Hast DU nen Kettensägenschein?

  • Ich zapp gerade auf ZDF .... Morgenmagazin ...

    Da war gerade ein Outdorreport, wo einer nen Vögelschen gewogen hat ...
    ... irgendwie, nen Förster oder sowas .... für die Statistik

    und dann sagte die Reporterin
    "Das nächste mal geht um den Kättensägenschein, den braucht man wenn man sich sein Brennholz selber machen will"

    äh?

    Ist das Pflicht, auch wenn man nur mit Handsäge und Axt?
    (oder braucht mann dann einen Axtführerschein ... ähm AxtSchein)

    Haben wir nicht letztens über den InternetFührerschein gesprochen?


    Wieso gibt eigentlich keinen Microwellenschein oder Bratpfannenschein
    letztens hab ich mir nen Nudelsüppchen gemacht .....
    .... und sahs im Netz und dachte "ich muß kucken, ob noch Wasser im Topf ist, weil das Süppchen ist Zeitlich eigentlich schon vertig .... klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick ..."
    auf einmal ging im Flur der Rauchmelder an

  • Aw: Hast DU nen Kettensägenschein?

    Dsa ist so ne Versicherungstechnische Kiste.

    Jeder darf sich ne Motorsäge kaufen und damit zuhause im Garten rumwerkeln.
    Aber wenn Du als Privatperson im Öffentlichen Wald oder einem Privatwald Holz machen willst, brauchst Du die Erlaubnis des zuständigen Försters/Besitzers.
    Und der wird Dir die Erlaubnis meist nur geben, wenn Du nen Kettensägenschein, Schutzkleidung usw. hast.

    Weil, wenn Du Dir das Bein absägst, dann hat auch er erstmal Ärger am Hals.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Hast DU nen Kettensägenschein?

    Eben sehe ich gerade Sat1 irgendwein Magazin ...
    ... Preisvergleich von 2 Fritösen
    billig vs teuer

    die "teuer" funktioniert irgendwie ohne Fett (bzw Öl)
    eine Fritöse ohne fritieren .... mit Heisluft tut das Ding .... boey was ein Scheiß

    unter den Sicherheitstest auch einer mit Feuer ...
    ... dabei dann die Feuerwehr
    und die Moderatorin hat erstmal ne SicherheitsKleidung bekommen

    und da dachte ich an die Kettensäge .... und den Internetführerschein

    Zitat von "catcat" post=5594

    Erlaubnis des zuständigen Försters/Besitzers.


    Als Webmaster hat man die Erlaubniss auf dem "Boden" des Webhosters etwas zu machen

    Wenn beim "dumgelaufen" Holzsägen der Förster schuld ist
    ist doch beim "dumgelaufen" HomepageMaking auch der Hoster schuld
    = man breuchte einen Internetführerschein
    oder Holzkleinmacher könnten genausogut ohne Kettensägenschein Holz machen


    PS
    gibts Fritösen mit Saugnäpfen?
    vor dem Test mit der Feuerwehr wurde die Standfestigkeit getestet
    Die 2 Fritösen auf eine "Arbeitsplatte" und die dann auf einer Seite angehoben ... schauen welche als erstes losrutscht
    bzw runtergerutscht ist
    Die teuer rutschte als erstes los, aber die billige hat dann überholt

    Da sollte es irgendwie drum gehen das Kinder sich nicht verbrennen
    im vergleich zu meinem Wasserkocher ...
    ... da ist das Kabel hinter dem Schränkchen, an der Wand ist auch ne Steckdose
    = Kind könnte nicht am Kabel ziehen ....

  • Aw: Hast DU nen Kettensägenschein?

    Internet-Führerschein wäre gut, aber im Hinblick auf Anonymität im Netz sicherlich nicht besonders nutzerfreundlich.
    Und denk doch mal was uns dann alles entgehen würde: Schnipsel, Frido .... B)

    Übrigens sollte man Friteusen (Fett) nicht mit Wasser löschen - das weiß doch jedes Kind und Feuerwehrleute erst recht... Ist doch doof dann sowas als "Test" anzuführen...

  • Aw: Hast DU nen Kettensägenschein?

    Da gibts halt denen feinen Unterschied, daß, wenn Du Dir Dein Bein absägst, das meißt nicht mehr zu reparieren ist.
    Wenn Du Webspace oder vServer softwaretechnisch zersägst, lässt sich das in 2 Minuten wiederherstellen.

    Zitat von "800XE" post=5630

    Wenn beim "dumgelaufen" Holzsägen der Förster schuld ist
    ist doch beim "dumgelaufen" HomepageMaking auch der Hoster schuld
    = man breuchte einen Internetführerschein
    oder Holzkleinmacher könnten genausogut ohne Kettensägenschein Holz machen

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Hast DU nen Kettensägenschein?

    Zitat von "catcat" post=5637


    Wenn Du Webspace oder vServer softwaretechnisch zersägst, lässt sich das in 2 Minuten wiederherstellen.

    Du sprichst wohl aus erfahrung, gg
    Und das alex in 2 min. nen server wieder auf hochtouren bringt is deswegen, weil er profi is und du ihm schon soviel routine verschaft hast, hihi

    gruss nach lt - snowdog

  • Aw: Hast DU nen Kettensägenschein?

    Ich habe als Verkaufsleiter sechs Jahre lang Motorgerätehändler (Rasenmäher, Kettensägen, Motorsensen ect.) betreut - Ihr glaubt gar nicht, WOMIT man sich alles umbringen kann und WIE kreativ die Leute dabei sind. :devil:

    Der "Sägenschein" ist, wie CC richtig angemerkt hat, für Arbeiten im öffentlichem Gelände oder gar für Profis, unabdingbar...!!!

  • Aw: Hast DU nen Kettensägenschein?

    Dann gehöre ich zu den "kreativen".
    Mit 12 konnte ich Auto fahren, mit 14 Bagger ( Frontlader und Aushubbagger) Hab gaaaanz viele Bäumchen gepflanzt ( Lebensziel von mir) Dann haben hat mein Dad extrem viel Wald, da bin ich dann mit 16 halt rein, hatte aber immer einen MA mit Kettensägenschein dabei, weil das wirklich auch kontrolliert wird. Trecker fahren konnte ich mit 10.
    Irgendwie hab ich schon viel gemacht und erlebt, vielleicht mehr als ihr denkt. Ich bin aber auch immer überrascht was ihr so gemacht habt bis ihr dsa Inet entdeckt habt...
    Kettensägenschein hab ich nicht, hätte aber die Möglichkeit dazu, Ausbilder kenne ich. Es war bisher aber nie Nötig gewesen. Einfach ins kalte Wasser springen, einen guten Lehrmeister vorrausgesetzt..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Hast DU nen Kettensägenschein?

    Was mich zu meinem Lieblingsbeispiel für menschliche Dummheit bringt:
    Da gabs in Gomera nen österreichischen Möchtegernrasta aus der Steiermark :rofl: , der legte sich auf ner Baustelle auf den Rücken und machte Dauerpause. Dabei spielte er mit nem 2kg-Fäustel und warf den halt immer senkrecht nach oben - fing ihn - warf wieder - zog an seiner Tüte - und fing den Fäustel halt nicht mehr.
    Ergebnis: 2 zermanschte Eier und jahrelanger Spott.

    Zitat von "jackwiesel" post=5656

    Ihr glaubt gar nicht, WOMIT man sich alles umbringen kann und WIE kreativ die Leute dabei sind. :devil:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.