Wieder der Hörr Jasper von Altenbockum _

  • Da lese ich eben einen Artikel an und denke nach ein paar Sätzen: "Meine Nerven, was ist denn das für ein substanzloses Gebrabbel und guck dann erst wer der Autor ist. Wieder dieser schon langweilig aussehende Jasper von Altenbockung. Der war mir vor ein paar Wochen schonmal durch seinen Hohlsinn in Schriftform aufgefallen. Hatte ich hier drüber gemeckert. Jetzt lässt er sich zum Thema Snowden und Totalüberwachung aus. "Is ja alles halb so wild und überhaupt sowieso Quatsch", meint er sinngemäss.

    Der schreibt so schlaue Sachen wie: "Leben wir etwa schon in einem Überwachungsstaat? Das ist bislang hohles Gerede. Auf der anderen Seite: Es wäre auch das keine Überraschung mehr."

    Oder: "Wenn schon amerikanische oder britische Geheimdienste so skrupellos sind, werden es andere erst recht sein."

    Alles klar, wir haben verstanden: Die Amis und die Briten sind die Guten unter den Bösen.

    *** Link veraltet ***

    .....

    Dazu passt dann eine Untersuchung eines Schweizers Medien-Professors mit Namen Manuel Puppis, der 1100 Journalisten anonym befragt und das Ganze dann ausgewertet hat. Investigativer Journalismus ist so gut wie tot, die Presse hat sich dem Kapital und der Politik unterworfen.

    Lesenswert! Klar auch, dass die Presse die Untersuchung wohl mit NIchtbeachtung belegen wird.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das find ich ja mal echt geil. Da gibt sich HohlplaudererJasper von Altenbockum, der wohl bei der FAZ Redaktuer für den innenpolitischen Bereich ist, als Zweifler an Snowdens Aussagen und Belegen und in der gleichen FAZ sagt dann eine Constanze Kurz:

    "Doch offenbar nicht abstrus genug für jeden. Neuerdings ist es gerade in vermeintlich staatstragenden Kreisen zur Modeerscheinung geworden, die gravierenden Erkenntnisse aus den Snowden-Papieren zu relativieren, zu verharmlosen oder gleich ganz zu negieren."

    Na, wenn das mal keine Kelle für diesen Langweiler ist.

    *** Link veraltet *** [h=2][/h]

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich hab mal gerade in einer Kreativitätspause in Internet nach diesem Kasper von ....gesucht. Ist echt unterhaltsam was sich da so findet.

    Fefe (CC würde sich jetzt freuen) schreibt dazu:

    "Wer dachte, im FAZ-Politikteil sei schon mit Jasper von Altenbockum das tiefste denkbare Niveau erreicht, für den habe ich ein Leckerli: *** Link veraltet ***"

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,