• Jetzt geht die Fasenacht wieder los. Man sieht sie zur Zeit wieder oft im TV u. auf den Straßen,
    diese Gurkenköpfe. Also ich halte schon seit meiner Kindheit nichts mehr davon.
    Dieses Büttengelabber und bla bla bla ... Wie steht ihr zu Fastnacht ?

  • Ich bin froh, dass der Krams in unserer Gegend so gut wie gar nicht stattfindet.

    Aber als junger Schwede habe ich mal ein halbes Jahr im Rheinland gearbeitet (Praxissemester) und da habe ich den Karneval mal so richtig miterleben können. Da mir damals jeder (wirklich jeder) Anlass zum Feiern recht gekommen ist, habe ich es seiner Zeit auch genossen, die Mädels mal halbnackt auf den Tischen tanzen zu sehen.

    Heute trinke ich aber auch lieber in Ruhe ein Bierchen. (Hier ein :beer: für Dich, Frido)

    Prost
    Schwede

  • Zitat von Schwede;14129


    Heute trinke ich aber auch lieber in Ruhe ein Bierchen. (Hier ein :beer: für Dich, Frido)
    Prost
    Schwede


    So ist das auch bei mir, früher war ich immer auf Achse und habe keine Gelegenheit ausgelassen
    zu feiern. Heute ist es genau das Gegenteil. Warum das so ist weiß ich nicht, hätte es aber damals
    kaum für möglich gehalten. Aber Fastnacht ist schon lange nicht mehr mein Ding. Bis zu meiner Lehr-
    zeit habe ich noch sowas gefeiert aber dann nicht mehr. Heißt das jetzt eigentlich Fasnacht oder
    Fastnacht ? Na ja, ist ja auch egal.

    Zum Wohle Herr Schwede ... :beer:

  • Weder noch, dat heißt Karneval :p

    Meine Meinung zu Karneval & Büttenreden?!
    Ich zitier mir mal:

    [...]
    Nun sagt mir, all Ihr lieben Jecken,
    wozu auf die Nase 'ne Pappe stecken?
    In Teufelskreisen sich gruppieren
    und dann zum Elferrat formieren,
    sich einfach hemmungslos besaufen
    und fremden Menschen Freibier kaufen?

    Hier bei uns, da kennt man das nicht,
    hier gibt's keinen Schwachsinn als Bürgerpflicht.
    Hier ist man sicher, das ganze Jahr,
    ganz ohne Ansteckungsgefahr.
    Der Trick ist, dass man sich verpisst
    bis wieder Aschermittwoch ist!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Alex07;14141

    ich war mal im elferrat und war mal närrisch.


    Und jetzt biste nicht mehr närrisch, oder wie - wenn du es mal warst ?
    Diese besoffenen Halunken und Taugenichtse ... :P

    Übrigens: hab mir gerade ein tolles Steak gegrillt und verspeist ... :pfeif:

  • Helau!

    Eine Ruhe ist das in dem Internetz - Na, auch schon alle hier in Vorbereitung des Besuchs der Prunksitzung, um sich über alberne Witze totzulachen, Garden-Girls unter die Röcke zu kucken, sich sinnlos abzufüllen, Fremdzuknutschen und künstliche Heiterkeit zu verbreiten. :P Man merkt glaub ich sehr schnell, das ich ein Freund des Karnevals bin, gelle... Törö Törö :kotz:

  • :hurra:

    Zitat von Schnipsel;14760

    Eine Ruhe ist das in dem Internetz

    Die glotzen halt alle DSDS - aber nachher kuck ich Boxen ... :popcorn:
    Aber nicht den Mädels unter den Rock fotografieren, Schnips ... :dance: