Leichte Gerichte an heißen Tagen

  • Also, wenn es so warm ist hab ich keine Böcke auf Schlachtplatte
    oder Schweinshaxen und Co. Hab mir vorher einen Eiersalat mit Championgs gemacht.
    Darum die Frage nach leichten, sommerlichen Gerichten die nähren und bekömmlich sind.
    Da müßte sich ja der Schnipsel auch gut auskennen. Einfach was leichtes, aber lecker.

  • Das mach ich mir Morgen, nur Tomaten brauch ich noch ... :yes:
    Solche Würste habe ich noch eingefroren. Orginal Thüringer.
    Habe die sonst nicht angeritzt, aber jetzt mach ich das.
    Und übermorgen mache ich wieder Sucuk mit Spiegelei.
    Irgendwie hab ich Hunger und doch keinen, aber ich glaube hab heute schon genug Kalorien.

    Und dann in drei Tagen Wurstsalat " special ",
    dann was ohne Wurst, vielleicht nen Käsesalat.

  • Zitat von Fridolin;44402


    Solche Würste habe ich noch eingefroren. Orginal Thüringer.

    Das würde ich mal für ein Gerücht halten - solche Würste gibt es maximal im Umkreis von 30 Kilometern. Die hast du garantiert nicht - nicht mal eingefroren.

  • weiß´ja nicht was im Schwabenländle für Leichenfinger gibt aber bei mir gibt es nur diese:

    [ATTACH=CONFIG]715[/ATTACH]

    ca. 22 - 28 cm lang 150 g
    Leicht zu erkennen an der gelben Schutzmarke.
    Alles andere ist nach Thüringer Art.
    Ohne das ding ist´s für die Tonne obwohl es auch einige andere gibt die mir auch schmecken.

  • Lieber Wabse, ich wohne nicht im Schwabenländle. Ich wohne in Baden-Württemberg.
    Und wenn die " orginall Thühringer Würste " verkaufen - hergestellt in Thüringen,
    wie es auf der Verpackung steht, dann hat man mich halt betrogen.
    So genau kenne ich mich auch nicht aus, aber ich dachte das wird schon stimmen.
    Aber dann darf man auch nicht draufschreiben Orginal und aus Thüringen.
    Das wäre Ettikenschwindel wo ich am Schluß auch nicht nachvollziehen kann.

  • Zitat von Schnipsel;44407

    Tja ... du bist halt auch nur ein dummer Bundesbürger


    Danke, aber manchmal ist man mit "dummstellen" besser dran wie die angeblichen Schlauen ... ;)
    Ich weiß wovon ich rede !

  • Oh Oh entschuldige das im " Schwabenländle " ne wird nur so im Volksmund gennant.
    Eine Freundin von mir Arbeitet im Tiefbauamt in Stuttgart und nennt es selbst so.

    Ui das Ettikett würde ich mal sehen wollen. Kann ja sein das dass Orginal "gebrühte" sind.
    Heisst ja: gebrüht halten halt etwas länger während die Rohen max 1-3 Tage halten.
    Aber nach einen Tag Ess ich die auch nicht mehr bei der Wärme selbst im KSCH. max 1 Tag
    danach kannste die vergessen.

    Muss doch mal Tel. mit dir... bei gelegenheit

  • Habe gerade mal einen Eintopf gemacht.
    Ich nenne ihn " Eintopf a la Lunte "
    Zutate: Erbsen und Möhrchen, Champignons, 3 Knoblauchzehen, in Scheiben geschnittene Wiener Würste,
    eine scharfe Chilli, diverse Gewürze, Balsamicoessig - das war gut - gibt Kraft und neuen Lebenssaft ... ;)

    *** Link veraltet ***

  • So was ähnliches habe ich gestern auch vor mir gesehen -> nach dem ich das Fanclubtreffen (Mauritius Oilers Cup) besucht habe und dabei ordentlich gefeiert hatte ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Heute wieder Eintopf mit Gewürzen und Zutaten ala Fridolin.
    Diesmal kam noch ne Dose Gulaschsuppe mit rein. Aber absolut lecker.
    Scharf und deftig, so muß es sein.
    Morgen gibt es wieder was bissfesteres ... ;)

    *** Link veraltet ***

  • Zitat von wabse;44541

    Also deine erste Suppe sah etwas dicker aus.


    Also bitte Wabse, du darfst einem halbtoten Mann nicht noch einen Tritt in den Hintern treten.
    Das andere Lumpenzeugs hat sich unter der Gulaschsuppe versteckt ... :P

  • WILLKOMMEN im Hausfrauenforum "Wie mache ich meinen Mann glücklich" oder "Liebe geht durch den Magen". Auch Eigenliebe.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,