Datenschutzpanik und böser Spam

  • Nun nutzen schon einige Spammer die allgemeine Datenschutzverunsicherung aus.
    Habe just eine Mail von einer angeblichen Immobilienfirma erhalten, die mich darauf hinweist, dass ich meine Daten bitte erneut (mit neuer Datenschutzrichtline) in ihrem System einspielen soll, damit sie weiter so toll für mich tätig sein können. Ein Direktlink soll mich direkt auf die richtige Seite führen. (War aber ein Link zu einer Exe-Datei)

    Mal sehen ob in nächster Zeit noch mehr derartige Mails direkt im Mülleimer landen.

  • Gestern hat Einer unserer Kunden, selbst Geschäftsmann, eine Rundmail geschickt, in der er über die neue Datenschutzverordnung philosophierte und darum bat, dass wir ihm ein PDF-Formular ausfüllen, damit er weiter unsere EMailadresse verarbeiten kann. Er hat seinen kompletten Kundendatenstamm ins CC genommen.. Die erste Stunde war es ja noch lustig.