• Mal so für Zwischendurch, ist wie ein Unfall, lauter Kurzgeschichten: The Ballad of Buster Scruggs

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Na ja, bedingt kannste selber auswählen. Wählst Du "falsch" landest Du immer wieder da, wo Du "falsch" abgebogen bist. Anfänglich witzig, dann ... allmählich ... abgebrochen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • So meine Highlights und Überbrücker. :D

    - Future Man (wirklich eher nur was für einen Nerd, aber leider geil.) Amazon Prime
    - The Quest (Überbrücker) Amazon Prime
    - The Strain (Staffel 1-2 überwältigend / Die 3 wird ab der Hälfte Drehbuchmässig und von den Texten her irgendwie absurd [man könnte denken da ist ein Drehbuchautor abgesprungen]) Amazon Prime

    - Finale Space (Anime.. aber herrliche Dialoge, herrlich absurd, könnt ich sein..) Netflix
    - Travelers (Staffel 1 war geil, 2 mmmh okay, die 3 hab ich nun erst bis zur Hälfte gesehen) Neflix
    - Trepalium (Inhaltlich sehr geil, geht um den Wert wie wichtig es ist zu arbeiten, aber letztlich nicht darum was man arbeitet. Man definiert sich quasi nur als etwas besseres, weil man arbeit hat, in der Serie. Wahnsinn. Sehe da schon sehr viele parallelen sehr gut verpackt.) Netflix

  • Final Space ist Cool. Bin da auch grade dran ;)
    [USER="82"]Lunte[/USER] haste mal Black Mirror die Staffeln durch? Ich fand das damals eigentlich richtig gut, so richtig kleben geblieben ist bei mir das Facebook 2.0 ( wird jeder verstehen der die Episode geschaut hat )

    Aber auch das andere ist nicht schlecht bei Black Mirror.

    Den Film dazu, naja den versteht man eigentlich auch.

    Sonst früher habe ich immer gerne Outer Limits geschaut. Gibts aber wohl bei Prime und auch nicht bei Netflix nicht. Leider...
    Hatte ich schon bei Amazon Ash vs Evil Dead erwähnt? Bei Prime, eigentlich ganz witzig gemacht.

    Ansonsten noch bei Amazon : Lucifer
    Auch nicht schlecht :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gug ja Serien mittlerweile nur als Sekundärbeschallung, nur Wenige brauchen mMn 100% Aufmerksamkeit, der Film zu Black Mirror gehört wohl dazu. ;) Die Serie mag ich sehr, auch wenn der Wiederholungsmehrwert eher gering ist. Outer Limits willst du heute nicht mehr schauen, da es dazu kein HD Material gibt. ;) Ich fand damals 2 Folgen richtig krass. Eine mit dem abgestürzten Raumschiff auf einen "Spinnenplaneten" und sie versuchten dem wieder zu entkommen und die andere mit dem Milladär, welcher die Apokalypse überlebt und in seinem Bunker mit einer KI interagiert und die ihn später einfach mal komplett ausschloss und ihr "eigenes" Leben führte.

    Ash ist klasse, Lucifer geht mir mittlerweile auf die Nüsse, das androgyne Männlein, mit seinen belanglosen Problemen nervt mich. ;)

  • Bei Outer Limits war "Der rote Knopf" meine Lieblingsfolge. Da ging es darum das die Nasa Raumschiffe entdeckt hatte gen Erde und die Erde sich vorbereiten wollte. Es wurden dann ein paar Bunker unter die tiefe Erde schnell gebaut und mindestens einer musste den "Roten Knopf" drücken damit nicht ALLE Atomraketen der Erde gezündet werden um die Erde zu vernichten. Damit sollten die Aliens abgeschreckt werden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Black Earth Rising
    Wird hier sicher nicht jeden gefallen, wer Action erwartet ist hier (fast durchgehend) falsch, aber genialer Figurenaufbau und Dramatik - echt fast eine 1+, aber zeitweise etwas viel Amipathos, deshalb "nur" 1-.
    https://beispiel.rocks/www.zeit.de/kultur/film/2019...-ruanda-kritik

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Schauspieler hatte ja eigentlich mit Komödien angefangen. Die sind beide rrrrrichtig gut. Ich meine das hier schon empfohlen zu haben:
    Adams Äpfel
    und
    Dänische Delikatessen

    Beide wirklich sehr sehenswert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die erste Hälfte der 3ten Staffel von "The Expanse" hat mich ja mal komplett weggeblasen... Scifi erster Güte.

    muss man die ersten Staffeln gesehen haben? Finde die ersten Teile nicht.

    edit: ist ja in prime, na dann mal reinschaun :zwinker:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.