• Briefmarken Album hatte ich auch mal. Münzen waren auch sehr spannend. Kennt jmd noch die "bank deutscher Länder" Pfennige? Hab ich irgendwo aufbewahrt..
    Hatte auch Münzen von 1800 irgendwas.

    So richtig gepackt hat es mich aber dann doch nicht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So geschafft auch feierabend

    Das einzige was ich so gesammelt habe war Geld in allen formen.
    Hab hier noch ca. 2kg Hindenburgmünzen á 5 RM rumpurzeln.
    Schrott kann man ja nicht mehr sagen bei den Silberpreis.


    Ach so ja Briefmaken hab ich nur eine, aber die wollte die Bank nicht umtauschen in €
    hatten nicht soviel vorrätig in der Bank :D

    [ATTACH=CONFIG]676[/ATTACH]

  • Da diese Briefmarken gestempelt sind haben die keinen großen Wert.
    Briefmarken, die meisten auf jeden Fall sind nicht so viel Wert wie man denkt.
    Ein Händler zahlt kaum noch was dafür. Es gibt noch einige die gesucht werden,
    aber die hat man selten. Auch für viele postfrische Briefmarken nch 1950
    bekommt man kaum noch was. Ich habe auch drei dicke Albums von meinem Vater,
    der hat gesammelt seit den 50ér Jahren - Aber für ein Butterbrot verkaufe ich die nicht.
    Da behalte ich sie lieber seber.
    Aber dem Wabse seine ist bestimmt sehr wertvoll ... ;)

    Insgesamt hatte mein Vater ca. 12 gepflegte Albums - die habe ich mit meinen Brüder geteilt.
    Aber was die Händler bezahlen wollten dafür war unter aller Sau. Dann bleiben die in meinem Schrank.

  • Mit Briefmarken und Münzen ist es wie mit Domains, man kann sich wunderbar reichrechnen. Das ist aber auch grad alles, wenn nicht gerade ein wirkliches Schätzchen in der Sammlung ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ungestempelte Posthornsätze sind zum Beispiel noch gefragt.
    Oder die 50 Pfennig Briefmarke von Heuss.
    Aber so besonders kenne ich mich auch nicht aus was sonst noch wertvoll sein könnte.

  • Zitat von Fridolin;43620

    ...Aber so besonders kenne ich mich auch nicht aus was sonst noch wertvoll sein könnte.

    Ich auch nicht.

    Neulich habe ich beim Aufräumen des Kellers auch mal eine Briefmarke gefunden, die ich erst aufbewahren wollte, weil sie ja ggf. was wert sein könnte.
    Ich hab sie dann aber doch weggeworfen. Vorher habe ich aber noch ein Bildchen von der Marke gemacht:

    [ATTACH=CONFIG]677[/ATTACH]

    :beer:
    Schwede

  • Zitat von Alex07;43611

    Kennt jmd noch die "bank deutscher Länder" Pfennige?


    Von " Bank deutscher Länder " kenne ich das 50 Pfennig Stück.
    Mit der richtigen Jahreszahl, glaub 1949 und dem richtigen Buchstaben
    waren die glaube ich auch mal einiges Wert.

    Ja Schwede, hast Recht - die Marke hat keinen Wert ... ;)
    Hätte ich aber trotzdem genommen, bevor du sie weggeschmissen hast.
    Ich hab die auch bei mir rumliegen, in allen Farben ... :hihi:

  • Ach, den Sinn der Ansprache hat auch wieder keiner verstanden - Wert? egal, wenn ich die unbeschadet über die nächsten 500 Jahre bringe ist ein Vermögen für mich drin.

  • ich hab mir zum WE einen Kasten Ur-Krostitzer geholt, nicht gesehen das eine Flasche aber Wicküler Bier war. Das trink ich gerade, Waaaa ... was für eine Brühe! :kotz: