Obamas Rede brachte mich bitterlich zum weinen.

  • Oh, daß ging mir jetzt aber durch Mark und Bein. Er ist ab jetzt mein Held.
    Er setzt sich ein für Schwule, für Naturschutz und Hungersnot.
    Diese Rede hat mich heute so ergriffen, daß ich bitterlich weinen mußte.
    Er redete auch über Datenschutz und Klimaschutz.
    Da können sich unsere Politiker ein Beispiel nehmen.
    Und das Vorzeigepuplikum hat mit Fähnchen gewedelt und fleißig aplaudiert.
    Ich bin jetzt so ergriffen von der Rede - es war so schön um wahr zu sein.

  • Ich hab das auch nur ironisch gemeint.
    Da wird irgendwas gefaselt, was gerade irgendwo aktuell ist,
    in Wirklichkeit geht das denen am Arsch vorbei.
    Wenn ich das schon höre, Umweltschutz und so - na ja, ich weiß schon
    warum ich mit den Politikern nichts groß am Hut haben möchte.
    Alles nur blubbernde Seifenblasen die am Horizont zerplatzen.
    Und die Masse der Deppen glaubt sogar noch daran. Und jubeln fröhlich.

  • Zitat von Schnipsel;44385

    Politiker kann man beliebig an die Wand schmeißen - es ist immer Scheiße was man hinterher abkratzen müsste


    Du bist aber brutal.
    Geht man so mit seinen Vorbildern um ? ... :pfeif:

  • Na ja, man darf sie nicht alle unter einen Kamm scheren.
    Der mit den Schlitzaugen z.B. ist doch ein netter junger Mann, oder nicht ... :hurra:
    Außerdem ist es mir heute zu heiß um zu lachen, da bekomm ich Kreislauf.

  • geschert wird ÜBER den Kamm - das schlimme an diesen Drecksäcken ist, das sie nicht mal per se alle dumm sind. Die sind teilweise richtig schlau. Nur, was sie tun tun sie mit Bedacht und nicht aus Jux und Tollerei, das ist das wahre Übel. Den kleinen Mann interessiert die Politik nicht. Ohne den Zusammenbruch des Ostblocks hätte es, meiner Meinung nach, zB. Hartz 4 nie gegeben. Das hätte man sich nicht getraut.

  • Zitat von Fridolin;44388

    ...Der mit den Schlitzaugen z.B. ist doch ein netter junger Mann, oder nicht ... :hurra:

    Du meinst doch nicht etwa Fips? Wenn ich den quatschen höre, entkomme ich oftmals nur knapp einem Hörschaden (oder gar Hirntod)

  • Zitat

    Du meinst doch nicht etwa Fips?


    Wenn es der Philipp ist schon.
    Aber war auch nur ein Spaß von mir. Wenn ich den höre, dann graußt es mir auch.
    Unsere tollen Volksvertreter. Und der Schäuble, und der Westerwelle - alles geile Typen ... :P
    Und dann die noch mit den aufgeschäumten Gesichtern, die fetten, vollgefressen Politiker ... :)
    Wo den Hals nicht vollbekommen und nur wirres Zeug reden.

    ( So wie ich wohl gerade, aber jetzt ist Schluß damit )

  • Zitat von Fridolin;44391

    Wenn es der Philipp ist schon...

    Jo, der war gemeint. Ich nenn ihn immer Fips, weil er mir immer den Eindruck vermittelt, dass er vielleicht lieber kleine Malbücher ausmalen sollte, statt über das Wohlergehen eines Volkes mitzuentscheiden.

  • Zitat

    Ich nenn ihn immer Fips, weil er mir immer den Eindruck vermittelt, dass er vielleicht lieber kleine Malbücher ausmalen sollte, statt über das Wohlergehen eines Volkes mitzuentscheiden.


    Ja, daß würde auch besser zu ihm passen.

    So, jetzt trink ich noch ein Bier und dann schnappe ich meine Luftmatratze
    und leg mich in den Keller. Ist ja kaum noch auszuhalten, stöhn - ächtz ... :P
    Meine Vögel sind auch schon ganz wirre.

  • Hast Du Dir den den Vortrag von diesem Obama wirklich reingezogen Frido?

    Unds Angela wird dem heute auch wahrscheinlich so richtig die Leviten wegen der Schnüffelei gelesen haben.

    "Barack, Barack, sowas darf nicht mehr passierien!"

    "Was? Dass wir überall mitprotokollieren?"

    "Nee Barack, dass irgendsoein Zeitarbeiter unsere grössten Staatsgeheimnisse ausplaudern kann. Machs wie wir, lass nur Beamte dran".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;44394

    Hast Du Dir den den Vortrag von diesem Obama wirklich reingezogen Frido?


    Ja, hab ich mir - mir war eh schon schlecht, dann kam es auf das auch nicht mehr drauf an.
    Normalerweiße sind das ja nicht so meine Lieblingssendungen.
    Käme die Lindenstrasse hätte ich umgeschalten. Aber war schon sehr interessant,
    wie die sich gegenseitig aufgeilen und gutmachen, da muß es ja einem das Herz erweichen.
    Dieses Bündnis wo jeder was davon hat, außer der dumme Bürger. Wenn alle so eine Harmonie
    hätten wie der Obama es erzählt, dann wären wir sicher wie an einem stinkenden Tümpel.
    Aber wir dürfen nicht vergessen, uns wurde geholfen und es geht uns ja soweit ganz gut.
    Lasset uns leben in einer erfolgreichen, ehrliche, atomfreien Zukunft.
    Alle Menschen vollenden die Liebe zueinander, ja - so sollte es auch sein. AMEN !

    Und der Rest, die kleinen verrecken.

  • 4.000 ausgewählte handverlesene Besucher durften seine Rede hören und ihm zujubeln, das habe ich irgendwo gehört und das sagt mir alles.
    Jeder römische Ursurpator, jeder latainamerikanische Diktator und jeder Ostblockdiktator hat weniger Angst vor dem Volk zu dem er spricht, warum wohl?

    Dass es auch anders geht hat man ja hier gesehen:

    Zitat

    Bill Clinton hing dagegen im Jahr 2000 mit Gerhard Schröder bei einem hippen Elsässer im Prenzlauer Berg ab, und an den Nebentischen saßen freundlich fröhliche Berliner.


    aus: *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Egal wie sie heißen ... das ist vollkommen egal. Ein Gesocks vom feinsten


    Sag das besser nicht so laut. Die bekommen das bestimmt mit.
    Und dann wirst du entführt und gefoltert ... :)

  • Zitat von Alex07;44382

    tja, wenn der das auch so meinen würde.
    er ist aber vom Beruf Politiker.
    Guantanamo hat er auch nicht geschlossen, das zB hat er auch versprochen.

    Vorgestern habe ich in den Nachrichten gehört, dass jetzt zumindest ein Minister ernannt ist, der sich nur mit der Schließung von Guantanamo beschäftigt. Das ist ja schon mal was. Ich bin da zuversichtlich...

  • Ich fands ja nur krass, weil der Typ hinter ner Panzerglaswand saß, die er extra aus der USA einfliegen lassen hat.
    Is ja schon verständlich: Schließlich ist DE ja potentielles Feindgebiet und alle handverlesenen, durchsuchten und durchleuchteten 4.000 Gäste könnten ja potentielle Präsidentenkiller sein.

    Auch das die Gäste schon 3h vor Eröffnung der Rede dasein mußten und bei 30 °C im Schatten NICHT im Schatten sitzen durften, sondern unter freiem Himmel , ist nicht der Rede wert. Aber die durften nicht mal Getränke mitbringen^^

    Und dann stand da der Neg... öhm... Obama, zeiht sich sein Jackett aus und scherzt fröhlich: "Is ja heiss heute, wer auch sein Jackett ausziehen will, der darf das ruhig machen" und greift zu seinem Glas Wasser auf dem Pult. MUAHAHA!

    Und dann redet der Typ auch noch über "Freiheit" und son Scheiss...

    Alter...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Anwohner dürfen zu bestimmten Zeiten weder Fenster noch Balkontüren öffnen – was bei der Sommerhitze einige mächtig nerven dürfte.


    Na ja, was solls. Haupsache er darf sein Jacket ausziehen.
    Und die ausgesuchten Leute schwingen fröhlich Fähnchen und applaudieren.
    So ist das Leben miteinander doch schön, ja so muß es sein. Unsere tolle solidare Gemeinschaft.
    Lasset uns alle in die Arme nehmen und Halleluja rufen und die Bösen vertreiben.
    Unser Zusammenhalt ist ein wertvolles Gut, daß man gemeinsam meistern muß.