PDF Programm Editor - Portable Document Format

  • Ich bin auf der Suche nach einem PDF Programm, welches auch PDF Dateien editieren kann. zB soll es auch PDF´s zusammenführen können, bearbeitbar machen. Das Portable Document Format ( PDF ) sollte auch sauber sein und für kommerzielle Sachen erlaubt sein. Also was ich da im Internet zum Download angeboten bekomme, da ist viel Mist.

    Vielleicht hat ja einer von euch Nerds eine Idee und benutzt schon was feines. Das PDF Programm braucht auch nicht kostenlos zu sein, sollte aber dann auch schon was können.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Der Adobe Acrobat Reader kann aber in der Free Version nix. Die kostenpflichtige Version ist mit 17€ / Monat zu teuer. Er soll ja nicht nur PDF anzeigen, sondern auch andere Sachen wie erstellen, importieren, exportieren, zusammenführen von PDF. Das kann der Adobe doch nicht?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • adobe acrobat 9 standard, entweder dl oder gibts auch für kleines Geld als oem bei ebay. Nutze ich seit Jahren. Ab Version 9 ist livecyle da sogar bei.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Oh ja, völlig richtig. OEM-Versionen haben wir hier auch gekauft, Windows und Office und weniger als 'nen Zehner. Nur die Quelle weiß ich nicht, so was macht der Chef ^^
    Ebay war es jedenfalls nicht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Habe jetzt fürn 20er Ashampoo PDF Pro gekauft. Ist sogar ne 3er Lizenz. War erstmal von allen aus meiner Recherche das günstigste PDF Programm Angebot und von den Funktionen ist es auch sehr umfangreich.
    Hat mich überzeugt!

    https://beispiel.rocks/www.ashampoo.c…oftware/pdf-pro

    Aja sonst nutze ich auch Open Office um PDF zu erstellen. Wird es aber etwas komplizierter, braucht man da schon was vernünftiges. Zeit ist ein kostbares Gut, und damit spare ich mir Zeit und Nerven.

    Übrigens gibt es PDF Programme wie Sand am Meer. Sogar kostenlose. Da muss man aber ein wenig schauen das diese Programme nicht zu aufdringlich sind. Sogar Malware Mist ist dabei. Da geb ich lieber 20 Öcken für ein sauberes PDF Werkzeug aus und schone meine Nerven.

    Mir geht es sehr um Effizienz, hab nun auch danach gesucht und das hat mich halt überzeugt. Zeit ist Geld, und Nerven und... und...und

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!