• Bin heute nacht beim Zappen zufällig in den Anfang eines Films reingeraten von dem ich noch nie gehört hatte. Und weil ich da las "Direktor Clint Eastwood" bin ich dringeblieben. Kann man sich ansehen. Keine Ahnung, obs den in Deutsch gibt, war Spanisch. Hat, Zufall, auch einen aktuellen Bezug: Heldentum und so, sterben für die Ehre und das Vaterland.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Letters_from_Iwo_Jima

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • peaky blinders letzte Staffel auf Netflix.

    Naja.. recht langatmig mit Lücken und einer überraschenden Wendung am Schluss.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • "Slow Horses" gucke ich grade.

    In der Serie gibt es eine Außendienststelle des MI5 in London, die in einem abgeranzten Haus residieren.
    Das ist das Endlager für MI5-Agenten, die grandios Scheiße gebaut haben und dahin zwangsversetzt wurden.
    Da werden sie mit sinnlosen und todlangweiligen Aufgaben gequält, bis sie wieder auf Linie sind.

    https://www.imdb.com/title/tt5875444/

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Peripherie auf Prime - sehenswert,

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Peripherie auf Prime - sehenswert,

    omg, für mich eine der besten Scifiserien der letzten Jahre, leider nur eine Staffel und die ist noch nicht komplett.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ZDF - "gestern waren wir noch Kinder" hat mich mitgenommen, 3 Teiler

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • John Wick, der Mann der China im Alleingang für die USA fertigmachen würde.

    Einen Teil hatte ich mal gesehen, keine Ahnung ob es Teil 1 oder 2 war. Heute abend lief Teil 3 im Fernsehen.

    So einiges Unlogisches und Ungereimtes drin, Glasvitrinen die mal zu Krümelglas zerfallen, immer dann, wenn er darin zu Liegen kommt, mal in echte Scherben, wenn er einen Gegner hineinstösst, immer, wenn er nachladen muss ist gerade keiner in der Nähe der ihn umlegen will. obwohl sie ihm sonst im Dutzend aus allen Ecken und Richtungen ins Feuer laufen. Immer dieselben Tötungsszenen. Zwei Stunden sich immer ähnelnde Aktionszenen, Mister Winsten sitzt derweil gemütlich auf dem Sofo und schlürft dabei irgendwas.

    Aktion, Aktion, Aktion, wenig Sinn. Ich konnte mir den Mist nicht bis zu Ende ansehen und bin dann irgendwann raus.

    .......

    Aber, ich bin vor ein paar Tagen in eine Serie geraten ohne zu wissen, dass es eine Serie ist "Call my agent". Französich, muss schon etwas älter sein. Und, ich habe seit langer Zeit bei einigen Szenen wieder mal herzlich lachen können.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aktion, Aktion, Aktion, wenig Sinn. Ich konnte mir den Mist nicht bis zu Ende ansehen und bin dann irgendwann raus.

    ^^ ^^ ^^ "Er ist derjenige, den du losschickst, um den schwarzen Mann zu töten!" - war glaube ich im ersten Teil - meins ist es auch nicht unbedingt -Teil 1 war annehmbares Popkornkino, die anderen Teile kenne ich nicht.

    der Consultant auf prime war ganz ok, irgendwie so, man will wissen wie es weitergeht und der Christoph Waltz hat wieder eine Rolle, die ihm auf den Leib geschrieben ist. Läuft unter Komödie, warum erschließt sich mir nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der 4. Teil von John Wick hat sogar mich irgendwann gelangweilt.
    Nur noch eine Aneinanderreihung von Actionszenen an die andere, dafür wenig Story.
    Und das 2:45h lang.

    Aber dafür ist er jetzt tot.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.