• Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Ich erinnere mich noch gut an das schallende Gelächter, als Strickzeug und Sonnenblumen mit Nischenkonzept und Jesuslatschen auf die politische Bühne wollten. Ein repräsentativ mit Prilblumen beklebter Bulli zum Staatsempfang - undenkbar.

    Trotzdem wurden sie gewählt. Von einigen aus Überzeugung, von den meisten aber als Protest, als Warnschuss für die etablierten auf ihren vorgewärmten Gewohnheitssesseln mit Einbahnstraßenkurs und Scheuklappen. Sie waren die perfekte Lösung für all jene Protestwähler, die sich weder für warme, noch für kalte Sch*** erwärmen konnten und für braune schon mal überhaupt nicht. Der freie demokratische Schnipsel dazwischen war für die meisten doch ohnehin seit jeher nur opportunistischer Verpackungsmüll.

    Das Strickzeug hat ausgedient, die Prilblumen sind nebst Bulli verrostet und man denkt inzwischen weiter als bis zum nächsten Castortransport. Man hat sich etabliert - auch bezüglich der Wähleranteile.

    Heute gibt es die Piraten. Pickelige, weltfremde Jüngelchen mit gesunder Monitorbräune. Sie roffeln beim Interview und twittern ihr full ack. Konzept? Klar, nur Nische. Na ja, man hat den Nahverkehr schon mit reingenommen und sonst noch den einen oder anderen Ideenzweig. Aber eines haben sie nicht im Konzept: Die deutsche Rasse. Und damit sind sie die perfekten Grünen von heute: Eine zeitgerechte Nische (nein nicht AKW wie seinerzeit) um die sich die Etablierten allenfalls aus populistischen Gründen kümmern, ohne Sachverstand versteht sich. Ideal zum Protestwählen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    treffende Analyse. Ergänzend vielleicht noch, bisher war die FDP die Partei, die ein Gegengewicht zur übertriebenen Datenspeicherung darstellte und auch beim Datenschutz liberale Einstellungen vertreten hat.
    In diesem Zusammenhang hatte die Leutheusser-Schnarrenberger auch meinen ehrlichen Respekt und vermutlich auch etwas mehr Sachverstand als die anderen Muschkoten. Aber diese Lücke kann durch die Piraten wirklich ausgefüllt werden. Und als Vertreter der kleinen Gewerbetreibenden ist die FTP schon mindestens 10 Jahre nicht mehr zu sehen, bei mir hatten die verschissen, als die Zwangsmitgliedschaft in den Kammern nicht mal angefasst wurde.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Naja. Die Zwangsmitgliedschaft in Kammern gibts seit 1.000 Jahren in DE. Und grade weil die FDP den Mittelstand meint zu vertreten, wären die ja äußerst dämlich, wenn sie jeden dahergelaufenen "Unterschichtler" mitmachen ließen. Das geht auch heute nur über den Umweg der Subunternehmerregelung. Von daher finde ich Kammern gar nicht mal sooo schlecht. Dann kennt man seine Pappenheimer, kann Auskünfte einholen, Beschwerden einreichen...
    Und "die Verteidigung" des Datenschutzes? :rofl: Die wußten doch genau, daß ihre Stimmenanzahl nicht mal ein Zünglein an der Waage ausmachen würde, als da SPD, CDU/CSU und Grüne geschlossen für VDS gestimmt haben. Ausserdem ist es doch grade ihre Klientel, die von VDS gar nicht begeistert ist: Lieber mal ein paar Terroristen (die es wohl eh nur in der Monty-Python'schen Realität der Politik gibt) durchrutschen lassen, als vorratsdatengespeicherte Telefonate mit der Schweizer Bank riskieren.

    Das Einzige, das mich wundert ist, wieso immer noch so viele Leute die SPD und CDU wählen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Zitat von "catcat" post=4833

    Das Einzige, das mich wundert ist, wieso immer noch so viele Leute die SPD und CDU wählen.


    Gewohnheit in Kombi mit Überalterung unserer Gesellschaft.
    Aber man sieht ja an den Prozentwerten, dass sie denn doch nach und nach aussterben ^^ :cat:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Das erinnert mich an meine Kindheit, als ich so 12 Jahre alt war und meine Mutter vorm Fabriktor abholte, als da ne SPD-Kampagne stand.
    Ich fragte: "Mami? Was ist die SPD?"
    Mutti: "Die sind für die Arbeiter."
    Ich: "Und die CDU?"
    Mutti: "Die sind für die Reichen."
    Ich: "Und die FDP?"
    Mutti: "Für die Angestellten und Handwerker."

    Also, wenn ich so nachdenke.... nur die CDU/CSU hat es geschafft, Ihren Prinzipien getreu zu bleiben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Na Kater, da gehen wir mal gar nicht konform. Die Kammern mit ihren Status der Beamten aber Spitzengehältern der freien Wirtschaft sind für mich das Sinnbild parasitärer Institutionen. Ich bekomme jedes Jahr im März :twisted: einen Hals.

    Und bei der Datenspeicherung ect. ist die Schnarrenberger unter Kohl sogar mal als Ministerin zurückgetreten, weil sie sagte, "Lauschangriff mit mir nicht". Nee nee, die hat in der Frage schon Charakter gezeigt, wie man es in den Kreisen eher selten sieht. Ich glaube auch in der nahen Vergangenheit ist sie da gegen etliche Pläne Sturm gelaufen.

    Zitat von "catcat" post=4833

    Das Einzige, das mich wundert ist, wieso immer noch so viele Leute die SPD und CDU wählen.

    mangels ernstzunehmender Alternativen, Grün, naja die fressen zwischenzeitlich aus dem selben Trog.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    >> Grün, naja die fressen zwischenzeitlich aus dem selben Trog.

    Das sagte ich doch schon am Anfang. Die Mischpoke bleibt, was sich ändert ist lediglich die Zusammensetzung. Ab der mittleren Ebende spielt die Parteizugehörigkeit eh keine Rolle mehr, da versorgt jeder jeden über die Parteigrenzen hinweg. Keiner muss da darben, wenn er nicht gerade vorher eklatant gegen irgendwelche unausgesprochenen Regeln verstossen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Frau Schnarrenberger, die, und da muss ich Guppy Recht geben, wirklich mal Rückgrat gezeigt hat, zu diesen "Aussätzigen" gehört, denen man nicht mehr '"trauen" kann.

    Die Forderungen nach Rücktritten hat mittlerweile auch was Inflationäres, nur, heute tritt keiner mehr zurück. Selbst wenn einer heute in flagranti mit der Nase im Puderzucker erwischt werden würde, würde er steif und fest behaupten, das man ihm das untergeschoben hat, weil man weiss, dass er sein Aspirin immer hackt und wegen der schnelleren Wirkung durch die Nase zieht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    geil fand ich die Pressekonferenz der Piraten heute schon - so meine lieben Damen und Herren das hier ist das Internet :cat: *hunderte Kameras klicken* - sie können später noch mehr Fotos vom Internet machen :cat:

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Und ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die merken, dass sie jetzt in der Wirklichkeit angekommen sind. Solche Sprüche, wie die mit dem Internet, mögen zwar für die Fangemeinde lustig sein, werden aber auch den ein oder anderen dazu anregen sich vermehrt Gedanken drum zu machen, wie man das Internet disziplinieren und unter Kontrolle kriegen kann.

    Wir brauchen uns da gar nichts vorzumachen, darüber machen sich in aller Welt alle Gedanken drum, die um ihre Macht fürchten müssen und das ist ja schonmal ein gemeinsamer Nenner, der irgendwann zu Allianzen führen wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Zitat

    den ein oder anderen dazu anregen sich vermehrt Gedanken drum zu machen, wie man das Internet disziplinieren und unter Kontrolle kriegen kann.

    aber genau deswegen haben die Leute doch die Piraten gewählt. Die Menschen können viel mehr mit Internet anfangen als die Politik eben glaubt.
    In den Augen von CDU SPD usw. ist das Internet ja das Böse - die Folgen sind Sperrungen - Abmahnwellen - Datenschutz/ Impressumspflicht usw.

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Zitat von "medium" post=4851

    geil fand ich die Pressekonferenz der Piraten heute schon - so meine lieben Damen und Herren das hier ist das Internet :cat: *hunderte Kameras klicken* - sie können später noch mehr Fotos vom Internet machen :cat:

    hmm, ich fand geil wie auf die Frage, ob er denn wisse wieviel Schulden Berlin hat, sinngemäß die Antwort kam "nicht genau, so um 4 Millionen" :rofl: .
    Die anderen 62 Milliarden, nun seid mal nicht so kleinlich :auge: .

    Und dann, wir sagen nur zu den Themen etwas von denen wir was verstehen :wall: .

    Aber ergänzend gesagt, ich finde die Truppenteile schon im positiven Sinne erfrischend.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…h?v=q-cDewZk7wo

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    das Interview ist ja doch schon etwas älter - daher haben die Piraten auch gleich mal ne App programmiert damit sie den aktuellen Schuldenstand in jedem Interview immer im Auge haben.
    *** Link veraltet ***

    Klar hätte er es wissen müssen - gibt aber finde ich schlimmeres - frag doch mal nen Spitzenpolitker etwas zum Thema Neue Medien - dann wirst du sicher auch solche Antworten bekommen.

  • Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Zitat von "medium" post=4868

    Klar hätte er es wissen müssen - gibt aber finde ich schlimmeres - frag doch mal nen Spitzenpolitker etwas zum Thema Neue Medien - dann wirst du sicher auch solche Antworten bekommen.

    Da brauchst Du nicht fragen, die geben die die "kompetenten" Antworten auch ohne Frage.
    Die Piraten können unbestritten durchaus Nischen belegen, aber zu Kernfragen haben sie derzeit nicht eine Antwort, die mich nicht belustigt.
    Interessant fand ich gestern ein Interview mit so einem Oberpiraten, ich glaube aus Schweden.
    Der sagte "wir sind nicht gekommen um zu bleiben".

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.