Audiodatei erstellen _

  • Wenn es hier falsch sein sollte: Bitte verschieben.

    Ich brauch ne Audiodatei, die ich dann per Mail verschicken kann.

    Kann ich sowas mit dem Lap erstellen? Wenn ja, wie? Und mit welchem Programm?

    Hab sowas noch nie gemacht. Muss nicht sonderlich professionell klingen, nur ne Botschaft transportieren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Unter Windows 10 gibt es den Sprachrekorder und bei vorherigen Versionen gibt es da auch zumeist was. Vielleicht einfach mal schauen, was sich bei Dir so auf em Rechner befindet. Ich habe es auch lange nicht gewusst, dass ich so etwas habe.

    Nachtrag: Unter Win7 hieß das Ding glaube ich Audiorekorder

  • Mann, wenn kleine Dinge sich zum Zeitfresser auswachsen, weil man sie nicht weiss.

    Also Audio-Recorder (oder ähnlich) hab ich auf meinem Rechner nicht gefunden und was ich sonst im Internet zu "Sprachaufnahme" finde ist alles andere als erhellend. Ich will keinen Podcast erstellen, nichts schneiden, keine eigene Musik aufnehmen und und und.

    Ich brauche schlicht ne Ansage aus zwei drei Sätzen zum Vorschalten bei Anrufen, die über meinen Provider laufen und bei dem hinterlegt werden soll. Qualität: Nicht so wichtig, es muss nur verständlich sein. Aber ausser einer nervenden Rückkoppellung hab ich bisher nichts zustande gebracht.

    Ich bin über (Leiste unten), Lausprecher, Rechtsklick, Aufnahmegeräte mal reingegangen, aber; ich blicke nicht durch.

    Das LAP muss ja irgendwo ein Mikrofon haben (hab ich bis heute nie genutzt) und da dachte ich mir: Mit irgendeinem einfachen Programm ne Tonaufnahme machen, speichern und verschicken. Und im Internet finde ich dann: Externes Mikrofon, externe Soundkarte und und und. Alles Dinge, die ich nicht habe und mir auf die Schnelle auf nicht besorgen kann. Ausserdem empfinde ich das als völlig unsinnig jetzt hunderte von Euros zu investieren, in etwas, was ich wahrscheinlich nur einmal brauche und dann nie mehr nutze.


    ...

    [USER="62"]Schwede[/USER] _

    Nimm die Signatur raus. Alles hat seine Zeit und die Zeit für diese Sig ist vorbei. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Vielleicht mal damit versuchen? https://beispiel.rocks/www.heise.de/download/produc...recorder-15269

    Aber Schwede hat recht, bei Win10 heißt das Ding Voicerecorder und bei Win7 Audiorecorder oder auch Soundrecorder. Müsste unter Start -> Programme -> Zubehör zu finden sein (eventuell ist es aber auch gar nicht installiert, dann installieren lassen). Allerdings kann der wohl nur .wma (Windows-Media-Audio). Fraglich, ob Dein Provider das nutzen kann.

    Und nein, wenn Dein LT ein Mikro hat, dann brauchste nichts externes. Das Ding muss halt nur aktiviert sein, kann man bei den meisten ja auch abschalten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das Ding heisst bei mir Soundrecorder, ich habs gefunden und es funktoniert ohne jedes Fremdprogramm.

    Mann, mann und dafür musste ich jetzt im Internet zig Sites ansteuern, ohne wirklich schlauer zu werden.

    Ich danke Euch.

    Dauernd diese sinnfreien Umbenennungen. Ein Grund mehr, gegen UPdates zu sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Mit dem Handy aufnehmen und die Datei auf den Rechner ziehen?

    Handy? Ich bin schon froh, dass ich mit der Funke problemlos telefonieren und den Hotspot für die Internetverbindung einrichten kann. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,