Selbst die Taxifahrer, die täglich dort am Bahnhof auf Fahrgäste warten, hatten von 1&1 Frankreich in Saargemünd noch nie gehört.

    Die werden schon wissen, warum sie sich verstecken.

    ..

    Jo, hab gerade mal geguckt: Die hocken dort immer noch angeblich. Ein Geisterbüro. Es gab nicht mal einen Briefkasten an der Adresse.

    https://beispiel.rocks/unternehmen.1und1.de/standorte/

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Während Allincl am Freituagmittag innerhalb einer Stunde reagiert hat, hat Speedbone sich bisher nicht gemeldet. Heute ist Stichtag und ich hab von denen immer noch kenen Auth-Code. Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Hauptsite morgen noch online ist.

    Die haben nun fast 10 Jahre am mir schönes Geld verdient und dann ein solch schäbiges Verhalten, die paar Sachen, die ich bei denen noch hab werde ich alle abziehen. Die haben es einfach nicht verdient Geld in die Kasse zu kriegen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mann, mann, Speedbone, is das ein billiger Laden, primitiver Laden. Die müssen es ja echt nötig haben, wahrscheinlich geht von denen täglich einer auf die Strasse mit nen Hut betteln: "Haste mal einen Euro für ne notleidende Firma?"

    Mein Vertrag mit denen wurde ordnungsgemäss per Mail zum 31.12.2018 gekündigt und wie von denen verlangt wurde denen die Kündigung nochmal in Schriftform mit unterschriebener Kündigungserklärung per Mail VOR dem 31.12.2018 zugesandt, diese wurde aber nicht bearbeitet. Zuvor was das Durchsenden per Fax zwei Tage lang gescheitert, weil die Faxnummer ständig angeblich besetzt war.

    Jetzt kam (klar die arbeiten am 1. 1....) die Kündigungsbestätigung zum 1.1.2019 und somit soll der Vertrag nun am 31.03.2019 enden.

    Diese Arschlöcher glauben auch, dass andere sich die Hose mit der Kneifzange zumachen.

    Wie am Ende muss ne Firma sein, die solch billige Tricks versucht?

    Die kriegen jetzt von mir mal ne Strafanzeige wg. des Verdachts des Betrugs.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Speedbone, es ist echt nicht zu fassen.

    Heute morgen habense mal noch ganz schnell die Rechnung für die nächsten drei Monate hinterher geschoben. So schnell waren die noch nie. Meiner bereits zweimal erfolgten Aufforderung den Auth-Code zu schicken sind sie bisher nicht nachgekommen. Dafür wollte jetzt so ein Hirni vom Support von mir die Faxnummer an die ich gefaxt hatte. Klar, bin ja ein Idiot. Die berufen sich dauernd auf ihre AGB, nur, die sind in ihrer Site nicht auffindbar, ich hab sie jedenfalls nicht gefunden, die allgemeinen Bedingungen zu Verträgen, nicht mal bei den Preisen fand ich einen solchen Hinweis oder einen Link darauf.

    Noch ein Laden, um den man besser einen grossen Bogen machen sollte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, hab die AGB von denen jetzt gefunden, musste allerdings über ne Sumasuche gehen.

    Mail ist schriftlich und damit ist der Vertrag gekündigt.

    Bei Verträgen ohne Mindestmietzeiten ist das Vertragsverhältnis für beide Vertragspartner mit einer Frist von vier Wochen zum Quartalsende in schriftlicher Form kündbar.
    Bei Verträgen mit Mindestmietzeiten ist das Vertragsverhältnis frühestens zum Ablauf der Mindestmietzeit kündbar. Die Kündigung muss Speedbone - falls im Vertrag nichts anderes bestimmt ist - mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, in schriftlicher Form zugehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ähm, die AGB und weiteres sind auf der Webseite auf jeder Seite schlicht unten im Footer aufgeführt, sowohl auf der öffentlichen Seite also auch im Kundenbereich.

    "Heute morgen habense mal noch ganz schnell die Rechnung für die nächsten drei Monate hinterher geschoben. So schnell waren die noch nie"
    Heute war ganz normaler Rechnungsversand. Habe auch vier bekommen. Letztes Jahr kam sie sogar am 1.1. und 2017 war es auch der 2.1., 2016 der 1.1. und 2015 der 2.1.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Syno, ich rede von Speedbone.de, ich krieg die Rechnungen von denen, also sind die auch mein Vertragspartner, also sind auch nur deren AGB für mich massgebend.

    Das Durcheinander, welches die innerhalb der Firma haben, braucht mich nicht zu interessieren.

    2017? Hab ich den Rechnungseingang am 04.01. um 15 Uhr 58.

    Die von 2018 finde ich jetzt nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ok, das verwirrt mich nun aber wirklich. Auf Deiner Rechnung steht oben links nicht "Prosite" sondern dort ist das Logo von Speedbone? Was bist Du da denn für ein Kunde? Speedbone arbeitet nur mit Großkunden zusammen bzw. stellt das Rechenzentrum, baut Netzwerke etc. Speedbone hat weder Webhosting noch Server etc. zu vermieten, also nicht an Kleinkunden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das ist ein Gezorres. Jetzt schreiben die mir zurück, dass die Kündigung am 2.12. auch verspätet gewesen wäre, wobei sie verwechseln (wollen?), dass vier Wochen kein Monat sind. Vier Wochen sind 28 Tage und damit war die Kündigung rechtzeitig.

    Es nervt ohne Ende sich mit juristischen Deppen rumstreiten zu müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nee, da ist das Logo von Prosite, aber ich korrespondiere mit denen über eine Mailadresse von Speedbone. Ich blicke bei dem Durcheinander auch nicht durch, aber das ist ja auch nicht meine Sache zu wissen, wie sich deren Durcheinander gestaltet. Auf alle Fälle will Speedbone die Kündigung nicht anerkennen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Ok, das verwirrt mich nun aber wirklich.

    Die ganze Aufmachung dieses Vereins ist mehr als verwirrend. Abgeschlossen habe ich vor mehr als 15 Jahren, glaube ich zumindest, mit Prosite. Nur, was soll Prosite sein?

    Im Impressung von Prosite ist Speedbone angegeben. In den AGB von Prosite ist ebenfalls von Speedbone-AGB die Rede. Es gibt angeblich eine Buchhaltung "Prosite" die Rechnungen mit dem Logo von Prosite verschickt, welches aber offensichtlich keine eigene Firma ist. Die Rechnungen werden über eine Mailadresse tralala@prosite.de verschickt. Reklamationen + Kündigungen werden von irgendwelchen Figuren bearbeitet, die unter (Beispiel) neumann@speedbone.de auftreten. Auch hier, keine Ahnung, welche Funktionen diese Figuren haben, ob sie überhaupt berechtigt sind oder nur Abwimmler sind.

    Eine Aussage wie diese, würde zu Letzterem passen: "Da Ihre Kündigung aber bearbeitet wurde, scheint der formale Teil korrekt gewesen zu sein, lediglich bei der Kündigungsfrist hat es nicht so ganz gepasst, da diese 4 Wochen beträgt".

    Klar doch, wenn ich am 2.12. zum 31.12. kündige, passt die Kündigung von vier Wochen (28 Tage) nicht so ganz. Aber so ist das halt, wenn man blöd ist und den Unterschied zwischen vier Wochen und einem Monat nicht kennt.

    Prosite steht also genaugenommen für nichts, ein Fantasiename für eine Abteilung von Speedbone. Und es bleibt die Frage, was dieses Verwirrspiel soll, warum nicht für die Kunden klipp + klar erkennbar ist (oder sein soll), mit wem sie es zu tun haben.

    Aber so langsam frage ich mich, warum ausgerechnet ich mich immer mit solchen Volldeppen rumschlagen muss, ob das nun Speedbone ist oder Ebay oder HE oder sonstwer.

    Die ändern einfach unbenachrichtigt, wie z. B. auch im Fall von Speedbone, wichtige Vertragsbestandteile, wie das Ausliefern der Stats und meinen: "Jo, wir haben das geändert, das musste jetzt schlucken". Gar nichts muss ich, allein das wäre schon ein Grund zur fristlosen Kündigung gewesen. Dass sie das mit der DSGVO begründen ändert daran gar nichts, wenn sie diese Begründung wirklich ernst meinen. Dann haben sie nur die falschen Rechtsberater, die den Sinn der DSGVO nicht verstanden haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nein, Prosite ist keine eigene Firma, Prosite ist eine Marke unter der die "Speedbone Internet & Connectivity GmbH" Hostingprodukte für Privatkunden und Kleinkunden vertreibt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hockte am 21ten, den Samstag vor Weihnachten, wegen angeblichen Identitätsdiebstahl auf der Polizeiwache. Am Dienstag vor diesem besagten Samstag bekam mein Elternhaus auf meinen Namen ein Schreiben von einem Inkassodienst, welches ein Subunternehmen der OTTO GmbH ist. Mit der Aufforderung bis zum 31.12. doch über 300€ zu begleichen. Ich hab auf meinem Namen noch nie irgendwas von OTTO bestellt. Beim Inkassodienst gleich angerufen, die klopften erstmal meine Daten ab, ohne mir mitzuteilen worum es überhaupt ging. Verweigerte dazu die Aussage, nach kurzem hin und her, fragte ich wie es denn nun weitergänge, da ich Nichts in den letzten 10 Jahren bestellt hatte. Lösungsvorschlag war Anwalt oder Polizei, sie würden mir eine Kopie der Forderung zusenden. Aufgelegt, Mail mit der Aufforderung mir alles zu schicken ans Inkasso geschrieben. Am nächsten Tag wieder angerufen, wo denn die Unterlagen blieben, die wären auf dem Postweg unterwegs und an die Anschrift meiner Eltern versendet (hatte ja die Aussage verweigert), das war ein Mittwoch. Bis Fr. Abend kam nix. 20Uhr war die Hotline abgeschaltet, früh 9Uhr wieder dort angerufen, was mit den Unterlagen wäre, würde kommen. Bin anschließend zur Polizei, um meine Aussage zu machen, da ich fort wollte. Aktenzeichen bekommen, dem Inkasso gesendet. Samstag Abend kam dann der Brief, konnte den aber erst am 2ten Weihnachtsfeiertag holen. Aufgemacht und was war? Name passte, aber Rechnungsanschrift und Versendunganschrift passten NULL, am Telefon hatten sie noch meine Elterliche Adresse genannt... Nichts davon war auf der Forderung zu finden. Joo, 7h Zeitinvestment unmittelbar vor Weihnachten, schlechter Schlaf, Polizeiwache in MW für 3h in Anspruchgenommen und irgendein Kriminalamt? in Chemnitz ließt sich die Scheiße nun auch noch durch. Nur weil der Inkassodienst einfach quasi Arbeit an eine dritte Partei abgewälzt hat. Bin echt versucht mal auf FB OTTO anzuschreiben, ob das so übliche Gebaren sind, zum einen ihre Recherchearbeit abzugeben und zum Anderen "was letztlich Mutmaßung ist", falls der Schuldern nicht mehr greifbar ist, einfach pauschal willkürlich fremde unbeteiligte Personen so kurz vor den Feiertagen einfach mal unter Druck zu setzen und evtl. so noch etwas Kohle rauszuholen.

  • Mach ne Strafanzeige gegen Otto und diesen Inkassodienst.

    Formulier einfach "Wegen aller infrage kommender Straftatbestände".

    Dann kriegen die den Ärger, den Du hattest.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ha, da habe ich auch noch einen. Kennt ihr diese Maden, die Privatparkplätze kostenpflichtig/zeitbegrenzt machen, aus Rostock? Die haben hier einige Parkplätze übernommen, die bis dato kostenfrei waren. Schilder gut lesbar aufgestellt und ich hab eins verpennt. Jedenfalls gleich den höchstmöglichen Betrag ganz link hinter die Scheibe geklemmt. Ich will irgendwas zur Reinigung bringen, da sitzen 2 wohlbeleibte Damen auf der Treppe, noch ein etwas mit denen gescherzt, geh in die Reinigung komm raus, die Tussen weg und Zahlungsbeleg hinter dem Scheibenwischer. Na jedenfalls voller Ärger zu Hause ein bissel gesucht und bin zum Ergebnis gekommen, muss zahlen. Geld überwiesen mit der vorgegebenen Nummer und dem Zusatz "Euch soll der Blitz beim Scheißen treffen". Ein paar Monate später Mahnung (mit unzulässiger Mahngebühr), 2 Mahnung und dann Bürgel. Bürgel ist ja nun nicht irgend ein Wald und Wiesen Inkasso, sondern hat schon einen Namen. sicherheitshalber geschaut, die Zahlung wurde ganz normal gebucht. Dann mit Bürgel telefoniert und so eine pampige unprofessionelle Zicke am andern Ende, dass ich das Gespräch beendet habe. Die geben einen schon mal nicht die Erlaubnis, dass man das Gespräch mitschneidet, nur mal so am Rande. Jedenfalls rufen die jetzt monatlich bei mir an. Jedes mal erkläre ich ihnen, die Parkplatzwächter sollen ihre Buchhaltung prüfen ansonsten ich warte auf den MB, dass ich widersprechen kann. Und die Härte das Anrufen kann man denen wohl nicht untersagen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • "Und die Härte das Anrufen kann man denen wohl nicht untersagen."
    Genau, du/ich wir sind in der Auskunftspflicht, das ist nach irgendeinem Paragraphen so geregelt und die Inkassos nutzen das Schamlos aus. Halt gut wenn wirklich eine Schuldigkeit offen wäre, aber absolut nervig, wenn es nichts mit einem zu tun hat.

    Die Privatparkplätze vor Supermärkten hasse ich ja wie die Pest. Muss jetzt immer so eine Uhr aufs Amaturenbrett legen.. Geh nur noch zu Fuss zum LIDL. :D