• 1 ist Geschichte, ansonsten meint hier wer, dito ^^

    Auch wenn das eine oder andere dann ganz offensichtlich Fiction ist, teilweise kommste echt ins Grübeln.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Naja, Margin, ich weiss nicht, ob das nicht schon dabei ist Realität zu werden.

    Ich hab hier vor kurzen nen Bericht gesehen, dass in den USA, ich glaube LA, die Polizei mit Wissenschaftlern der dortigen Uni an einem Programm arbeitet, welches die Vorhersage von Verbrechen wahrscheinlich machen soll. Dieses Programm wollense irgendwann weltweit verkaufen.

    Erstmal habense die Verbrechen aus einem längeren Zeitraum der Vergangenheit aus den Akten durch den Rechner analysieren lassen und versucht daraus Muster zu erkennen. Dann erstellense von von allen, die mal irgendwie "auffällig" geworden sind, ständig Bewegungsprofile und legen die übereinander. D. h., einmal auffällig geworden, ständig unter Beobachtung und jeder Kontakt eines einmal auffällig gewordenen könnte ein potenzieller Komplize sein. Inwieweit die dann von dem Programm erfasst werden wurde nicht so ganz klar.

    Jo, wenn man daraus folgert, dass da irgendwann ein Grossteil der Bevölkerung unter ständiger Beobachtung steht, kann einem schon Angst und Bang werden. Vor allem wird ja damit in jedem die Angst vor dem anderen geschürt, weil jeder ganz schnell unschuldig in den Zirkel der Generalüberwachung gelangen kann, nur weil der neue Nachbar vielleicht mal von 10 Jahren ne Bank überfallen hat und das Programm folgert, dass der Umzug des ehemaligen Bankräubers gerade an diese Adresse möglicherweise kein Zufall ist.

    Das Programm wirft heute schon Prognosen dazu aus, wo der nächste Banküberfall stattfinden könnte, das nächste Kapitalverbrechen und wer aus der "Kundenkartei" möglicherweise dafür infrage kommen könnte, weil die Gegebenheiten so sind, dasse in das Denkmuster des potenziell Verdächtigen passen könnten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hab mir jetzt die ersten 6 Folgen so vorbeirauschen lassen. Also wenn das nicht besser wird, wirds nix mit der 2. Staffel.

    Die Serie kommt mir eher so vor, als ob da der Überwachungsapparat verteidigt wird.
    Ein gutherziger Milliardär hackt sich in die NSA und verwendet Teile von Daten, um damit Gutes zu tun und Verbrechen zu verhindern^^ *hust

    Und wenn man jetzt noch berücksichtigt, das seit über 10 Jahren ein Agreement zw. Regierung und Filmindustrie besteht, das Regierungsstellen nicht mehr als böse Buben hingestellt werden dürfen... da könnte man ja fast glauben, die Serie wurde von der NSA gesponsored :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • heute abend 20.15 auf RTL - wer mit dem Werbegedöns leben kann und den Film noch nicht kennt - der ist gut - inception

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von catcat;51656

    ... da könnte man ja fast glauben, die Serie wurde von der NSA gesponsored :D


    Solange, bis allmählich alle, die von dem Teil wissen oder auch nur ahnen, merkwürdigen Unfällen zum Opfer fallen ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;51673

    Solange, bis allmählich alle, die von dem Teil wissen oder auch nur ahnen, merkwürdigen Unfällen zum Opfer fallen ^^


    Bin ja selber nicht der Freund von Verschwörungstheorien, aber diese Geschichte hier ist oberfaul und die Schlußfolgerungen über die sonderbare Häufung von Todesfällen ...
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bin heute nacht mal zufällig bei dem Goldsuchern reingekommen und dringeblieben Guppy. Jo, schon interessant.

    >> Bin ja selber nicht der Freund von Verschwörungstheorien _

    Wenn irgendwas nicht zusammenpasst, offizielle Versionen nicht zusammenpassen wollen, bleibt halt Raum für Vermutungen, nur für Vermutungen, die halt mal mehr oder auch mal weniger logisch erscheinen. Wie in der Kennedygeschichte mit dieser Journalistin, die diesen Ruby im Gefängnis stundenlang befragt hat und die ein oder zwei Tage später tot war und mit ihrem Tod waren sämtliche Unterlagen des Interwievs verschwunden.

    Irgendein kluger Kopf hat mal gesagt: "Wenn man das Mögliche ausschliessen kann, ist das Unmögliche die Wahrheit".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Margin;51673

    Solange, bis allmählich alle, die von dem Teil wissen oder auch nur ahnen, merkwürdigen Unfällen zum Opfer fallen ^^


    Dann besteht die 3. Staffel nur noch aus Landschaftsaufnahmen ohne Dialoge, weil alle Darsteller tot sind? :pfeif:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich bin grade bei Folge 16 oder 17 der 1. Staffel.
    Aber wenn man das nur 1x die Woche anguckt, kapiert man die Zusammenhänge kaum noch, denke ich.

    Täusche ich mich, oder hat Harold der Hacker eine Ubuntu-Oberfläche auf seinen Kisten daheim?
    (Immerhin bin ich schon froh, das da nie Win XP auftaucht, sonst wäre das ein "Lösch-Kriterium" der Staffel)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;51708


    Täusche ich mich, oder hat Harold der Hacker eine Ubuntu-Oberfläche auf seinen Kisten daheim?

    Der Schauspieler spielt wirklich gut. Was auch gut ist, ist die Musik.
    Wer kennt die Hintergrundmusik Staffel1 Folge 7 ab 40? Haben will!!

    Was mir an der Serie fehlt ist das "ich bin heiß und will unbedingt wissen wie es weitergeht", wie bei breaking bad, Rom, Dexter u.s.w.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;51714

    . Was auch gut ist, ist die Musik.
    Wer kennt die Hintergrundmusik Staffel1 Folge 7 ab 40? Haben will!!

    Nina Simone - Sinneman. 1965 - wow

    Alex, Du Held - ich hab ne Musikerkennungssoftwaregesucht und hab ne Empfehlung von Alex im Playstore.
    Hast Du mal geschaut auf was bloudhound von Deinem Smartphone alles Zugriff hat ? Alter, da fehlt ja nur noch die Geheimzahl von der Kreditkarte, mehr Zugriff hat die NSA auch nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • gehört eigentlich ins Abkotzforum - habe gerade mal

    Zitat

    Nina Simone - Sinneman. 1965 - wow

    in audials one eingegeben und bekomme hier 100derte Remix, bei denen irgendwelche dj`s das verschandeln, ich glaub ich werde alt - wenn ich schon lese Clubremix

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Gucke grade die "topaktuellen" Stargate Atlantis-Staffeln 1-5.
    WOW. In fast jeder Folge wird die Erde oder Atlantis vor der absoluten Vernaschung der Wraith gerettet.
    Klotzen statt Kleckern.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Staffel 3, Folge 9... langsam wirds öde.
    Hoffentlich gibts da bald mal ne Porno-Version von.

    btw: hat jemand ne Quelle für die topaktuellen Mondbasis Alpha 1 Staffeln?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ne aber für Deine Aufreger in Lt fang doch mal an Dexter zu schaun, vielleicht findest Du da für das eine oder andere Problem die Lösung.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;47909

    Homeland Staffel 2 geschafft - also Staffel 1 bekommt von mir 9 von 10 möglichen Punkten, Staffel 2 lässt zum Schluss dann nach, wird dann zu konstruiert amerikanisch, aber trotzdem nicht die schlechteste Serie.

    Staffel 1 erledigt, Staffel 2 läuft grad. Netter Tipp - merci :up:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)