Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beruf Hoster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beruf Hoster

    Warum ein Hobby nicht zum Beruf machen, habe ich mich gefragt. Ich habe mit einem kleinen Server für meinen Vater seine Seite angefangen, da unser damaliger Hoster viele Ausfälle und ungenügende Performance bot. Da ich gelernter Informationstechniker bin habe ich mir einen Server gemietet und meinen Wünschen entsprechend ausgestattet. Schön schnell und zuverlässig sollte das ganze sein. Dann wurde ich von bekannten gefragt, ob ich auch deren Webseiten hosten würde. So nam das ganze seinen lauf, Edel-Host war geboren (muss alles korrekt abrechnen wg Finanzamt)
    Ob man den Beruf eines Hosters wählt hängt von verschiedene Eigenschaften ab, die man mitbringen sollte:

    Kundensupport wenn Möglich rund um die Uhr und natürlich freundlich sein ;-)
    Bei Edel-Host ist der Kundensupport von 08:00-20:00h, würde mir auch mehr wünschen, aber das sollte ausreichen. In ganz dringenden Fällen, wie einem Ausfall eines Servers, werde ich auch Nachts benachrichtigt und behebe das Selbstverständlich.
    Arbeiten auch am Wochenende und Feiertags:
    Habe damit keine Probleme.
    Serverarbeiten Nachts durchführen:
    Serverarbweiten werden Nachts durchgeführt, meistens in der Nacht zum Montag hin, die Ausfallzeit werden so kurz wie Möglich gehalten.
    Technische Ausbildung, Linuxkenntnisse
    Habe seit über 10 Jahren Erfahrung mit Linux und verbessere meine Kenntnisse kontinuierlich.
    Buchhaltung:
    Mache ich sehr ungerne, wirklich... Muss aber sein!
    Das wären erstmal die wichtigsten Kriterien die ein Hoster erfüllen muss!

    Ihr Joomla Webhosting Provider Edel-Host
    Server Administrator op:
Lädt...
X

Das Rechtliche
Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |