Ich hasse Wochenenden

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Hallo,

    bez. des Wetters habe ich weniger gute Nachrichten.
    Ich weiss zwar nicht, ob das heute bereits in Bremen angekommen ist, aber meine geplante Radtour hier (rund 100 km westlich Bremens) habe ich bereits heute ausfallen lassen. (Wind frischt auf und die ersten Tropfen sind auch schon gefallen)
    Spätestens morgen dürfte in Bremen folglich auch kein gutes Wetter mehr sein.

    Gruss
    Schwede

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Gebe er es zu Schwede,
    daß ist nur eine faule Ausrede von euch,
    weil ihr gestern zuviel :bierchen: getrunken hattet.
    Darum habet ihr jetzt einen dicken Kopfe, und seit
    zu faul mit dem fahrenden Rade euch zu bewegen.

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Hier wirds auch seit einigen tagen ganz schön Herbstlich.
    Zwar scheint immer noch die Sonne, aber dieser leicht eisige Wind aus Nord-Nord-Ost gibts schon zu denken. Scheiss Russen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Zitat von "Fridolin" post=5521

    Gebe er es zu Schwede,
    daß ist nur eine faule Ausrede von euch,
    weil ihr gestern zuviel :bierchen: getrunken hattet.
    Darum habet ihr jetzt einen dicken Kopfe, und seit
    zu faul mit dem fahrenden Rade euch zu bewegen.

    Nein Nein, Fridolin,

    ich wäre sehr viel lieber mit dem Radel unterwegs gewesen, denn so hätte ich (unter dem Deckmantel Fotos für ein Webprojekt zu machen) meiner eigentlichen Arbeit aus dem Weg gehen können.

    Nun ist mir heute allerdings auch noch eine ernsthafte Anfrage bez. des Kaufes eines meiner alten Affili-Spam-Projekte auf den Tisch geflattert.
    Da werd ich mich jetzt erst einmal vordergründig drum kümmern. (Viele Scheinchen locken mich ggf. ;) )

    Gruss vom völlig nüchternen
    Schweden

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Jau. Marc aka Domainsnake hat mir heute beim holzhacken zugeguckt (und sogar Pics gemacht :wall: ) und meinte: "Das würde ich auch gern machen..." Ratet mal, wer innerhalb 2 Sekunden das Beil in der Hand hatte? :rofl:

    Zitat von "Schnipsel" post=5523

    Das is nu vorbei mit dem schönen Wetter, der Winter steht schon in den Startlöchern.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Holz haben wir früher zu DDR Zeiten Zentnerweise gehackt - fürs Thüringer Würstchen grillen. Holzkohle lag ja auch damals nicht so auf der Strasse. Die Würste übrigens auch net...

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Zitat von "Schnipsel" post=5533

    Hol Thüringer Würstchen


    die besten Grillwürste. :bierchen: , die "ganz echten", die schlabbrigen bekommt man heute aber auch kaum noch, oder ?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    doch, genau die ganz feinen, die man auch roh als Belag auf dem Brot essen kann, die gibbet hier in unserer Ecke - die Thüringer Bratwurst, die Roster also, welche regional geschützt ist, die essen wir selber als Südthüringer ja garnicht.

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Also, die Würstchen, die mal auf dem Video zu sehen waren, welches Du mal im alten Teich gepostet hattest, oder?

    Ich muss deshalb so dumm fragen, weil die "Thüringer Bratwürste", die beispielsweise hier bei uns an irgendwelchen Buden angeboten werden, dem Original sicherlich allenfalls ähnlich sind.
    Im Kleingedruckten heisst es dann glaube ich auch "nach Thüringer Art".

    Mahlzeit
    Schwede

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Im Prinzip ja, aber unsere Ecke ist noch etwas spezieller - da steht Kümmel in der Bratwurst auf der schwarzen Liste, ist ganz was eigenes hier, und selbst da hat noch jeder Fleischer so sein eigenes Rezept.

    *** Link veraltet ***

    da kann man welche anschauen.

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Ich persönlich mag keinen Kümmel.
    Bei uns im Schwarzwald gibt es auch gute Bratwürste.
    Aber auch dort gibt es große Unterschiede.
    Ich mag lieber die weichen, mit dünner Haut und innen rötlich.
    Mann ißt sie kalt, kann sie aber auch heiß genießen.
    Da haste nachher schwarzte Hände vom geräucherten.
    Die Thüringer sind ja glaub ich nicht geräuchert, oder ?

    So ne schöne Bratwurst, eine Kante Bauernbrot, scharfer Senf
    und ein Bier als Vesper. Was will man mehr ... :bierchen:

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Zitat von "Fridolin" post=5540

    Die Thüringer sind ja glaub ich nicht geräuchert, oder ?

    die sind absolut frisch aus Fleisch. Die dürfen sogar nur am Herstellungstag frisch verkauft werden - dann müssen sie gebraten oder eingefroren werden.

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Mmh, obwohl ich heute Abend eigentlich ganz gut gegessen habe, macht mich dieser Thread jetzt irgendwie hungrig.
    Woran mag das wohl liegen?

    Gegessen wird jetzt aber nichts mehr, da ich mir jetzt, nach "halbwegs" verichtetem Tagwerk, mein erstes :bierchen: gönne.

    Prost
    Schwede

    PS: Falls noch jemand ein Bier möchte, einfach eins nehmen:
    :bierchen: :bierchen: :bierchen: :bierchen: :bierchen: :bierchen: :bierchen: :bierchen: :bierchen:

    Ich schau in ca. einer Stunde nochmal rein, ob ich ggf. noch ein paar mehr Bierchen bereitstellen sollte.

  • Aw: Ich hasse Wochenenden

    Zitat von "medium" post=5545

    und hier könnt ihr euch auch reales "gutes" Bier bestellen *hust* *hust* ;) *** Link veraltet ***

    "Brauereiweg" - eine wirklich gute Idee. (Wandern und Bier trinken, das hat was!)

    Etwas vergleichbares habe ich in den schottischen Highlands mal mit Single Malt Whisky unternommen.
    Bei den meisten Destillen gab es auch einen leckeren Tropfen umsonst.

    Aber der virtuelle Kühlschrank, den Alex uns zur Verfügung gestellt hat, ist für den Alltag ja auch schön.

    :bierchen:
    Schwede