Lap schaltet sich nicht mehr aus _

  • Hab im iNet nichts Brauchbares gefunden. Hab mich mal wieder breitschlagen lassen mir einen Rechner anzugucken der nicht mehr "funktioniert". Issen Lap.

    Folgendes:

    Nach dem Hochfahren kam die Meldung: Beim letzten Benutzen wurde eine Sicherung nicht zuende geführt. Optionen: Weitermachen oder Beenden. Auf Beenden hatter nicht reagiert. Also: Weitermachen. Dann hatter irgendwas rumgerechnet, um dann die Meldung zu bringen: Sicherung konnte nicht ausgeführt werden, weil der Rechner nicht an eine Wechselstromquelle angeschlossen ist. Dann hatter mir die Maske wieder gezeigt. Hab dann das Ganze über den Taskmanager beendet, runtergefahren, wieder raufgefahren. Klappte alles.

    Hab mir dann den Rechner noch etwas genauer angesehen und bin über Start > Systemsteuerung > Netzwerk + Internet > Internetoptionen auf Datenschutz gegangen. Wollte die Maske dann schliessen und nichts ging mehr. Bin dann wieder auf den Taskmanager und hab die einzige Anwendung welche CPU Belastung auslöste beendet. Hab aber keine Ahnung was das war, konnte mit der Bezeichnung nichts anfangen. So, jetzt waren die Inhalte der Maske weg, die leere Maske war jedoch geblieben, liess sich nach wie vor nicht schliessen und blockierte alles. Ich musste den Akku rausnehmen, um dem Kasten die Stromversorgung zu kappen.

    So wieder hochgefahren, klappte alles und auf "Herunterfahren". Es wurde auch schön alles beendet und dann lediglich nur noch mitgeteilt: Der Rechner wird heruntergefahren. Das wars dann. In diesem Status bleibt er stehen und beendet nicht. Beenden geht wiederum nur noch über die Entnahme des Akkus.

    Fällt dazu jemandem was ein?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • XP Syno.

    Ich hatte dem noch Avast und Openoffice raufgezogen. Damit sollte es jedoch eigentlich nichts zu tun haben. Denke ich zumindest mal.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das kann vieles sein, was "schlimmes" und was harmloses. Ich würde drauf tendieren, dass da ein Dienst / Programm gestartet wird, das beim Herunterfahren nicht beendet werden kann. Also was in der Registry drinnen steht, was da nicht mehr sein sollte oder fehlerhaft ist.

    Lass mal RegCleaner und / oder CCleaner drüber laufen.

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm, ich würde erstmal msconfig eingeben und schaun was da so alles automatisch gestartet wird, da kann dann erst mal alles unnötige abgeschaltet werden und dann probieren - aber xp kann es übelnehmen wenn das runterfahren unterbrochen wird.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Für solche Sachen bietet sich das hier an, wenn sich am anderen Ende noch ein Profi (bin ich nicht) mit einklinkt, hat mir Rudi neulich gezeigt und mir auch auf diesem Weg geholfen:
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ansonsten start/ausführen/msconfig
    Irgendwo ein Reiter. ... Wiederherstellung. ..

    Datum auswählen und bei XP sollte der Spuk vorbei sein.

    Mit synonym Methode habe ich keine Erfahrung.

    Klar muss ein Dienst sein. Eventuell gepaart mit Software Fehler. Warum der ausgelöst wird kann ich nicht sagen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex
    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen. Wenn was schief gehen sollte, was es bei mir noch nie der Fall war, dann kann man noch immer einen alten Wiederherstellungspunkt einspielen. Ich finde auch, eine Reinigung sollte immer vor der Wiederherstellung versucht werden. Automatisch oder Manuell.

    Das von Guppy ist auch ein Weg und manuell, nur teilweise schwerer, da man die Programme / Dienste die dort stehen auch kennen muss und da stehen halt sehr sehr viele. Deaktiviert man den falschen, dann kann das später ganz seltsame Momente geben.

    Der Cleaner hat halt auch den Vorteil, dass nicht mehr benötigte Einträge entfernt werden, denn nach jeder Software-Deinstallation bleiben ja Einträge in der Registry zurück, auch wenn die keiner mehr braucht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke erstmal Jungs. Werde morgen oder übermorgen mal weitermachen. Hab heut einen meiner Kopfwehtage und keinen Bock.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,