Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jammerfred 2019

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du wirst mir immer symphatischer Guppy. ^^
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

Kommentar

Scheiss Vodafone. In Deutschland geben sie sich gesittet. In Spanien lassen sie die Sau raushängen.

Hab gerade gemerkt, dass meine dortige Handynummer weg ist und die bereits ein anderer hat. Is ne Prepaidkarte. Grund: Hab mit der Karte nie telefoniert, nur Anrufe entgegengenommen, hatte Guthaben und deshalb die letzten drei Monate nicht nachgeladen.

Das reicht denen, um die Nummer tot zu machen und sofort neu zu vergeben. Ob das rechtens ist? Mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht, denn auch in Spanien kann man beim Providerwechsel seine Nummer mitnehmen.

Aber sie machen es halt, weil der staatliche Verbraucherschutz in Spanien eine Lachplatte ist. Überall habense Büros, die angeblichen Verbraucherschützer werden fürs Dummgucken bezahlt. Da wird keinerlei Öffentlichkeitsarbeit betrieben und deshalb nimmt die auch keiner ernst. Hab noch nie gehört, dass die gegen irgendeine illegale Praxis vorgegangen wären.

Ich denke hier schon seit Jahren dran selbst mit ein paar Anwälten eine Verbraucherschutzorganisation zu initiieren, die dann auch mal den ganzen dreisten Scheiss hier öffentlichkeitswirksam anprangert. Allein schon in der Werbung, da wird mit den abstrusesten Superlativen behauptet. In Deutschland undenkbar.

Die ganzen Regelungen zur Gewährleistung, zur Rücknahme, Preisminderung etc: Die einzigen die sich daran halten sind Aldi und Lidl, die tauschen ohne zu diskutieren um oder nehmen zurück.
      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

Kommentar

Dieses Dreckswindows, den 2. Rechner ein oder 2 Wochen nicht angehabt, jetzt lief ewig ein update und nun "Das Kennwort ist falsch, wiederholen sie den Vorgang".

Diese Variante über den Reparaturmodus funktioniert nicht, weil da scheinbar die kabellose Tasti nicht erkannt wird, es ist nur zum kotzen. winxp oder 7 nie Probleme, wenn ich Zeit hätte würde ich den Rechner komplett auf linus umstellen. Die Tastatur mit kabel ist hier-> https://seo-nw.de/forum/talk-about/o...standen/page45
        Frei nach Dieter Nuhr
        Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

Kommentar

Ui, jetzt brauchts man wieder :]

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
          Ich denke, also BING ich :)

Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Problem gelöst, der hat ein falsches Tastaturlayout geladen,
            Frei nach Dieter Nuhr
            Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

Kommentar

https://www.deutsche-handwerks-zeitu...50/3094/393176

Die müssen den Wegelagerern in den Kammern Arbeit zuschanzen, weil die immer mehr in Erklärungsnot geraten, ob ihrer Prachtbauten und fürstlichen Gehälter! Um meine drei Sachen zu verticken werde ich also die Gewerbeanmeldung detaillieren müssen mit dem dazugehörigen Rattenschwanz brauchen, denn einen Tag nach der Regelung werden die ersten Abmahnungen rausflattern.
              4 Wochen später wird angefangen über eine Pflichthaftpflichtversicherung zu diskutieren, ein halbes Jahr später wird die beschlossen denn die Assekuranz muss auch leben - ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möcht!
              Frei nach Dieter Nuhr

Kommentar

Hat halt alles Vor- und Nachteile Guppy. Aber wenn ich so sehe, was z. B. hier handwerklich so alles unterwegs ist....

Und zunehmend auch in Deutschland.

Und wahrscheinlich soll das auch ein Arbeitsbeschaffungsmassnahme für arbeitslose Meister sein.

Keine Ahnung was Du da herstellst, aber musst Du sagen, dass Du der Hersteller bist und nicht lediglich ein Wiederverkäufer?

Meine Erfahrung mit alledem: Je weniger man denen sagt, desto besser.

Kommentar

Zitat von cura Beitrag anzeigen

Keine Ahnung was Du da herstellst, aber musst Du sagen, dass Du der Hersteller bist und nicht lediglich ein Wiederverkäufer?

Nee leider nicht, sind ein ganz Teil Auftragsarbeiten und da sind eben auch Drechselarbeiten bei. Ich werde wohl den Gewerbeschein erweitern müssen, Holzarbeiten dürfte nicht mehr reichen,und dann kommt der Rattenschwanz, angefangen von der Berufsgenossenschaft, Kammern und was sich hier noch alles so wichtig machen darf.

Frei nach Dieter Nuhr

Kommentar

Zumindest früher war es so, dass Du AUCH Tätigkeiten anderer Gewerke ausüben durftest solange sie nicht Dein Kerngeschäft sind. Also Ofensetzer und Klempner durften auch kleinere Malerarbeiten ausführen, wenn ihre Haupttätigkeit das erforderte. Ich weiß allerdings nicht, was sich da inzwischen alles geändert hat.

Halte ich genauso ^^

Kommentar

>> Nee leider nicht, sind ein ganz Teil Auftragsarbeiten und da sind eben auch Drechselarbeiten bei.

Dann lass das halt von Subunternehmern in Polen, dem Kongo oder Wasweissichwo ausführen und Du bist nur "Zwischenhändler". Deinen Kunden kannste ja ganz normale Rechnungen ausstellen, aus denen sich nichts ergibt. Den Meisterschein, wenn überhaupt, braucht der der drechselt. In Deutschland!

Du verstehst?

Bei so Sachen mach ich mir seit jeher weniger Gedanken drum wie ich deren Forderungen nachkommen kann, sondern, wie ich das vermeiden kann. Und das völlig legal. Grenzwertig, aber legal.

So machen es alle "Bigplayer", mit Geschwadern von teuren Anwälten, warum also auch nicht die "Kleinen"?

Weisste Guppy, alter Juristensprech: Man muss sich auf Situationen vorbereiten und das was man sagt muss nicht die Wahrheit sein, es muss wahr sein können, das Gegenteil müsste dann von der Gegenseite belegt werden.

Deswegen: Je wenige die wissen, desto weniger kann gegen Dich verwendet werden.

Kommentar

Dejavue? echt jetzt! Man könnte den Verdacht haben, hier setzt in der nähe unseres Gehöftes jemand bewusst weiße taube Kätzchen aus, weil er weiß, die kümmern sich. Fast genau ein Jahr her, da ist die bei uns aufgeschlagen, die konnten wir aber gut vermitteln.

Und gestern rennt die hier schreiend rum, Glück gehabt, dass meine Frau die rechtzeitig gesehen hat, bei unseren zwei Katzen wäre ich mir nicht sicher ob die sie nicht gekillt hätten. Sieh aus wie ein Polarfuchs - Langhaar, total verfilzt und verdreckt, aber ganz zahm, nicht abgemagert und verschmust. Morgen gehts zum Friseur - und dann hoffen wir mal, dass sich da bald jemand für interessiert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20191104-WA0000.jpg
Ansichten: 62
Größe: 284,7 KB
ID: 124106
                        Frei nach Dieter Nuhr

Kommentar

Pack sie ein und schick sie mir. ^^

Kommentar

oh mann.. einfach viel zu viel wieder.
                            ich versuche mal was zu arbeiten :(

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                            Ich denke, also BING ich :)

Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Lädt...
                            X

Das Rechtliche
                            Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links

Über uns