• ... äh, ich meinte natürlich Taschenlampen ... :pfeif:

    Ich möchte demnächst bei einer Alt-Herren Nachtwanderung mitmachen.
    Da ich aber nachtblind bin brauche ich zwei gute kleine, aber feine Taschenlampen.
    Kennt sich jemand auf diesem Gebiet aus ? Sie sollten pro Stück zwischen 30 und 50 Euro kosten.

  • He Hallo Du alter Forumvogel :bad:
    Besorg Dir nen Hund, ist verlässlicher als Taschenlampe, gehn die Batterien ned mitten im Dunkeln aus und bringt Dich auch nach en paar Bier sicher nach Hause.

  • Zitat von Fridolin;27501

    Bin ich ein etwa ein junges Mädel ? ... :knueppel:


    naja, war ja jetzt so auf Dich bezogen, wußte das des jetzt kommt :D
    dachte nur macht vielleicht mehr Spaß mit so 20 / 30 Jungen Mädeln im Wald spazieren zu gehen als mit 10 Alten Greisen :bad:

    aber sorry Frido stör Deinen Fred jetzt nimmer - hoffe findest Deine Taschen(s)lampe

  • ja, ich sollt nach Gummistiefeln googlen. Weil die würd ich brauchen. Kein Tag vergeht ohne das ned irgendwann regnet und wieder alles nass ist. Erst gestren wieder voll ein Gewitter erwischt, schön langsam wirds fad.

  • verdammt nochmal, jetzt sagnes grad kommt wieder Kanikula (bedeutet Schweinehitze) war vorher so an die 40 Grad, dasde mit Hund ned hast ruasgehen könne, dann zwei Wochen Dauerregen, dasd ne Taucherausrüstung brauchst wennsd mit Hund spazieren gehn willst und jetzt kommt wieder Schweinehitze

    waren halt noch Zeiten wos nen

    NORMALEN SOMMER gegeben hat ned ne Hochschaubahn von Wetterkapriolen von einem Extrem ins andere

  • Zitat von Margin;27508

    Wärs was netter hier, hätte ich vermutlich den Link zu maglite gepostet.

    Warum ist es hier nicht nett ? Du weißt doch das wir liebenswerte Menschen sind ... :grummel:

    Aber zu spät mit maglite.
    Habe mir schon zwei Lämpchen bestellt.
    Einmal led lenser P5 und
    Fenix E 21

  • Zitat von lorem;27511

    Was´n das für ne "Wanderung", für die man zwei solcher Hightech-Lampen braucht? :D

    Eine Nachtwanderung ( im dunkeln )
    Damit ich mit meinem zarten Köpfchen nicht gegen ein hartes Bäumchen pralle.
    Und warum zwei ? Es könnte ja sein eine geht kaputt ... :yes:

  • Ich hab so eine da als Werbegeschenk bekommen...
    *** Link veraltet ***
    Ist einfach genial das Ding - wobei ... meine ist rosa :)
    Wobei die Zweibrueder auch nicht schlecht sind.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab jede Menge Taschenlampen, keine Ahnung, kaufe die manchmal ohne Sinn und Verstand. Brauche die halt auch immer, weil ich oft im Dunklen mit meinem Kötern unterwegs bin und hier auch öfter mal der Strom ausfällt. Irgendwann gebense alle mal aus verschienensten Gründen den Geist auf. Womit ich aber jetzt schon seit Monaten zufrieden bin sind diese Dinger:

    *** Link veraltet ***

    Funktionieren auch im Feld einwandfrei, sind sehr hell, leiuchten relativ weit und haben einen grossen Radius.

    Kriegste in jedem Baumarkt für 13, 14 Euro. An den Gürtel hängen kannstese Dir auch noch.

    ...

    Hab gerade vorhin im Radio einen guten Mixx gehört und gleich mal rausgesucht.

    Will mal jemand hören?

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,