joom.com - Kann das sein?

  • Für diese Site läuft hier seit einigen Wochen im Fernsehen Werbung wie verrückt und deshalb bin ich da mal draufgegangen. Alles soll superbillig sein und wenn ich mir die Preise dort ansehe sagt mir irgendwas im Hinterstübschen, dass das eigentlich nicht sein kann.

    Die hocken angeblich in Lettland, die Machart sieht nach China aus. Was mir verdächtigt erscheint ist eine Klausel in den Geschäftsbedingungen, dass der Kunde sein Geld zurück erhält, wenn nicht innerhalb von 75 Tagen geliefert werden kann. Das ist ja ein langer Zeitraum, mit viel Werbeaufwand könnte innerhalb kurzer Zeit sehr viel Geld in die Kasse kommen, bevor die Firma dann aus dem Internet verschwindet. Rückforderungen von Geld könnte die Firma immer mit der 75tageformel abblocken.

    Is halt nur so ein Gedankengang, weil es echt auffallend ist, wie agressiv die hier ihre Site bewerben.

    Gibts auch in Deutsch:

    https://beispiel.rocks/www.joom.com/d…2-118-796885558

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Kommt bestimmt alles aus China ;) Da gehen so ne Preise...

    Ehrlich gesagt, also heute hatte ich ein schönes Kundengespräch. Ne neue Webseite erstellen, weil die alte wirklich sch... ist. Hab ich ihr nen Preis genannt. Mercedes unter den Webseiten war gewünscht, und ja Joomla als CMS. Sie war erstaunt wie günstig ich bin :)

    Ich mache das weniger über Masse, ich will aber auch das meine Kunden zufrieden sind. Ich liebe meinen Job!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das ist billiger 1-Euro ramsch. Und ja, ist China. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann verschicken die gar nicht selbst. Die Ware kommt von diversen Händlern direkt aus China. Musst nur mal die Bilder der Kunden ansehen. Alle Briefe / Päckchen von dort. Und das mit den 75 Tagen... Auch gut möglich, nachdem das ja ein anderer verschickt. Vielleicht geht es unter, bleibt beim Zoll, ist nicht mehr lieferbar oder sonst was.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Gleiche Prinzip wie bei Alibaba. Das Portal ist nur Plattform für Händler. Funktioniert. Generell dennoch Hinterstübchen einschalten, wenn Preise in anderen China-Shop an das gesehene Angebot nicht einmal Ansatzweise rankommen - lassen. Das ist dann Fake zum Kreditkartendaten einsammeln.
    Ein für mich bekanntes Bsp. mittelprächtiger 3D-Drucker geht für 300-450€ in den unterschiedlichsten China-Shops weg (in D nicht für weniger als 550€), auf Joom war er für 70€ im Angebot - geht nicht. Das wäre 70€ unter dem Materialpreis gewesen..

  • Jo, stimmt, der übliche Chinascheiss, wenn statt dem Bestellten erst mal Post vom Zoll kommt.


    Werden Zollkosten und andere Steuer mir berechnet?

    Der Versand aller Artikel bei Joom ist kostenlos. Es können aber andere Kosten anfallen, wie z.B. Zollkosten, Steuer, Mehrwertsteuer oder andere Gebühren. Zudem können auch die zusätzlichen Kosten wegen Währungsumrechnung entstehen.

    https://beispiel.rocks/joom.helpshift.com/a/joom/?p...fees-and-taxes

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gleiche Prinzip wie bei Alibaba. Das Portal ist nur Plattform für Händler. Funktioniert


    Bei Alibaba und aliexpress habe ich auch schon ein paar schöne Sachen geschossen. Einmal musste ich beim Zoll antreten. Alles was Elektronik ist, ist eine heiße Sache teilte man mir mit. Weil da die Postzulassung (oder so) fehlt wegen der Funkfrequenzen (oder so). Die kleinen Sachen, meist Zeug für den Garten und so, mit einem Preis unter 100,- sind alle durchgekommen, waren aber teilweise mit Zollvermerk.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.