Was ist das: run.dll

  • Hi meine Lieben, hab ich mir nen Virus eingefangen, oder was ist run.dll ?!

    [ATTACH=CONFIG]93[/ATTACH]

    Das erscheint nach hochfahren meines PCs... ich hab schon im Inet gesucht, werd aber nicht schlauer...

    mein Firefox funktioniert auch nicht mehr, selbst nach Deinstallation und neuem herunterladen nicht.

    Please help :(

  • Jo, sowas Ähnliches hatte ich auchmal vor längerer Zeit. Irgendwas hat da einen Treiber gelöscht oder verändert der zum Hochfahren benötigt wurde. Das Ende von Lied war dann nach langem Suchen, dass ich den Rechner neu aufsetzen musste.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Schon mal ganz simpel eine Systemwiederherstellung versucht?

    Ansonsten hier mal lesen: *** Link veraltet *** die Schritte kann man sicher auf andere derartige Meldungen anwenden.

  • Nee, hab ich noch nicht versucht... bin doch ein Noob, hab in solchen Dingen überhaupt keine Ahnung. Ich nehm das Ding nun morgen mit zur Arbeit und mein Kollege schaut sich das mal an.

  • Also falls du noch nicht Ccleaner auf dem PC hast einfach [FONT=&quot]installieren [/FONT]
    *** Link veraltet ***
    Und einfach nur Start Claner drücken, auf blöd hast dann keine macken mehr.