Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

    Also so langsam bin ich echt am verzweifeln - wir suchen momentan eine neu Wohnung - schaut man sich die ganzen Anzeigen bei immobilienscout so an, sind dort gefühlte 99% der Wohnungen von Maklern inseriert - natürlich mit den entsprechenden Gebühren. Da frag ich mich - gehts noch? ich such mir die passenden Wohnungen ja schon im Internet raus und muss dann bei manchen Wohnungen weit über 1000 Euro Maklergebühr zahlen? damit er mir den Schlüssel übergibt?

    Das andere Übel. Die paar Provisionsfreien Wohnungen die in der Zeitung stehen sind total überlaufen - gestern auf einer Besichtigung gewesen mit 40 Bewerbern - richtig mit Lebenslauf Abgabe usw. - einfach krank diese Welt

    #2
    Aw: Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

    Zitat von "medium" post=5160
    Da frag ich mich - gehts noch? ich such mir die passenden Wohnungen ja schon im Internet raus und muss dann bei manchen Wohnungen weit über 1000 Euro Maklergebühr zahlen? damit er mir den Schlüssel übergibt?
    Hm, ist doch in der Stadt völlig normal! Wenn es dich stört such dir was auf dem Land oder etwas außerhalb ;-)
    Schon die Wohnungsgenossenschaften direkt angesurft?

    Kommentar


      #3
      Aw: Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

      Die Erfahrung habe ich für die Wohnungen meiner Kinder auch gemacht. Beide im Nachrückverfahren den Studienplatz bekommen, 14 Tage Zeit bis Semesterbeginn, Wohnung Umzug ect. - ohne Makler ging gar nichts.
      Wohnungsbaugenossenschaften hatten zwar freie Wohnungen, aber nicht für Studentenbuget. Das einzige was passte war, die haben mir eine Rechnung für Dienstleistung geschrieben, so dass es in die BWA einfließen konnte.
      Frei nach Dieter Nuhr
      Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



      Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

      Kommentar


        #4
        Aw: Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

        ich wohne ja jetzt auch schon in der Stadt und damals war das noch nicht so schlimm ... ich weiß nicht wer gern über 1200 Euro für 5 Minuten Arbeit ausgibt aber Makler scheint ein interessanter Beruf zu sein - aber darum gings mir ja eigentlich gar nicht - ich frag mich eben nur - wer braucht dann immobilienscout überhaupt noch? so kann ich ja gleich einen Makler beauftragen und dieser sucht dann für mich die passenden Wohnungen raus.

        Ich hab mir mal zwei Wohnungen von der Wohnungsgenossenschaft der Stadt angeschaut - sind vom Prinzip her schöne Wohnung (etwas klein) - aber immer in einem sehr sehr fragwürdigen Viertel.

        Kommentar


          #5
          Aw: Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

          Zitat von "medium" post=5164
          aber Makler scheint ein interessanter Beruf zu sein - aber darum gings mir ja eigentlich gar nicht -
          jetzt nochmal total ot, das täuscht die vorlaufenden Kosten (vor allem Werbung) sind beträchtlich, bin in einem verwandtem Bereich unterwegs.
          Frei nach Dieter Nuhr
          Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



          Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

          Kommentar


            #6
            Aw: Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

            jetzt nochmal total ot, das täuscht die vorlaufenden Kosten (vor allem Werbung) sind beträchtlich, bin in einem verwandtem Bereich unterwegs.
            sind ja hier im OT Bereich - aber was sollen das bitte für Kosten sein? - hab mal bei einer Wohnung angerufen die 1350 Euro Provision wollten - die Maklerin meinte nur sie hätte die Wohnung jetzt schon 11 mal vermieten können und ist so gut wie weg ... das heißt die Maklerin hat die Wohnung in die Plattform eingestellt und in einem Tag über 11 Anrufe bekommen von denen vielleicht 4-5 die Wohnungen genommen hätten/haben. Homepage haben die meisten Makler zumindest bei uns auch nicht - und ne Anzeige bei uns in der Tageszeitung kostet ja auch keine Unsummen denn das machen Private Vermieter meist auch. Klar in München Hamburg usw. ist das sicher etwas umkämpfter aber mein Mitleid hält sich etwas in Grenzen ;)

            Kommentar


              #7
              Aw: Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

              Hier in Wiesbaden ist das auch eine mittlere Katastrophe. Alles über Makler und die Wohnungen von den Wohnungsgenossenschaften haben so viele Interessenten, dass ist echt nicht schön. Ich habe mir am Wochenende 3 Wohnungen angeschaut, wovon eine in Frage käme. Jetzt muss ich denen 3 Gehaltsabrechnungen, ne Schufa-Auskunft und ne Bescheinigung meines jetzigen Vermieters vorlegen, dass ich keine Mietschulden habe. Ein dickes, fettes Danke schön an die ganzen Mietpreller

              Bei einer 65m² Wohnung wollte der Vermieter 2500 € Kaution - gehts noch?! :auge:
              __________________________
              Home is where your heart is
              http://www.lovelyireland.com

              Kommentar


                #8
                Aw: Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

                Bis man mal den ersten Schritt in die eigene Wohnung setzen kann – können da schon ein paar tausend Euro weg sein.

                Hab bei einer richtig schönen Altbauwohnung angerufen auch über Makler – Maklergebühr 1400 Euro + Kaution 1550 Euro + auslösen der Küche 2500 Euro.
                Aber Wohnung war schon weg, an ein Stundenpaar im Erstsemester :shocked:

                Kommentar


                  #9
                  Aw: Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

                  Zitat von "medium" post=5228
                  Aber Wohnung war schon weg, an ein Stundenpaar im Erstsemester :shocked:
                  Probably sponsored by Mommy and Daddy

                  "Stundenpaar" *g*
                  __________________________
                  Home is where your heart is
                  http://www.lovelyireland.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X

                  Das Rechtliche
                  Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |