• Och schade, nu wollt ich grade mal Frido zu Ehren einen Thread eröffnen, aber siehe da, der alte Gesichtsbuch-Verweigerer war natürlich schneller.

    Dafür aber von mir für alle, die auch GEZahlt haben, hier der Link zur öffentlich-rechtlichen Mediathek, in der man alles nachschauen kann. :)

    *** Link veraltet ***

  • >> Dieser kleine Zuckerscheiser hat erkannt wie doof die Masse ist,

    Gewusst hat er es mit Sicherheit nicht. Aber jetzt weiss er es. Und wir auch.
    Dürfte wohl eher Zufall gewesen sein das Ganze. Zufällig alles richtig gemacht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • lorem

    hast den Link da reingemacht, so daß ich mich am frühen Morgen wieder ärgern muß ... :P
    Ach ja die arme Franciska, weiß jetzt wie man Pickel wegmacht und fühlt sich geborgen -
    Alles Dank Facebook ... :autsch:
    Und der tolle Thomas hat 182 Facebook-Freunde - WOW

  • Was habt ihr alle gegen Facebook? Ich finde es gut, man kann es privat nutzen, oder: man kann auch etwas *** URL-Filter **** , wenn man es gut macht - wenn man als Firma seine Fans richtig unterhält.

  • facebook, naja ist so zweischneidig...
    erstmal der frido braucht keine facebook freunde. dann auf der anderen seite kann man das als instrument sehen. je nach dem, oder wie auch immer.. facebook ist auch ein stück weit gefählich, da man schnell verleitet wird sachen da reinzuschreiben, naja die eigentlich persönlich sind. und die man eigentlich... nicht teilen sollte.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, es ist wirklich erschreckend. Mein Baby hat ja FB auch nichts am Hut, weil ich ihr mal die Zusammenhänge erklärt hab.

    Aber immer wieder berichtet sie mir, dass sie gefragt wird wie sie denn in FB zu finden ist. Die gehen wie selbstverständlich davon aus, dass jedermann (und jederfrau) eine FB-Account hat.

    Wieeeeeeeeeee? Du bist nicht bei FB? Allgemeines Unverständnis.

    Die begreifen gar nicht, dass mit ihnen Kohle gemacht wird, die glauben allen Ernstes da würde ihnen jemand noch einen Gefallen tun, wenn er ihnen eine Plattform zur Verfügung stellt, die empfinden sogar sowas wie Dankbarkeit.

    Der ein oder andere hat sich von mir dann mal aufklären lassen. Zunächst: Erschrockene Gesichter. Am nächsten Tag war das dann aber schon wieder relativiert. Wo soll man schliesslich hingehen, wenn man seine "Freunde" treffen will.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Schon ganz am Anfang, als FB ganz neu war hatte mein Bauchgefühl was dagegen.
    Da hat mir ein damaliger Arbeitskollege eine Freundschaftseinladung geschickt.
    Mit Bildchen im Anzug u. Krawatte. Der war richtig sauer weil ich sie nicht annahm.

    Meine Abneigung dagegen wurde immer schlimmer. Alleine schon das Wort " Facebook "
    erzeugt bei mir übelstes Magen und Darmblubbern. FB ist einfach nur ekelhaft ... :kotz:

    Aber trotz allem bin ich auch ein wenig liberal und rede auch mit FB-Fans, aber nur
    wenn sie mich nicht damit belästigen. So sehr positiv bin ich halt eingestellt ... :holly:
    Eine ganz, ganz üble Geschichte, dieses Facebook - Pfui Deibel ... :P

  • Ja Frido!

    Was ich persönlich ned kapier und auch nicht werde - auf der einen Seite will jeder seine Daten schützen und findet Datenschutz gut - auf der anderen Seite verbreitet die Masse dort vollkommen freiwillig vieles Persönliche - und pfeifft auf den Datenschutz. Oder bekommen die des ned mit? Das mit Volksverdummung muss ich da zum Teil rechtgeben. stimmts Frido?

  • Zitat von snowdog;15237

    stimmts Frido?


    Ach weißt du, so langsam wird es mir egal was die Menschenmeute so treibt.
    Soll jeder machen was er will. Ich bin eh mit meiner Meinung " fast " alleine.
    Die Masse braucht diesen Mist, dann soll sie ihn auch haben.

    Wenn alles nur noch cool, wow, extrem und geil ist, dann passt es ja besser
    in unsere Gesellschaft als es meine Meinung ist. Wer meint er kommt nur noch
    so durch das Leben, der wird sich vielleicht irgendwann mal ganz dumm umkucken.
    Alte, wichtige Tugenden werden verdrängt, viele haben ihre eigene Sprache verlernt
    oder noch nie gelernt, weil die Eltern schon unfähig waren ihre Kinder richtig zu erziehen.

    Was da fangen so im Fernseh für Sendungen laufen ( RTL ), und wenn nur die Hälfte stimmt,
    dann gut Nacht Deutschland. Für mich ist es eine systemathische Volksverdummung.
    Weil die Jugend glaubt ja oft daran was sie sehen. Mir graußt es vor der Zukunft ... :P

  • Ich finde das alles gehört ein wenig differenziert. Zwar stimmt alles, aber es lässt sich halt nicht alles auf einen Dienst zusammenführen und beschränken.

    Datenschutz: Jep, das ist FB ganz weit hinten. Das ist aber auch DE ganz weit hinten. Ich will meine Daten nicht im Impressum haben, muss es aber. Auf vielen Behörden werden Daten abgefragt, die mit der Sache rein gar nichts zu tun haben - Hauptsache gesammelt. Bei FB ist man freiwillig, die brauchen sich also gar nicht beschweren. Das "Schnüffeln" im Hintergrund ist ein ganz anderes Thema, da bin ich auch dagegen.

    Und ob man nun was mag oder nicht ist wieder ein ganz anderer Punkt. Gut, einige mögen FB nicht. Schön, ist denen ihr Recht. Ich mag Apple nicht Google nicht und FB auch nicht. Nur, bei Google und FB rennen meine Kunden rum, also kann ich mich entscheiden was ich mache. Einen Apple kauf ich mir aber sicher nicht.

    Fernsehen: Die bringen die Sendungen nicht ohne Grund. Unsere Bevölkerung ist nun mal so bescheuert. Die brauche Klatsch und Tratsch, sonst sind die unglücklich. Gib denen eine Tiersendung, einen Heimatfilm oder eine Mathestunde auf BR-Alpha, dann sind die ganz schnell weg. Sex and the city, Verbotene Liebe, Unter uns, GZSZ, das wollen die sehen. Kult war nur eine und das war die Lindenstraße. Die wollen Comedy der schlechtesten Art. Gib denen Otto und die sind wieder weg. Generation Pocher eben. Man muss da auch mal die letzten Jahrzehnte verfolgen. Da gab es mal die Schwarzwaldklinik, die war gut und hatte Erfolg, dann kamen weiß der Geier wie viele Krankenhaussendungen hinterher. Gerichtssendungen, das selbe. "Großstadtrevier" fand ich toll. CSI, ich gebe es zu, auch. Und jetzt, jetzt läuft derartigen jeden Tag gleich mehrfach. Besonders beliebt ja auch "Modelsendungen", "Kochshows" und "Burnout".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Synonym

    Wenn du FB brauchst für deine Arbeit oder Kunden, dann sehe ich es ja noch ein.
    Meine Abneigung richtet sich eher auf diesen Hinterhalt von FB auf die unwissenden Nutzer.
    Du weißt genau was du machst, hast Erfahrung. Aber das haben viele nicht.

    Mein Bruder ist Hauptkommissar bei der Kripo. Da geht es um Mord und Drogen.
    Auch die benutzen Facebook um zu recherchieren, daß gehört einfach schon dazu.
    Ich selber brauche kein Facebook und vielleicht ist meine Abneigung etwas übertrieben,
    aber das bekommt auch keiner mehr aus mir raus. Ich mag den Verein nicht und damit fertig.

    Ich muß halt immer nur den Kopf schütteln, wie auch alte Deppen sich freuen über viele
    FB-Freunde und damit angeben. Einfach nur lächerlich und armselig. So will ich nicht werden.

  • Zitat

    Du weißt genau was du machst, hast Erfahrung. Aber das haben viele nicht.


    Das stimmt nicht ganz, denn ich bin da auch mehr oder weniger im "Blindflug" unterwegs, aber sicherlich weiß ich mehr als so manch anderer, das stimmt. Und meine Erfahrung, wo kommt die her? Vor drei Jahren stand ich genauso vor der Anmeldung wie jeder andere auch. Bin dort selbst oft genug auf die Schnauze geflogen. Habe Sachen angeklickt, die ich lieber nicht hätte anklicken sollen etc. Das ist das Risiko, wenn man eben etwas benutzt ohne dessen Bedienung / Hintergründe zu kennen. Aber, wessen Problem ist das denn nun? Keiner zwingt einen da hin zu gehen. Wenn man nicht weiß was es ist oder es nicht bedienen kann, dann soll man doch einfach die Finger weg lassen. Die "Jugend" von heute, die keine Waschmaschine bedienen kann, kommt ja auch nicht auf die Idee einfach mal zu waschen - nee, dafür gibt ja Mutti. Handy. Wie viele produzieren da Kosten von weiß der Geier wie viel. Warum, weil die keine Ahnung davon haben. Diese Abzockgeschichten sind die Minderheit. Und was jetzt FB ist war vorher Yahoo, Peepworld usw. Da war auch alles mögliche hochgeladen. Tagebücher geschrieben etc. Ist überall das selbe. Wenn man keine Ahnung davon hat, dann soll man es einfach bleiben lassen - oder mit den Konsequenzen leben. Man kann nicht sagen "ich habe keine Ahnung davon und sich gleichzeitig beschweren"..., denn, "warum hat man es dann gemacht"? Das ist einfach nur naiv - aber das ist wohl auch schon eine Volkskrankheit hier im Land.

    Zitat

    Ich muß halt immer nur den Kopf schütteln, wie auch alte Deppen sich freuen über viele
    FB-Freunde und damit angeben. Einfach nur lächerlich und armselig. So will ich nicht werden.


    Da hast Du 100% Recht. Das sind aber lauter weltfremde Leute. Keine Ahnung warum man sich damit profilieren muss. Vielleicht haben die so keine Freunde, oder eben keine richtigen. Das hat nichts mit dem System zu tun, sondern mit den Leuten selbst. Keine Ahnung warum.

    Die Hauptgruppe sind aber die, die es nutzen weil es "in" ist. Und da sind alle selber schuld, tut mir Leid das so sagen zu müssen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, und was ich gerade feststelle: FB sorgt mittlerweile auch für erhebliches Aufkommen bei den Spammails.

    Konnte 2 Mailkonten jeztzt einge Monate nicht abrufen. Hab heute bisher so 45 0000 von 80 000 Mails auf meinem Server gelöscht und dabei festgestellt, dass der Spam im Zusammenhang mit FB erheblich zugenommen hat. Tausende wollen mit mir befreundet sein, ich kann mich kaum noch retten vor Freunden, in allen Teilen der Welt hab ich Freunde. Bin mal gespannt wann dieser Scheiss mit G+ losgeht und sich damit das Spamaufkommen noch mehr erhöht.

    Es ist wirklich zum Kotzen. Diese ganze Sozialscheisse ist so notwendig wie ein Geschwür am Arsch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,