Wandernde Steine ?

  • Ja, doofer Titel, aber im Grunde geht es darum ;) Hier am Haus liegen um die Wand herum große Kieselsteine, also so 1-4 kg je Stein (nicht rund, eher oval bis sehr flach). Seit einem Jahr liegen die ständig wo anders, also von links nach recht und umgedreht oder einfach nur 0,5 bis einen Meter von der Wand entfernt. Sonst ist nix, keine Löcher im Rasen oder Spuren in der Erde, nix. Nur die Steine sind halt mal wieder nicht da, wo sie sein sollen. Erst vor 2 Tagen wieder hin gelegt, jetzt eben waren die schon wieder mitten im Beet und in der Wiese.

    Dachte erst, das wären irgendwelche Kinder, die zu Besuch hier sind, aber nee, daran glaube ich nun nicht mehr, zumal die ja auch "fliegen" müssten, um keine Spuren in der Erde zu hinterlassen.

    Hat einer eine Idee, was das sein kann?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ähm ja, das hier sind aber glaube ich andere^^ Die sind die letzten 10 Jahre in der Waschküche da liegen geblieben, wo sie waren. Kaum im Garten -> naja...

    Nee im Ernst, das macht mich kirre. Wie gesagt, dachte erst an Kinder, aber nee. Katze? Glaube nicht, dass die 4 Kilo einfach so wegträgt. Marder? Keine Ahnung, wie stark so ein Vieh ist. Aber wie kommt der ohne Spuren da hin, so über die Erde und durch die Tulpen? Und vor allem, was will der dann überhaupt da?

    Wobei, Marder, so stark sind die glaube ich auch nicht, zumal die Kiesel ja in einer Vertiefung liegen und wer auch immer das ist, die da hoch holt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(