starker journalismus

  • [del]und das von der dpa :D [/del]

    war wohl nicht die dpa, die hatte in der meldung "neben google und facebook eines der größten werbenetzwerke im internet"

    war wohl ein armer, an Pfingsten Arbeitender, der die Meldung platztechnisch zusammenstauchen musste (beim Münchner Merkur?)

  • Einer meiner Bekannten hier ist der Herausgeber des hiesigen "Tagblattes". So ein Provinzblatt, dass halt nicht nur zweiwöchentlich erscheint, sondern aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen täglich. 60% besteht aus Werbung der hiesigen Läden. 30% aus Wetter. Der Rest sind "redaktionelle" Artikel.
    Bei dem saß ich kürzlich im Garden und wir testeten seine Weine durch.
    Nach dem 2. Promille kam ihn ne Idee, er krakelte mit Kuli auf einen Fetzen Papier, feilte noch 10 Minuten am Text rum, fotografierte das mit dem Handy, schickte das Bild in die Redaktion und meinte ganz stolz, daß er grade nen ganz wichtigen Artikel für morgen verfasst hätte: "Siehste? So schnell muß das heutzutage gehen!"

    Ich hab mir nachgeschenkt und nix gesagt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.