das schwere Leben eines DMOZ Editors

  • Schön beschrieben:
    *** Link veraltet ***

    Wobei ich anmerken muss. Ein zweites, drittes mal vorschlagen einer Domain lohnt sich aus dem Grunde nicht, weil der schon bestehende Eintrag einfach überschrieben wird. Der zuständige Editor bekommt das so oder so nicht mit, wenn er nicht über die Liste der Unbearbeiteten schaut.

  • >> Es ist sinnvoll, eine optimal passende Kategorie zu suchen. Findet man diese nicht, so passt die eigene Webseite oft nicht in das inhaltliche Konzept des ODP.

    Aha, wenn also ne Kategorie fehlt, dann gehört das zum inhaltlichen Konzept. Oder man hat vergessen sie anzulegen? Oder man ist zu blöd sie anzulegen?

    Wie schon ein dortiger Kommentar sagt: Viel Wind um nichts.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Waaah ... ich hab just dann doch reingeklickt und muss mir hier nun echt das Posten verkneifen.
    Ich bitte Euch dringend, es ähnlich zu halten, sonst muss der Thread ins Nirvana.
    Ihr wisst schon, Mitbewerber und so ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Margin _

    OPD ist kein Mitbewerber. Zumindest auf dieses Forum bezogen.

    Wem gehört denn der Laden eigentlich, wer vertritt den denn rechtlich und mit welcher Kompetenz? Haben die überhaupt sowas wie ein Impressum? Sind die überhaupt rechtsfähig?

    Ich muss das wirklich mal fragen, weil sich mir bis heute deren Konstrukt nicht erschlosssen hat.

    Ich richte die Frage mal an Dich, weil Du Dir ja dort anscheinend mal die Nerven strapaziert hast.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Als ich reingeklickt hab, bin ich nicht auf DMOZ gelandet ^^

    Zitat

    Ich richte die Frage mal an Dich, weil Du Dir ja dort anscheinend mal die Nerven strapaziert hast.


    Was interessierts mich? Irgendwie ziehst Du da grad falsche Schlüsse ;)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Impressum nein, brauchen die ja auch nicht - zumindest auch noch nie eines gesehen. Inhaber ist aber...

    Zitat

    Die Firma Netscape Communications Corporation hostet und verwaltet das Open Directory Project (ODP).


    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich brauchte für eine Seite 3 Jahre, eine andere, die mehr Spam ist als sonst was ca. 7 Monate und bei meiner Geranienseite, bei der es wirklich nur nützliche Infos gibt, warte ich nun auch schon 2,5 Jahre.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hatte mal vor 7 Jahren eine Seite erstellt, die eigentlich nur am Rande was
    mit dem eigentlichen Thema in dieser Kategorie zu tun hatte. Es ging glaube ich
    keine 4 Wochen, dann war ich drinn.

    Dann habe ich vor knapp 2 Jahren eine andere, aber 100% zur Kategorie passende
    Webseite gemacht, da warte ich heute noch auf einen Eintrag.
    Aber ist mir nicht mehr so wichtig. Ich wollte halt früher ins Google-Verzeichnis,
    aber ich glaube das gibt es gar nicht mehr.