Happycar - wer nicht genauest liest könnte am Ende alles andere als happy sein. ^^

  • Happycar, schnell und sicher. Sicher?

    Scheiss Internet, kann ich mal wieder nur sagen, die Tummelwiese für Gaukler und Blender.

    Bei ner Recherche nach was anderm bin ich über Happycar_de gestolpert.

    Mietwagen ab 6 Euro pro Tag.

    Und da hab ich mich doch gleich mal gefragt, wie das gehen soll.

    In Deutschland ergaben drei Suchen nichts was dieses Preis auch nur annähern ausspuckte. Alles normale Preise, wie sie die üblichen Vermieter haben.

    In Spanien, dort werben die auch, bin ich allerdings fündig geworden. Dort wurde mir ein Opel Astra für knapp unter 10 Euro für fünf Tage angeboten. Genau gesagt am Flughafen Malaga. Den hätte ich über Happycar direkt buchen können.

    Klar, die in der Brance üblichen Extras kosten. Grenzüberschreitung z. B. mehr als 100 Euro.

    Aber den dicksten Klopper habe ich in den AGB (Deutsch bei einem spanischen Anbieter?) des Verleihers gefunden. Er ruft für die Reinigung des Leihwagens 280 Euro auf und hängt dann noch an, dass bei besonders verschmutzten Fahrzeugen eine Gebühr (ohne jede Preisangabe) anfällt. So, nun kann man ja wunderbar darüber streiten was besonders verschmutzt ist und so ist auch anzunehmen, dass es mit diesen 280 Euro wohl in den seltensten Fällen getan sein würde.

    Ein Blick ins Impressum von Happycar "Mietwagenpreisvergleich" zeigt Erstaunliches, es gibt da noch eine Happycar UG mit Sitz in München, erreichbar über dieselbe Mailadresse wie der Happycar Mietwagen Preisvergleich, angeblich in Hamburg und diese Happycar UG verdient an Versicherungen.

    Was die da vorführen (Lockwerbung mit diesen unrealistischen Kleinstpreisen für Mietwagen) machen ja noch andere und nach meinem Dafürhalten ist das eigentlich ein Fall für die Zentrale gegen den unlauteren Wettbewerb, aber insbesondere für die Verbraucherzentralen, denn am Ende ist der Verbraucher Opfer von Täuschungen, die kaum noch zu durchschauen sind..

    Womit wir auch bei einem Problem mit diesen Leihwagenfritzen wären, wenn die einem übervorteilen, kann man das von der Kreditkarte abgebuchte Geld nicht zurückholen, weil es da "Sondervereinbarungen" mit den Kreditkartenfirmen gibt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,