Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besucherzahlen _

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besucherzahlen _

    Sagt mal, wie sieht das denn bei Euch aus: Ich hab seit einiger Zeit (seit es auch so heiss bei Euch ist?) erhebliche Rückgänge bei den Besuchern. Auf manchen kleinen Sites hab ich i. M. mehr Rechner als Besucher.

    Die Sites, an denen ich in den letzten Wochen gearbeitet habe haben Zuwächse, ich weiss aber nicht, ob das mehr sein könnten.
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

    #2
    Guck im Google Update Fred ;) wenn es ab dem 1.8. sein sollte...

    Bei dir könnte es auch mobile first Penalty sein....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    Kommentar


      #3
      Kann sein, kann nicht sein.

      Aber das beantwortet ja meine Frage nicht.
      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

      Kommentar


        #4
        Also ich merke hier keinen hitzebedingten Rückgang.
        Der alte Sack hat gesprochen....

        Kommentar


          #5
          Du müsstest eingentlich, zumindest auf einigen Sites, hitzebedingt Zuwachs haben Syno. ^^
          Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

          Kommentar


            #6
            Hast du google webmaster tools?

            guck mal ob jetzt mobile first bei dir ist...

            bin mir sehr sicher das es daran liegt. Ansonsten Beispiel url per pn und ich schau mal...

            wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
            Ich denke, also BING ich :)


            Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

            Kommentar


              #7
              Nein Cura, das müsste ich nicht. Das war vor einigen Wochen/Monaten so, aber nicht mehr jetzt, denn die Schulferien haben schon überall begonnen (außer Bayern). Hätte ich eine Seite zu Klimagräten, dann ja, aber nicht bei Reiseseiten. Die Anfragen, die jetzt rausgehen, sind nicht kurzfristig für "jetzt", sondern für Sep / Okt / Weihnachten / Silvester oder für nächstes Jahr.

              Sehe ich z.B. bei meinem Kalender-System. Also keine Urlauber, sondern Vermieter. Dort sind 90% aller Zugriffe Direktaufrufe. Da hast sich nichts geändert.

              Reiseseiten. Sind alle eingebochen oder gehen weiter zurück. Das hängt aber nicht an der Hitze, sondern die Rankings fallen synchrone mit.

              Meine Geranien-Seite ist auch konstant zu letztem Jahr bzw. konstant fallend. Kein Wärme-Problem. Ist nun nur die falsche Zeit. Die zieht normlaerweise erst wieder im Oktober an. Aber die Rankings sind auch dort alle deutlich gefallen.
              Der alte Sack hat gesprochen....

              Kommentar


                #8
                >> Hast du google webmaster tools?

                Alex, also die Frage solltest Du Dir doch inzwischen selbst beantworten können.

                Nee, hab ich natürlich nicht und das könnte u. a. auch ein Grund sein, warum G meine Sites nicht so mag.

                Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                Kommentar


                  #9
                  Ich hätte jetzt gedacht, dass die Hitzewelle nochmal einen Schub bringt, nach dem Motto: Weg, irgendwohin wo Wasser ist, egal wo.
                  Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                  Kommentar


                    #10
                    Nope,
                    das ist eigentlich dann klar. Mobile first ist dann raus und "straft dich ab". Leider sind deine Seiten nicht responsive, bzw mobile tauglich. Daran liegt es am wahrscheinlisten,.

                    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                    Ich denke, also BING ich :)


                    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                    Kommentar


                      #11
                      Den Sommereinbruch gibt es jedes Jahr mal ausgeprägter, mal weniger, der Ferieneinbruch kommt obendrauf und als Sahnehäubchen haben wir dieses Jahr auch noch die Hitzewelle, die lähmt dann auch die letzten. Was jetzt kein Widerspruch zu den vorigen ist, sondern ergänzt.

                      Kommentar


                        #12
                        >> Leider sind deine Seiten nicht responsive, bzw mobile tauglich. Daran liegt es am wahrscheinlisten,.

                        Das ist so nicht mehr ganz richtig.

                        .................

                        Mobile? Und first?

                        Was heisst das denn eigentlich konkret?

                        Heisst das, wenn jemand die G-Suche mit seiner Funke aufruft, dass er die normalen Suchergebnisse kriegt, bei denen jedoch alles aussortiert wurde, was nicht responsive ist?

                        Und würde das nicht einen erheblichen Qualitätsverlust bedeuten, so G denn auf Qualität tatsächlich Wert legen sollte, was ich, mich wiederholend nicht glaube.

                        Was ist mit den vielen journalistischen Angeboten, von denen viele nicht responsive sind und nicht mal ein S hinter dem http haben?

                        Was, in z. B. in meiner Ecke mit ziemlich alten Sites, die aber immer noch beste Informationen (ich rede jetzt nicht von meinen Sites) bieten, die nicht responsive sind, es wahrscheinlich auch nie sein werden, weil sie noch zu Zeiten erstellt wurden, als die Ersteller noch Hoffnung hatten?
                        Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                        Kommentar


                          #13
                          Vergessen.

                          Wie bin ich darauf gekommen nach Auswirkungen der Hitze zu fragen?

                          Auslöser war eine Nachschau bei den Klickzahlen meiner ADs. Ich hatte dort funf Tage lang keinen einzigen Klick, obwohl die Werbung ganz normal geschaltet war und das ist schon mehr als ungewöhlich. Die weitere Nachschau ergab dann auch, dass in diesen Tagen Seiten mit der Werbung erheblich weniger frequentiert wurden, als das vorher der Fall war.

                          Und das ist jetzt nichts, was an meinen Seiten liegen könnte.

                          Und dann fiel mir die Übereinstimmung zu meinen Sites auf, bei der die Besucherzahlen auch zurück gegangen war.
                          Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                          Kommentar


                            #14
                            "Mobile? Und first?

                            Was heisst das denn eigentlich konkret?"

                            Google hatte bisher zwei Indexe, einen für Desktop, einen für Mobil. Die beiden wurden verschmolzen und die Oberhand hat der Mobile Index übernommen (Mobile-First-Index). Wenn Du also per Desktop gut warst, per Mobil aber schlecht, dann bist Du nun bei beiden schlecht. Die Positionen werden nun vom Mobil-Index vorgegeben. Primäres Ziel also, Mobil-tauglich zu sein, so dass das auch auf dem Smartphone gut funktioniert. Mit allen Schikanen, die auch schon bei Desktop da waren. Nur eben nun mobil.

                            "Heisst das, wenn jemand die G-Suche mit seiner Funke aufruft, dass er die normalen Suchergebnisse kriegt, bei denen jedoch alles aussortiert wurde, was nicht responsive ist?"

                            Im Grunde ja, wobei nicht aussortiert, aber eben weiter hinten.

                            "Und würde das nicht einen erheblichen Qualitätsverlust bedeuten, so G denn auf Qualität tatsächlich Wert legen sollte, was ich, mich wiederholend nicht glaube."

                            Ja und nein, da ja jeder darüber informiert wurde, dass er auf mobil umstellen soll. Jeder bedeutet dabei, dass das jeder wurde, aber wohl nicht weiß. Die Mail kommt, sobald Du einen WMT-Account hast, auch rückwirkend. Leute die keinen haben oder wollen, die haben pech, die müssen mit der Zeit gehen und die "Zeit" ist, 60% ist mobil unterwegs.

                            Deine anderen beiden Fragen. Mobile-First ist ja nicht alleine da. Da gibt es ja noch hunderte andere Faktoren. Aber wenn Webseiten qualitativ gleich sind, dann springt mobile-First ein und verändert das Ergebnis. Wer also das gleiche laut Algo und Rater liefert, aber mobil ist, der ist vorne. Mobile-First ist nur ein Punkt im Algo, den er selbst übernimmt. Aber das Thema hatten wir ja schon, die anderen Punkte und vor allem die Rater.
                            Der alte Sack hat gesprochen....

                            Kommentar


                              #15
                              >> Wenn Du also per Desktop gut warst, per Mobil aber schlecht, dann bist Du nun bei beiden schlecht.

                              Was ich ingesamt als erheblliche Verschlechterung der Suchergebnisse interpretiere.

                              Dann würde mich mal interessieren, wer beim Mobile-First-Index bei Eingabe Nachrichten die vorderen Positionen innehat. G-News?
                              Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X

                              Das Rechtliche
                              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links